Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Yealink T46G Aktualisierung konnte nicht ausgeführt werden

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen zeigt mein Yealink T46G nur noch 1 grünes Licht bei der Tastenbelegung zur angemeldeten Gruppe an und eventuelle rote Lichter, wenn meine Kollegen telefonieren. Das sonst dauerhaft grüne Licht, wenn der- oder diejenige erreichbar sind, ist aus.

 

Ein Auslöser dafür kann ich leider nicht nennen, aber als ich am Morgen darauf ins Büro kam, stand auf dem Display folgende Mitteilung:

 

"Eine Aktualisierung konnte nicht ausgeführt werden, ein erneuter Versuch erfolgt automatisch."

 

Leider tut sich aber seit Tagen nichts. Ich kann dort dann "abbrechen" wählen und komme zurück auf meinen - sagen wir mal - Homescreen. Aber eine Aktualisierung wird immer wieder mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen.

 

Hat das Problem vielleicht noch jemand hier? Bei keinem meiner Kollegen ist dieser Fehler aufgetreten - nur bei meinem Yealink T46G.

 

Vielen Dank vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FDZ_We,

das Störungs-Ticket ist eingestellt.

Sie erhalten einen Rückruf, auf der im Profil hinterlegten Rufnummer. Den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Informieren Sie mich gerne, sollte es hier zu Verzögerungen kommen.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Neustart wurde schon durchgeführt? (lange X drücken)

Ja, bereits mehrere Male mit einem Neustart versucht - es zeigt dann an, dass es versucht eine Aktualisierung durchzuführen und dann kommt es wieder zur oben genannten "Fehlermeldung"
Telekom hilft Team
Hallo @FDZ_We,

haben Sie den Neustart des Telefons schon getestet?

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, kann ich gerne ein Störungsticket für den Remote-Service einstellen. Die Kollegen können sich dann bei Ihnen aufschalten und die Einstellungen und Funktionen überprüfen.

Bitte informieren Sie mich, wenn Sie dies wünschen.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo,

ja - ein Neustart wurde bereits mehrmals versucht - bitte hinterlegn Sie ein Störungsticket für den Remote-Service.

Vielen Dank
Telekom hilft Team
Hallo @FDZ_We,

das mache ich gerne für Sie.

Geht es denn um den in den Profildaten hinterlegten Anschluss oder um den anderen noch vorhanden Anschluss?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo,

 

ja, es geht um den Anschluss in meinem Profil.

 

Vielen Dank.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @FDZ_We,

das Störungs-Ticket ist eingestellt.

Sie erhalten einen Rückruf, auf der im Profil hinterlegten Rufnummer. Den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Informieren Sie mich gerne, sollte es hier zu Verzögerungen kommen.

Viele Grüße Martina Ha.