Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wahl von * mit IP-Telefon nicht möglich

Gelöst
Hallo, ich habe mir die Anleitung zur Digitalisierungsbox Premium "Bedienung über das Telefon" angesehen. Darin sind einige Befehle aufgeführt, wie z. B. anonym anrufen mit *24 + Rufnummer. Leider funktioniert das bei meinen IP-Telefonen nicht. Ich erhalte sofort den Besetztton. Auch das temporäre ein-/ausloggen funktioniert nicht. Ich habe einmal das Gigaset Maxwell 3 (bintec elmeg IP 630) sowie das Gigaset DX800A all in one. Liegt es an den Telefoneinstellungen oder muss noch etwas in der Digitalisierungsbox angepasst werden? Gruß und vielen Dank!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@lu-ma 

In der Anleitung fehlt die Teamnummern.

Zum Ausloggen beim Team 40 bei automatischer Amtsholung *#6040# eingeben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lu-ma 

 

Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen. 

 

In den meisten Fällen geht *# probier mal.


@Mächschen  schrieb:

@lu-ma 

 

Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen. 

 

In den meisten Fällen geht *# probier mal.


Nein, das hat leider nicht geholfen!

Hallo @lu-ma ,

hilft *0 vorweg?

 

Gelöschter Nutzer

Das Problem ist, daß die Endgeräte die Steuercodes anders interpretieren als es vom SIP-Server erwartet wird.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

 

Daher ist die Aussage von @Mächschen schon richtig.

Es muß eine Art Amtsholung an den Endgeräten (welche ich persönlich nicht kenne) eingeleitet werden.

@lu-ma 

Ist die Amtsholung bei der DB P aktiv oder nicht, standardmäßig (werksseitig) ist das der Fall bei der Smart, bei der Premium nicht.

Wenn du nix geändert hast, ist die Amtsholung aktiv, dann *, wenn aktiviert, folge der Anweisung von @wari1957, *0 + Steuercode + Rufnummer.

Mehr dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

Telekom hilft Team
Guten Tag @lu-ma,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Ihnen die tollen Tipp unserer User @Mächschen @wari1957, @NPS011172 und @Gelöschter Nutzer bereits weitergeholfen?

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Hallo,

 

ich habe versucht ein Endgerät aus dem Team auszuloggen mit *0#60#, auch da kam leider kein Quittungston sondern nur das Besetztzeichen.

Lösung

@lu-ma 

In der Anleitung fehlt die Teamnummern.

Zum Ausloggen beim Team 40 bei automatischer Amtsholung *#6040# eingeben.

 

Telekom hilft Team
Hallo @lu-ma,

klappt das jetzt mit dem hilfreichen Tipp von @wari1957? Wenn du weitere Unterstützung benötigst, dann gib gerne Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Hallo, damit hat es geklappt! Ich erhalte zwar dennoch das Besetztzeichen, aber laut Anlage ist der Teilnehmer ausgeloggt. Vielen Dank!
Telekom hilft Team
@lu-ma

Das freut mich, dass es so geklappt hat. @wari1957, hast du vielleicht noch eine Idee wegen dem Besetztzeichen?

Viele Grüße
Angela G.

Ich höre bei mir einen Quittungston (ton-ton-ton-pause-ton-ton-ton-pause).

Den Besetzton höre ich als ton-ton-ton-ton...

Könnte man verwechseln.

 

Bei mir wird die Verbindung aber auch automatisch beendet mit der Information "Nicht möglich".

@lu-ma 

Ist das Verhalten mit allen IP-Telefonen gleich?

 

Ja, bei allen wird der Anruf automatisch beendet

@lu-ma 

Ich habe zur Zeit kein reinrassiges SIP-Telefon an der Digitalisierungsbox angeschlossen.

Zum Testen habe ich ein Softphone angemeldet.

Nach der Wahl von **6040# bzw. *#6040# erhalte ich dort kurz einen Quittungston und dann wird die Verbindung beendet.

Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.

Das Anmelden/Abmelden vom Team funktioniert bei dir?

Wenn ja, würde ich die Fehlermeldung ignorieren.

Ansonsten müßte man einen SIP-Trace erstellen.

 

Ah, ich hatte *0*6040#/*0#6040# gewählt, mit **6040#/*#6040# erhalte ich den Quittungston! Vielen Dank Fröhlich
Telekom hilft Team
@lu-ma

Schön, dass mit Hilfe von @wari1957 jetzt alles gelöst werden konnte. Vielen Dank auch noch einmal von meiner Seite für die Unterstützung und den sehr konstruktiven Austausch.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.