Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wo bekomme ich für das Polycom VVX201 die TelekomFirmware her?

Gelöst

Hallo Gemeinde....es gab oder gibt doch eine Art Server wo man die entsprechende Firmaware runterladen kann.

Würde jemnd so lieb sein und mir die URL geben?

Liebe Grüße

Lothar

Gelöschter Nutzer

hallo @Tele komm! 

unter Vorbehalt: https://support.polycom.com/content/support/emea/emea/en/support/voice/business-media-phones/vvx201....

wenn es un das Polycom VVX 201 Telefon geht.

MFG

 

 

Leider geht der Link nicht 404 Error

Gelöschter Nutzer

hallo @Tele komm! 

habe Link neu kopiert

https://support.polycom.com/content/support/emea/emea/en/support/voice/business-media-phones/vvx201....

habe Link getestet, sollte jetzt funktionieren.

MFG

Guten Abend,

die Firmware NICHT benutzen !!

 

Das Polycom zieht sich die Firmware welche für die CPBX kompatibel ist automatisch !!

Andernfalls wirst du das Problem haben dass deine Telefone über Nacht "freezen".

Dann kannst du jedes Telefon "factory reseten"

 

An die Telekom-Firmware kommt man leider nicht ran.

Moin Fröhlich

Erstmal Danke für die Antworten. Leider ist das mit dem automatischen ziehen der Firmware nicht wirklich erfolgreich. Ich benötige ja zumindest für die Provisionierung eine URL .....andernfalls kann ich es nur mit einem generischen Profil anmelden.

.....oder gibts da einen anderen Weg diese Telefone auf CPBX-Niveau zu bekommen?

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Tele komm!,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Dazu hat Ihnen @Micknik bereits die richtige Antwort übermittelt.

Falls noch Fragen offen sind, bitte melden.

Lieben Gruß, Melanie B.

Danke für den Link ....jedoch habe ich jetzt im Telefon Log stehen, dass er das Zertifikat ablehnt. Wo stelle ich das ein, dass das akzeptiert wird??

@Tele komm! 

Ich kenne das Polycom nicht aber bei Yealinks reicht es die Zertifikatsprüfung zu deaktivieren bzw. alle Zertifikate zu akzeptieren.

Da finde ich bei dem Tel leider keine Einstellung wo ich das machen könnte ...oh mann ist das alles Mist

@Tele komm! 

Alternativ kannst Du die Zertifikate vermutlich auch importieren, die Beschreibung gilt halt für ein Polycom IP5000: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Polycom-Soundstation-IP-5000-ist-nicht-zum-lauf...

Hallo,

 

ich dachte die Telefone sind schon aktuell in Betrieb ! Sorry !

 

Hier mal eine kleine Anleitung wie es funktioniert:

 

  • IP-Adresse des Telefons im Browser aufrufen - einloggen
  • Im Reiter "Einstellungen" Server-Adresse "https://dms.deutschland-lan.de/dms/PolycomVVX201" eintragen + Servernutzer + Serverpasswort (Das sind die Erstanmeldedaten für den AP)
  • Im Reiter "Dienstprogramme" - "Softwareaktualisierung" dann die neuste Firmware auswählen und einspielen
  • Rebooten
  • Hard-Reset durchführen (Passwort ist die Mac-Adresse)
  • dann mit #*1 Erstanmeldung durchführen

Wenn alles richtig gemacht wurde müsste die 6er Firmware weg sein und eine 5.7.0.13006 in der Cloud (beim Status) drauf sein.

Hallo @Tele komm!,

haben sie die Anleitung von @FlyingLion befolgt? Hat es mit der Firmware geklappt?

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, melden Sie sich gern.

Viele Grüße Heike Ha.