abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Wie kann ich das interne LDAP an Cloud PBX anschließen?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Ich möchte das LDAP (Microsoft Active Directory), das intern im Unternehmen steht, mit Cloud PBX verbinden, damit man in der Telefonanlage auch alle Kontakte aus dem LDAP nutzen kann. Die Anleitung von Telekom hierzu funktioniert hierfür leider nicht und sonst finde ich auch keine geeigneten Informationen.

Hat jemand Tipps?

 

Wünsche euch eine schöne Woche,

Stef

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

Stell Dir vor, Du würstest in einem KFZ-Forum die Folgene Anfrage finden:

 

"Mein Auto ist kaputt. Die Reparaturanleitung funktioniert nicht. Wie kann ich mein Auto reparieren"

 

Da würdest Du doch höchstens antworten "bring es in die Werkstatt".

 

Genauso ist es hier. Mit den vorhandenen Angaben kann man Dir nur raten jemanden zu engagieren der sich mit soetwas auskennst. Wenn Du Hilfe möchtest solltest Du wenigstens angeben von Welcher Anleitung Du genau sprichst, am besten mit einem Link, und wie sich das Problem äußert.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 9
Moin @Stef5,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie @lejupp schon angemerkt hat, brauchen wir ein wenig mehr Details von Dir. Die Info's sind für unsere Spezis hier ein wenig zu mager, um weiterhelfen zu können. Verrate uns doch ein wenig mehr.

Viele Grüße,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/gruppen-standorte-verwalten/ld...

 

Dies ist die Anleitung, nach der wir es versucht haben. Das LDAP ist bei uns intern im Unternehmensnetzwerk, weshalb es nicht extern über die Cloud erreichbar ist oder liege ich hier falsch?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 9
Hallo @Stef5,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe das Anliegen an unser Fachteam weiter geleitet, werde mich am Mittwoch wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.