- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Yealink 56H mit W60B für die Cloud PBX konfigurieren
Hi,
wie konfiguriere ich das Yealink 56H (schnurloses Telefon) mit W60B (Dect Basis) für die Cloud PBX?
Mit der folgenden "Anleitung"
für das "ähnliche" Yealink W52P funktioniert es nicht.
Wäre über jegliche Hilfe dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Anbei ein Screen-Shot für die manuelle Konfiguration - bitte nicht löschen, die Nummern im Screen-Shot sind "anonymisiert".
401234567 durch Ihre Telefonnummer ersetzen (040 -> 40), 8888... ist die Nummer aus dem Basisprofil.
20.06.2019 11:00 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 11:49 von Kerstin Si.
Ich bitte höflichst darum, dass aus der DECT-"Line" des Herstellers Yealink (https://www.yealink.com/products_list_23.html)
neben dem "unterstützten" Telefon-Set W52P ("Entry-mid Level Wireless DECT IP Phone") auch das technisch vermutlich sehr, sehr ähnliche Telefon-Set W60P ("Premium Wireless DECT IP Phone") supportet wird. Letzteres kostet 10 Euro mehr und managed 8 statt 5 Accounts - und hat ein größeres Display.
Danke.
Für eine manuelle Konfiguration ein Screenshot anbei. Registrierungsname und Paßwort aus den SIP-Infos des Endgeräts entnehmen - in unserem Fall haben wir ein "Desktop-Client" bzw. ein "Universelles Basisprofil" als Endgerät eingerichtet.
20.06.2019 10:17
ich kann @FlyingLion nur zustimmen, denn er hat Recht, dass die Autoprovisionierung nur bei Geräten funktioniert, die von uns auf die CPBX zugeschnitten sind.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Hallo,
die Autoprovisionierung geht meines wissens nach nur mit Endgeräten die von der Telekom supportet werden.
Das von dir genannte Gerät ist kein offizielles Gerät, d.h. man bekommt es über ein Universalprofil zum laufen.
Ich würde empfehlen nur die Telekom Hardware zu nutzen. Da weiss man dass es funktioniert und wenn nicht, dass man Hilfe bekommt.
17.06.2019 17:18
Wir haben die Einrichtung manuell geschaft, der Weg via Auto Provisioning gem. Anleitung (und s.o.) hat nicht funktioniert, obwohl die Firm-/Software der Basis identisch mit der Basisstation W52P sein sollte.
Insgesamt eine frustrierende Veranstaltung, wäre es doch so leicht einfache und verständliche Anleitungen für eine manuelle Einrichtung zu hinterlegen. Stattdessen Trail-and-Error und sich Informationen hier im Forum zusammen zu suchen - das ist nicht gut.
18.06.2019 11:21
mich freut zu hören, dass es Ihnen gelungen ist, das Gerät eigenständig zu konfigurieren. Worin lag' der Fehler?
Vielen Dank für Ihr Feedback, darauf sind wir angewiesen, um unsere Prozesse zu verbessern.
Viele Grüße,
Lin J.
18.06.2019 14:19
Die Dokumentation für eine manuelle Konfiguration eines Yealink-Geräts ist nicht vorhanden, bzw. deckt nicht ab, wo welcher Benutzername und welches Passwort (für welches Endgerät) eingetragen werden muss (siehe die Links oben). Das gilt im Allgemeinen auch für Softclients (Computer/Smartphone).
Hallo,
die Autoprovisionierung geht meines wissens nach nur mit Endgeräten die von der Telekom supportet werden.
Das von dir genannte Gerät ist kein offizielles Gerät, d.h. man bekommt es über ein Universalprofil zum laufen.
Ich würde empfehlen nur die Telekom Hardware zu nutzen. Da weiss man dass es funktioniert und wenn nicht, dass man Hilfe bekommt.
20.06.2019 10:17
ich kann @FlyingLion nur zustimmen, denn er hat Recht, dass die Autoprovisionierung nur bei Geräten funktioniert, die von uns auf die CPBX zugeschnitten sind.
Viele Grüße
Kerstin Si.
20.06.2019 11:00 Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 11:49 von Kerstin Si.
Ich bitte höflichst darum, dass aus der DECT-"Line" des Herstellers Yealink (https://www.yealink.com/products_list_23.html)
neben dem "unterstützten" Telefon-Set W52P ("Entry-mid Level Wireless DECT IP Phone") auch das technisch vermutlich sehr, sehr ähnliche Telefon-Set W60P ("Premium Wireless DECT IP Phone") supportet wird. Letzteres kostet 10 Euro mehr und managed 8 statt 5 Accounts - und hat ein größeres Display.
Danke.
Für eine manuelle Konfiguration ein Screenshot anbei. Registrierungsname und Paßwort aus den SIP-Infos des Endgeräts entnehmen - in unserem Fall haben wir ein "Desktop-Client" bzw. ein "Universelles Basisprofil" als Endgerät eingerichtet.
20.06.2019 13:08
gerne gebe ich das Wissen weiter, das mir bereits vorliegt.
Es ist geplant in den kommenden Monaten auch das W60P in das CPBX Endgeräte Portfolio aufzunehmen. Dann wird für dieses Modell ebenfalls die Autoprovisionierung möglich sein. Aktuell sind noch nicht alle Funktionen im Zusammenspiel mit der CPBX gegeben. Ein genaues Datum, zu wann die neuen Dect-Geräte verfügbar sind, ist noch nicht bekannt.
