Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wo finde ich den Download für Online-Banking+ ?

Gelöst

Mein Buhl Data Online-Banking+ funktioniert nach einen Java Update nicht mehr. Ich benötige die Originalsoftware. Wo kann ich sie downloaden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn tatsächlich das Java-Update für das Nichtmehrfunktionieren verantwortlich sein sollte, über Programme / Zubehör / Systemprogramme /Systemwiederherstellung zunächst  einma das System auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurücksetzen.

Dann sollte Banking wieder funktionieren und man kann ggf. bei Buhl nachfragen, wo das Problem liegen könnte.  (Das kann man übrigens auch jetzt tun, sofern man die Lizenzdaten hat.)

Seitens Telekom/ T-Online gibt's hierzu jedenfalls keinen Support, das Buhl-Banking-Programm war auch nur als temporäre Ersatzlinzenz für das weggefallene Bankingmodul aus der 6.0-Software gedacht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn tatsächlich das Java-Update für das Nichtmehrfunktionieren verantwortlich sein sollte, über Programme / Zubehör / Systemprogramme /Systemwiederherstellung zunächst  einma das System auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurücksetzen.

Dann sollte Banking wieder funktionieren und man kann ggf. bei Buhl nachfragen, wo das Problem liegen könnte.  (Das kann man übrigens auch jetzt tun, sofern man die Lizenzdaten hat.)

Seitens Telekom/ T-Online gibt's hierzu jedenfalls keinen Support, das Buhl-Banking-Programm war auch nur als temporäre Ersatzlinzenz für das weggefallene Bankingmodul aus der 6.0-Software gedacht.

 

...nur so nebenbei:

Bitte nicht als Schleichwerbung verstehen!

Ich verwende seit Version 2.x für Online-Banking "ALF-Banco" - und bin in Bezug auf Sicherheit, Bedienbarkeit, Support, Stabilität, Updates usw.... mehr als zufrieden und überzeugt - und bei Geld hört bei mir der Spaß auf.

 

Bezahlen tu ich dann nur (vergünstigter Update-Preis) die Updates der Major-Versionen (z.B. von 5.X auf 6.X 😞 evtl mal alle 2 Jahre irgendwo um die 30€ (Profi-Version) für ein Update - damit kann ich leben...