Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie Telefaxe in Cloud PBX empfangen?

Gelöst

Kann man Telefaxe an eine in der Cloud PBX enthaltenen Telefonnummer empfangen und wenn ja welche Einstellungen sind zu wählen? Habe leider bisher nichts dazu gefunden. Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @johann-landlinger,

in die Cloud PBX ist keine Fax-Lösung implementiert.

Gern können Sie durch Umgehungslösung auf handelsübliche Fax-Server-Lösungen zurückgreifen, die nicht direkt über die Cloud PBX implementiert werden können.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @johann-landlinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag

Hier habe ich eine Hilfe-Seite für Sie, dort finden Sie alles Wissenswerte über die Cloud PBX.

Viele Grüße Heike Ha.

Danke Heike Ha!

Die Hilfeseiten habe ich durchforstet, leider jedoch nichts / keine Lösung zu dem Thema gefunden. Daher meine Frage an die Community. Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung? Danke und

viele Grüße

Johann

Hallo @johann-landlinger,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir werden eine Lösung finden.
Hier habe ich einen weiteren Beitrag zu dem Thema gefunden. Es wird ausführlich erklärt, wie Sie dies einrichten können.
Ich hoffe, es hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße Heike Ha.

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage nicht so wirklich.

Man richtet einen Arbeitsplatz ein mit der entsprechenden Rufnummer.

Dann schließt man an diesen Arbeitsplatz das Fax mit Hilfe von zB. so etwas an.

 

Woran scheitert es denn? Dann könnte man ja gezielt Hilfestellung geben.

 

@Heike Ha. 

Dein Link führt irgendwie ins Nirvana wenn ich den anklicke.

Guten Morgen CobraCane,

danke für die Antwort. Meine Frage war unpräzise. Gemeint ist, ob bzw. wie Telefaxe OHNE ein Telefaxgerät anzuhängen, an einer Cloud PBX Rufnummer empfangen werden können. Danke

Johann


@johann-landlinger  schrieb:

Gemeint ist, ob bzw. wie Telefaxe OHNE ein Telefaxgerät anzuhängen, an einer Cloud PBX Rufnummer empfangen werden können.


 

Meines Wissens derzeit noch garnicht.

Es ist zwar scheinbar geplant dass man auch Faxserver ingegrieren kann aber ich meine das ist noch nicht implementiert.

 

Vielleicht weiß das aber auch jemand anders oder einer der Teamies meldet sich dazu noch zurück.

Dann hoffe ich darauf und danke CobraCane
Telekom hilft Team
Hallo @johann-landlinger,

vielen Dank, dass Sie sich erneut gemeldet haben.

Ich habe die Frage ob dies möglich ist an meine Kollegin aus der Technik weiter gegeben und melde mich sofern ich eine Antwort erhalte.

Viele Grüße Heike Ha.

Danke Heike Ha. und ich hoffe Ihre Kollegen melden sich 

Viele Grüße

Johann 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @johann-landlinger,

in die Cloud PBX ist keine Fax-Lösung implementiert.

Gern können Sie durch Umgehungslösung auf handelsübliche Fax-Server-Lösungen zurückgreifen, die nicht direkt über die Cloud PBX implementiert werden können.

Viele Grüße Heike Ha.

Sehr schade, aber vielen Dank für Ihre Bemühungen Heike Ha.

Beste Grüße

Johann L.