Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann ich meine Email-Inklusivnutzer verwalten und neu anlegen?

Hallo und gesundes, neues Jahr

Nachdem man am 26.12.18 meinen alten Anlagenanschluss auf VoIP und Cloud PBX umgestellt hat, dachte ich als meine Telefonie wieder funktionierte- alles Gut!

Nee, is aber nicht so. Ich wollte einen neuen Email-Inklusivnutzer anlegen um die Fax-Mailadresse dann nutzen zu können und siehe da- im Kundencenter kann man seine "alten" Mailkonten nicht mehr auffinden. Ich fragte also bei den bekannten hotlines der DTAG nach und verbrachte Stuuunden in den Chats der Telekom. Jeder der Mitarbeiter sagte mir "Doooch- das geht" Da müssen sie mal richtig gucken, keiner machte sich die Mühe selbst mal zu versuchen den Weg durchs Kundencenter zu gehen um auf die treffende Seite zu gelangen. Wenn man dann nicht mehr weiter wusste, wurden die Chatfenster geschlossen oder das Telefongespräch ins Nirvana verbunden. 
Letztlich habe ich dann hier im telekom-hilft Forum einen Hinweis bekommen, dass meine Inklusivnutzer doch jetzt im BSP zu finden seien. Natürlich war das auch nur so als Brocken hingeworfen ohne eine genauere Beschreibung wo man dort genau zu suchen hat. 
Da meine Nachfrage zum genauen Weg bis heute nun unbeantwortet blieb, habe ich beschlossen einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Und nun die einfache Frage mal ganz neu gestellt: 
Wie muss ich im BSP navigieren um dorthin zu gelangen wo ich meine Email-Inklusivnutzer verwalten, anlegen und löschen kann?

Keine Ahnung weshalb Du einen zweiten Thread als erforderlich erachtet hast. 

Aber die Diskussion sollte im ersten weitergehen wo es mittlerweile auch eine Rückäußerung des Teams gab

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Wo-kann-ich-nach-Umstellung-auf-CloudPBX-meine-Mail/m-p/...

...weil der andere Thread als geschlossen markiert ist und in der privatkunden Sparte steht- man sagte mir aber an der Hotline, dass das bei Privat was vööööllig anderes ist als bei Geschäftskunden.

Der Thread ist nicht geschlossen. Und der steht auch schon länger nicht mehr im Privatkundenbereich, der wurde in den Geschäftskundenbereich verschoben. Und dass Privat an der Ecke zumindest etwas völlig anderes ist als Geschäftskunden ist vermutlich auch korrekt. Für Privatkunden gibt es das Kundencenter und das sieht an der Stelle so aus (vermutlich anders als im BSP):

 

image.png

 

 

@Ron Weiß

Der Link für GK lautet so: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/dienste-abos/email-sms/index.html

 

Von der Verwaltung von Inklusivnutzern im BSP habe ich bisher noch nichts gehört.

Dort bekomme ich seit einer Woche diese Meldung laut Anhang

...noch nichts gehört... Ich hab doch vorher Inklusivnutzer angelegt- die kann man doch nicht einfach wegrationalisieren- Da kommen geschäftliche Mails an!

Nimm einach einen anderen Browser!

@muc80337_2

Das ist ein screenshot aus dem privaten Kundencenter? 
Ich weiß, dass es in meinem Kundencenter vooooor der Umstellung funktionierte- das is auch nicht das Problem!

Jetzt muss es funktionieren. 

Du hast vermutlich einfach nur ein Browser-Problem.

@muc80337_2

Nee, habe Chrome, Edge und IExplorer probiert. It´s still the same problem

@Ron Weiß

Der Screenshot sieht im GK Kundencenter genau gleich aus, da gibt es keinen Unterschied.

 

@muc80337_2

Ich glaube nicht, dass es nur ein Browser-Problem ist.

 

Edit: @Ron Weiß Hast Du für die CloudPBX neue Zugangsdaten bekommen?

@Micknik

Nee, is auch kein Browserproblem- das hatte ich ja auch probiert. 

Ihr versteht aber was mein Problem ist? Die DTAG an sich bagatellisiert mir das zu sehr. 

Ich habe keine neuen, sonder die ersten Zugangsdaten bei Umstellung auf Cloud PBX bekommen- 

 


@Ron Weiß  schrieb:

 Ihr versteht aber was mein Problem ist? Die DTAG an sich bagatellisiert mir das zu sehr. 

Dein Problem ist, dass die Telekom IT manchmal ... ich schreib das hier jetzt nicht.

 

Falls das Gewünschte telefonisch, im Shop, per Online Chat oder durch einen Teamie hier im Forum erreichbar wäre, dann wäre es "nur" ein Ärgernis, dass es online nicht geht. Vor allem wenn man manchmal eine Stunde in der Warteschleife der Hotline hängt oder wenn man weiß, dass ein Teamie sich u.U. auch erst nach Tagen der Sache annehmen kann.

sit and wait

Wenn ich die Wartemusik der unzähligen Hotline Weiterleitungen höre, dann bekomme ich schon Aggressionen. Das Beste ist, du erklärst 3 Leuten in Hotline-Marathon den Sachverhalt, jeder stellt fest er is nicht der Richtige und verbindet weiter zum Fachmann, dem du wieder alles erklärst und wenn der 5. dich dann wieder verbindet...bricht das Gespräch ab und du musst von vorne beginnen. 
Kaum haste aufgelegt kommen 25 SMS´n wo du den Service bewerten sollst. 

das wirklich derbe an der Geschäftmenthalität ist aber, dass der Kunde erstmal als blöd hingestellt wird und die 50 Fachleute mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte können den Lösungsweg selbst nicht aufzeigen. 

Da frag ich mich halt- wer zahlt aktuell an wen die Gebühren für die nicht erbrachte Leistung?

 

Hallo @Ron Weiß,

wir halten dazu weiterhin Kontakt unter Ihrem anderen Beitrag, wie besprochen.

Lieben Gruß Melanie B.