abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Wordpress-Homepage auf neuer Plattform: index.php aus URL entfernen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Nachdem der Umzug unserer Domain auf die neue Hosting-Plattform der Telekom erfolgt ist, bin ich dabei, die Homepage mit Wordpress neu zu erstellen. Die Installation erfolgte direkt im Ordner public_html. Nachdem ich in den Permalink-Einstellungen zwischendurch ein Änderung gemacht hatte und dann wieder http://www.domainname.de/beispielbeitrag/ eingestellt habe, taucht in der URL nun aber bei jedem Beitrag und bei jeder Seite "index.php" auf (Bespiel: http://www.domainname.de/index.php/kontakt/). Die Beiträge bzw. Seiten waren auch erst wieder aufrufbar, nachdem ich in den Permalink-Einstellungen "index.php" vor dem Postnamen eingefügt habe. Die .htaccess scheint korrekt zu sein:

 

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

 

Was kann ich tun, damit ich die Permalink-Einstellung wieder ändern kann auf http://www.domainname.de/beispielbeitrag/ ??

 

Hilfe bitte dringend erwünscht - danke vorab!!

  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @oelix,

schaue Dir einmal bitte in unserer Homepage diesen Beitrag an https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=668&no_cache=1&sword_list%5B%5D=WordPress.
Unter der Überschrift Permalinks / Klarnamen-URL wird erklärt, welche Einstellungen notwendig sind.

Gruß,
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @oelix,

schaue Dir einmal bitte in unserer Homepage diesen Beitrag an https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=668&no_cache=1&sword_list%5B%5D=WordPress.
Unter der Überschrift Permalinks / Klarnamen-URL wird erklärt, welche Einstellungen notwendig sind.

Gruß,
Ingo F.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Das Erstellen und Einfügen der Datei httpd.conf hat zum Erfolg geführt.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @oelix,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass es so schnell geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.