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Wie kann ich das interne LDAP an Cloud PBX anschließen?
27.08.2018 10:54
Ich möchte das LDAP (Microsoft Active Directory), das intern im Unternehmen steht, mit Cloud PBX verbinden, damit man in der Telefonanlage auch alle Kontakte aus dem LDAP nutzen kann. Die Anleitung von Telekom hierzu funktioniert hierfür leider nicht und sonst finde ich auch keine geeigneten Informationen.
Hat jemand Tipps?
Wünsche euch eine schöne Woche,
Stef
27.08.2018 11:37
Stell Dir vor, Du würstest in einem KFZ-Forum die Folgene Anfrage finden:
"Mein Auto ist kaputt. Die Reparaturanleitung funktioniert nicht. Wie kann ich mein Auto reparieren"
Da würdest Du doch höchstens antworten "bring es in die Werkstatt".
Genauso ist es hier. Mit den vorhandenen Angaben kann man Dir nur raten jemanden zu engagieren der sich mit soetwas auskennst. Wenn Du Hilfe möchtest solltest Du wenigstens angeben von Welcher Anleitung Du genau sprichst, am besten mit einem Link, und wie sich das Problem äußert.
27.08.2018 12:12
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie @lejupp schon angemerkt hat, brauchen wir ein wenig mehr Details von Dir. Die Info's sind für unsere Spezis hier ein wenig zu mager, um weiterhelfen zu können. Verrate uns doch ein wenig mehr.
Viele Grüße,
Lin J.
27.08.2018 13:16
Dies ist die Anleitung, nach der wir es versucht haben. Das LDAP ist bei uns intern im Unternehmensnetzwerk, weshalb es nicht extern über die Cloud erreichbar ist oder liege ich hier falsch?
27.08.2018 17:54
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe das Anliegen an unser Fachteam weiter geleitet, werde mich am Mittwoch wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.
30.08.2018 09:14
30.08.2018 09:30
meine Kollegin ist heute Nachmittag im Hause und wird sich dann bei Dir melden.
Viele Grüße,
Lin J.
30.08.2018 10:35
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe leider noch keine Informationen erhalten, aber gleich nochmals nachgefragt.
Melde mich morgen nochmals.
Viele Grüße Heike Ha.
30.08.2018 11:11
die Kollegen haben sofort geantwortet:
Nach Rücksprache mit unserem Produktmanagement dürfte es bei dem geschilderten Fall keine Probleme geben.
Der angegebene Hilfe-Link ist richtig.
Sollte es hier Probleme geben, dann erhalten Sie eine Konfigurationsunterstützung durch unser RSC Cloud PBX.
Dazu ist unter der 0800 3301300 eine Störung zu melden. Dabei wird ein Ticket aufgenommen und man erhält schnellstmöglich einen Rückruf.
Diese Leistung ist jedoch kostenpflichtig.
Viele Grüße Heike Ha.