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Wahl von * mit IP-Telefon nicht möglich
15.03.2019 20:51
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.03.2019 18:31 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:33 durch den Autor
In der Anleitung fehlt die Teamnummern.
Zum Ausloggen beim Team 40 bei automatischer Amtsholung *#6040# eingeben.
15.03.2019 20:53
Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen.
In den meisten Fällen geht *# probier mal.
15.03.2019 21:14
Nein, das hat leider nicht geholfen!
@Mächschen schrieb:
Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen.
In den meisten Fällen geht *# probier mal.
15.03.2019 21:23
15.03.2019 21:23
Das Problem ist, daß die Endgeräte die Steuercodes anders interpretieren als es vom SIP-Server erwartet wird.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf
Daher ist die Aussage von @Mächschen schon richtig.
Es muß eine Art Amtsholung an den Endgeräten (welche ich persönlich nicht kenne) eingeleitet werden.
16.03.2019 08:23 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 08:30 durch den Autor
Ist die Amtsholung bei der DB P aktiv oder nicht, standardmäßig (werksseitig) ist das der Fall bei der Smart, bei der Premium nicht.
Wenn du nix geändert hast, ist die Amtsholung aktiv, dann *, wenn aktiviert, folge der Anweisung von @wari1957, *0 + Steuercode + Rufnummer.
Mehr dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...
16.03.2019 16:33
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben Ihnen die tollen Tipp unserer User @Mächschen @wari1957, @NPS011172 und @Gelöschter Nutzer bereits weitergeholfen?
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
18.03.2019 18:19
Hallo,
ich habe versucht ein Endgerät aus dem Team auszuloggen mit *0#60#, auch da kam leider kein Quittungston sondern nur das Besetztzeichen.
18.03.2019 18:31 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 18:33 durch den Autor
In der Anleitung fehlt die Teamnummern.
Zum Ausloggen beim Team 40 bei automatischer Amtsholung *#6040# eingeben.
19.03.2019 09:17
19.03.2019 09:34
19.03.2019 09:43
19.03.2019 10:06
Ich höre bei mir einen Quittungston (ton-ton-ton-pause-ton-ton-ton-pause).
Den Besetzton höre ich als ton-ton-ton-ton...
Könnte man verwechseln.
19.03.2019 10:58
19.03.2019 11:16
21.03.2019 10:20
Ja, bei allen wird der Anruf automatisch beendet
21.03.2019 10:33
Ich habe zur Zeit kein reinrassiges SIP-Telefon an der Digitalisierungsbox angeschlossen.
Zum Testen habe ich ein Softphone angemeldet.
Nach der Wahl von **6040# bzw. *#6040# erhalte ich dort kurz einen Quittungston und dann wird die Verbindung beendet.
Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.
Das Anmelden/Abmelden vom Team funktioniert bei dir?
Wenn ja, würde ich die Fehlermeldung ignorieren.
Ansonsten müßte man einen SIP-Trace erstellen.
21.03.2019 10:42
21.03.2019 11:49