Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wo kann ich nach Umstellung auf CloudPBX meine Mail-Inklusivnutzer verwalten?

Gelöst

Hallo und gesundes, neues Jahr

Nachdem man am 26.12.18 meinen alten Anlagenanschluss auf VoIP und Cloud PBX umgestellt hat, dachte ich als meine Telefonier wieder funktionierte- alles Gut!

Nee, is aber nicht so. Ich wollte einen neuen Email-Inklusivnutzer anlegen um die Fax-Mailadresse dann nuetzen zu können und siehe da- im Kundencenter kann man seine "alten" Mailkonten nicht mehr auffinden. Ich fragte also bei den bekannten hotlines der DTAG nach und verbrachte Stuuunden in den Chats der Telekom. Jeder der Mitarbeiter sagte mir "Doooch- das geht" Da müssen sie mal richtig gucken, keiner machte sich die Mühe selbst mal zu versuchen den Weg durchs Kundencenter zu gehen um auf die netreffende Seite zu gelangen. Wenn man dann nicht mehr weiter wusste, wurden die chatfenster geschlossen oder das Telefongespräch ins Nirvana verbunden. 
Letztlich habe ich dann hier im Forum einen Hinweis bekommen, dass meine Inklusivnutzer doch jetzt im BSP zu finden seien. Natürlich war das auch nur so als Brocken hingeworfen ohne eine genauere Beschreibung wo man dort genau zu suchen hat. 
Da meine Nachfrage zum genauen Weg bis heute nun unbeantwortet blieb, habe ich beschlossen einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Und nun die einfache Frage mal ganz neu gestellt: 
Wie muss ich im BSP navigieren um dorthin zu gelangen wo ich meine Email-Inklusivnutzer verwalten, anlegen und löschen kann?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja, 
Ichbin nun auch froh. 
Für alle die mal das Gleiche Problem haben und die Verwaltung Ihrer Inklusivnutzer weder im Kundencenter noch im BSP erreichen können, hier nochmal das Resumé meiner Lösungssuche

 

Einfach in den Browser  inklusivnutzer.de eingeben!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Ron Weiß,

leider habe ich Sie gerade nicht am Telefon erreichen können.

Meine Kollegin Fr. Heike Ha. und ich haben Ihr Anliegen an die Fachabteilung für CloudPBX weitergegeben, mit der Bitte Sie anzurufen, um Ihnen zu erklären wie Sie Ihre Mail-Inklusivnutzen weiter verwalten können.

Oder welche Möglichkeiten Sie haben um diese wieder zu nutzen.

Ich habe den Kollegen Ihre Handy und Hausnummer gegeben, und drücke meine Daumen , dass die Kollegen schnell zurückrufen.

Damit Sie zur gewünschten Lösung kommen.

Ich würde mich freuen wenn Sie mich auf dem Laufendem halten. Fröhlich

Liebe Grüße

Sandra Ha.

Hallo.

 

Sie haben in dem Moment angerufen, als ich mit einem Ihrer Kollegen sprach- der rief mich nämlich kurz vorher an.
Er hat mich zwar nur nach meiner Kundennummer gefragt und sich alles nochmal erklären lassen, aber ich hoffe er meldet sich wie zugesagt zurück. 

Da Sie mit der 08003301000 angerufen haben, konnte ich Sie dann nicht zurückrufen .

Hallo @Ron Weiß,

vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Ich habe dazu erneut ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet.
Wir bleiben hierzu weiterhin in Kontakt.

Lieben Gruß Melanie B.
Hallo @Ron Weiß,

ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Weiterhin bleiben wir dazu in Kontakt.


Lieben Gruß Melanie B.
Hallo @Ron Weiß,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Schön, wenn jetzt alles geklärt ist.

Lieben Gruß Melanie B.

Ja, 
Ichbin nun auch froh. 
Für alle die mal das Gleiche Problem haben und die Verwaltung Ihrer Inklusivnutzer weder im Kundencenter noch im BSP erreichen können, hier nochmal das Resumé meiner Lösungssuche

 

Einfach in den Browser  inklusivnutzer.de eingeben!