Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wlan-Sicherheitsschlüssel für HotSpot Plug’n’Play ?

Guten Abend,


und zwar habe ich für mein Geschäft den HotSpot Plug’n’Play - Tarif hinzugebucht. Alles funktioniert, jedoch möchte ich hierfür ein Passwort (Wlan-Sicherheitsschlüssel) setzen (Gerät Cisco Meraki MR33), aber mir ist es nicht gelungen Einstellungen vorzunehmen.
Ist dies überhaupt möglich? Bzw. wie wird es gemacht?


Vielen Dank im Voraus.

 

Du hast da gar nichts einzustellen, dass obliegt alles der Telekom und wird serverseitig gemanaged.

Und wäre das über die Telekom möglich, einen Wlan-Schlüssel zu setzen?


@Sero23  schrieb:

Und wäre das über die Telekom möglich, einen Wlan-Schlüssel zu setzen?

Das widerspricht dem Sinn und der Funktion des Hotspots.

Kann dir außerdem egal sein, du bist nicht verantwortlich für alles was mit dem Hotspot passiert.


@der_Lutz  schrieb:

Das widerspricht dem Sinn des Hotspots.

Kann dir außerdem egal sein, du bist nicht verantwortlich für alles was mit dem Hotspot passiert.


Ich weis, ich hafte nicht, aber ich teile meine  Leitung. Und darauf haben ja nicht nur meine Kunden Zugriff sondern jeder der in der Umgebung ist (Menschen von anderen Geschäftsstellen, Kunden von Anderen, Bewohner usw. ). Wenn zu viele mein Hotspot verwenden, "verlangsamt" sich mein Internet.

Klar, aber das ist so vorgesehen und nicht von dir änderbar.

Entweder du kannst damit leben oder das Produkt ist nichts für dich.


@der_Lutz  schrieb:

Klar, aber das ist so vorgesehen und nicht von dir änderbar.

Entweder du kannst damit leben oder das Produkt ist nichts für dich.


Vielen Dank für deine Hilfe.

Was mir nicht ganz hervorgegangen ist, ist es jetzt die ofizielle Antwort von der Telekom, oder waren es deine persönlichen Meinungen?

Bzw. würde sich ein Anruf bei der Telekom lohnen?

@Sero23

Da ich ein Kunde der Telekom bin kann das selbstverständlich keine offizielle Antwort sein.

Zu telefonieren ist dir natürlich freigestellt.

Telekom hilft Team
Hallo @Sero23,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen, bitte halten Sie auch die Seriennummer von dem Router bereit.

Lieben Gruß Melanie B.