Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Yealink 56H mit W60B für die Cloud PBX konfigurieren

Gelöst

Hi,

wie konfiguriere ich das Yealink 56H (schnurloses Telefon) mit W60B (Dect Basis) für die Cloud PBX?

Mit der folgenden "Anleitung"

  https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...

für das "ähnliche" Yealink W52P funktioniert es nicht.

Wäre über jegliche Hilfe dankbar.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Anbei ein Screen-Shot für die manuelle Konfiguration - bitte nicht löschen, die Nummern im Screen-Shot sind "anonymisiert".

 

401234567 durch Ihre Telefonnummer ersetzen (040 -> 40), 8888... ist die Nummer aus dem Basisprofil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich bitte höflichst darum, dass aus der DECT-"Line" des Herstellers Yealink (https://www.yealink.com/products_list_23.html)

neben dem "unterstützten" Telefon-Set W52P ("Entry-mid Level Wireless DECT IP Phone") auch das technisch vermutlich sehr, sehr ähnliche Telefon-Set W60P ("Premium Wireless DECT IP Phone") supportet wird. Letzteres kostet 10 Euro mehr und managed 8 statt 5 Accounts - und hat ein größeres Display.

 

Danke.

 

Für eine manuelle Konfiguration ein Screenshot anbei. Registrierungsname und Paßwort aus den SIP-Infos des Endgeräts entnehmen - in unserem Fall haben wir ein "Desktop-Client" bzw. ein "Universelles Basisprofil" als Endgerät eingerichtet.

 

Editiert wegen Datenschutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @H7M,

ich kann @FlyingLion nur zustimmen, denn er hat Recht, dass die Autoprovisionierung nur bei Geräten funktioniert, die von uns auf die CPBX zugeschnitten sind.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

die Autoprovisionierung geht meines wissens nach nur mit Endgeräten die von der Telekom supportet werden.

Das von dir genannte Gerät ist kein offizielles Gerät, d.h. man bekommt es über ein Universalprofil zum laufen.

 

Ich würde empfehlen nur die Telekom Hardware zu nutzen. Da weiss man dass es funktioniert und wenn nicht, dass man Hilfe bekommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @aslanwas2 ,

 

wir würden uns gerne ein ähnliches Setup einrichten wie sie es beschreiben: W56H + W80-Multicell-DECT.

 

Haben Sie eine Möglichkeit gefunden die Cloud PBX in der W80 Station und den Handgeräten zu integrieren?

 

Danke und beste Grüße!

Ich habe mal eine Anleitung dafür geschrieben, da ich auch dies Problem hatte. Vielleicht hilft es ja Fröhlich

 

 

Ich habe das nochmal überarbeitet, da noch einige Grammatikfehler enthalten waren.  Auch einige Sachen habe ich hinsichtlich des Verständnisses bearbeitet.