Viele Grüße
Kerstin Si.
15.07.2019 16:48
Hallo,
wie haben Sie es geschafft? Ich habe das gleiche Problem und würde mich über eine Anleitung wie das Telefon zu konfigurieren ist sehr freuen.
16.07.2019 09:03 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 09:04 durch den Autor
17.07.2019 17:13
23.07.2019 13:57
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Um welchen Screen-Shot geht es denn?
Wie kann ich weiter helfen?
Viele Grüße Heike Ha.
06.08.2019 10:56
Hallo Kerstin Si,
ist ja nun schon ein wenig her. Hat sich etwas getan? Kann das Gerät inzwischen über Autokoniguration eingerichtet werden?
Mir ist es übrigens noch bei keinem Endgerät gelungen es mit dem 'Universellen Basisprofil' so zu konfigurieren, dass es registriert wurde.
Viele Grüße
06.08.2019 13:25
werde ich gleich testen
06.08.2019 14:54
ich vermute, dass das Yealink W60P meinen.
An meinen Worten von vor 1,5 Monaten hat sich bisher nichts geändert.
Ich hoffe, dass die Anleitung Ihnen weiterhilft.
Viele Grüße
Kerstin Si.
08.08.2019 15:38
das hat geklappt. Ohne NAPTR und das andere Zeugens - Danke!
Schade, dass Telekom ihren Kunden keine direkte Hilfe anbietet. Das erinnert ein wenig an die Zeiten, wo man bei der Post nur den grauen "Fernsprechtischapparat" anschließen durfte
Viele Grüße
08.08.2019 15:53
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass alles geklappt hat.
Hier wurde ja bereits mehrfach erwähnt, dass die Autoprovisionierung nur geht mit Endgeräten die von der Telekom supportet werden.
Es tut mir leid, dass es in Ihrem Fall aufwendig war das Gerät zu konfigurieren.
Die Hauptsache ist ja, dass Sie hier Hilfe gefunden haben.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß Heike Ha.
07.09.2020 12:15
Wird das W60P inzwischen auch von der CloudPBX unterstützt?
07.09.2020 13:13
Hi, auf der Seite Endgeräte Yealink - Yealink W53P steht folgender Satz: "Hinweis: Ein Yealink W53P-Set besteht jeweils aus dem mobilen Handgerät W53H und der Basisstation W60B."
Kann die Basisstation W60B jetzt entsprechend über Autoprovisionierung eingerichtet werden?
08.09.2020 21:34 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020 21:36 durch den Autor
Guten Abend @burnz @H7M,
schön, dass Sie sich mit Ihren Fragen bezüglich der Konfiguration des Yealink W53P-Sets noch einmal an uns wenden.
Hier erhalten Sie Unterstützung bei der Konfiguration. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier bei uns in der Community.
Beste Grüße
Tanja R.
09.01.2021 14:07 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 21:54 von Martina Ha.
Guten Tag allerseits,
auch wir haben nun mit Cloud PBX uns in das neue Zeitalter katapultiert. Ich habe folgende Frage:
Bei der Schmackhaftmachung in einem Telekom Geschäfskunden Store () wurde uns mitgeteilt, das die Cloud PBX auch mit einem DECT System funktioniert. D.h., ich baue Basisstationen auf, registriere die Handteile und telefoniere wie wild durch und die Handteile wählen sich jeweils in die nächste Basisstation mit dem besten Signal ein. Jetzt bei der Installation gestern heißt es, das sei so gar nicht möglich? Man müsse jeweils ein Handteil mit einer Basisstation benutzen und könnte gar keine Raumstruktur aufbauen. Kann jemand evtl. Erfahrungswerte teilen? Gibts es andere Lösungsvorschläge für eine Raumstruktur?
Wir haben aktuell nur Feste Arbeitsplatzteelfone T46S und T48S und W80DM als Manager und 3 Basisstationen W80B und die Handteile W56H.
Grüße
Euer
Ersten Anhang aus Gründen des Datenschutzes entfernt. 11.1.2021
11.01.2021 21:49
vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei uns in der Community.
Die angegebenen Endgeräte sind, soweit ich informiert bin, nicht aus unserem Hause. Diese sind dann auch nicht für einen Cloud PBX empfohlen und freigegeben.
Haben Sie schon einmal beim Hersteller direkt nachgefragt?
Viele Grüße Martina Ha.
12.01.2021 19:16
Hi,
also ich habe bei Yealink angefragt. Die haben mich an die Telekom verwiesen. Ich werde nun nochmal mit Yealink Kontakt aufnehmen, um zu prüfen, was möglich ist. Allerdings habe ich bereits versucht, mit mir geläufigen Mitteln über ein universelles Basisprofil die Geräte zu nutzen, allerdings ohne Erfolg.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder bereits ein derartiges System aufgebaut hat mit diesen Endgeräten wäre ich um jede Hilfe dankbar.
Gruß
12.01.2021 20:45 Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 20:51 durch den Autor
Hallo @aslanwas2,
leider bieten wir dafür keinen Support und ich hoffe, der Hersteller kann hier weiterhelfen, wenn es mit dem universellem Basisprofil nicht funktioniert.
Vielleicht helfen Ihnen auch die Lösungsvorschläge am Anfang dieses Beitrags weiter.
Viele Grüße Martina Ha.