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Aktueller Hinweis

Yealink Telefone mit Cloud PBX - Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Gelöst

Wir haben eine Cloud PBX Telefonanlage und mehrere Yealink Telefone, teils T48G, teils T46.

 

Die Telefone funktionieren soweit, allerdings kann keine Vebindung zum Server hergestellt werden, um die verpassten Anrufe anzuzeigen oder die Aktualisierungen durchzuführen. Dementsprechend können auch keine neuen Telefone mehr eingerichtet werden.

 

Wie gesagt, die Telefonie funktioniert, deshalb sind wir verwirrt. Gibt es Lösungsvorschläge? Neustarts haben wir auch schon diverse durchgeführt, auch an mehreren Telefonen.

 

Danke Vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mittlerweile haben wir einen Servicetechniker der Telekom vor Ort gehabt, die Lösung war auch für ihn nicht einfach zu identifizieren.

 

Vielleicht hilft es ja auch anderen Kunden:

Es gab ein Problem mit dem Zertifikat, da die Telefone anscheinend doch nicht Telekom gebrandet vorkonfiguriert waren (obwohl bei der Telekom gekauft).

 

Im Webinterface der Yealinks unter Security -> Trusted Certificates -> Only Accept Trusted Certificates -> auf "Disabled" stellen und abschließend mit "Confirm" bestätigen und neu starten.

 

Die Verbindung zum Server passt seitdem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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