Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Webshare: Email mit Downloadlink kommt nicht an

Hallo !

 

Wir haben folgendes Problem mit Webshare:

 

Die Email mit dem Downloadlink wird nicht zugestellt.

Die Email mit der Einladung für neue Benutzer wird ebenfalls nicht zugestellt.

 

Betrifft dieses Problem nur uns, oder ist das ein bekannter Fehler?

Wie können wir "Dritten" ohne diese Emails Daten aus unseren Webshare-Ordnern zur Verfügung stellen?


Vielen Dank!

 

Axel Hager

Telekom hilft Team
Guten Morgen @a.hager,

gut, dass Sie auf uns zukommen.

Haben Sie die Anwendung WebShare über Ihr Homepagecenter bereits eingerichtet?
Ich habe für Sie einen Link, wie die Einrichtung erfolgen muss: http://bit.ly/2jmiJVy

Ich habe auch etwas gefunden, was Ihre Frage zur Vergabe der Rechte beantworten könnte: http://bit.ly/2jmfJbH bzw. http://bit.ly/2jmi7PM

Hat es geklappt?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

danke für die Hinweise zu unserem Problem mit der Zustellung von E-Mails aus dem WebShare-Dienst. Wir nutzen den WebShare-Dienst schon ein paar Jahre und bisher hat auch alles gut funktioniert.

 

Inzwischen ist eine E-Mail angekommen (heute 13.01.2017 / 10:00 Uhr), zu Dateien, die wir am Mittwoch (11.01.2017) hochgeladen haben.

Die Email wurde offenbar am 11.01.2017 um 10:32 Uhr vom Script

"/WebShare/filesharing/sendLink.php5" erzeugt und ist dann über diverse Telekom-Server weitergeleitet worden, wobei das dann gut 2 Tage gedauer hat.

 

Falls es sinnvoll ist, kann ich die Header-Informationen (bereinigt um die Email-Adresse / IP-Adressen) hier oder Ihnen direkt bereitstellen.

 

Es scheint sich demnach um ein Kommunikationsproblem zwischen den beteiligten Telekom-Mailservern zu handeln ??

 

Vielen Dank für Ihrer Bemühungen!

 

Axel Hager

 

Telekom hilft Team
@a.hager

Hallo Axel,

das es Probleme, mit dem E-Mailversandt bei den Homepage Produkten gibt/gab, ist mir nicht bekannt. Ich konnte gerade auch einen Link aus Webshare heraus versenden, dieser kam sofort an.

Sie können die Header-Informationen gerne bereinigt direkt in der Community bereitstellen, oder über die Nachrichtenfunktion der Community an mich senden, dann können wir einmal genauer schauen, was da los gewesen ist.

Ich habe auch gerade gesehen, dass für Ihre Webshare-Installation noch ein Update zur Verfügung steht. Sie nutzen derzeit Webshare in der Version 1.1-13 und es steht ein Update auf die Version 1.1-16 bereit. Sie können das Update über das Homepagecenter https://homepagecenter.telekom.de unter "Anwendungen / Schnellinstallationen" installieren.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.