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Yealink W52P: Historie verlangt Passwort
11.09.2019 14:54
Hallo,
seit gestern verlangt das Yealink W52P plötzlich ein Passwort, wenn man die Historie öffnen will (z.B. um die verpassten Anrufe zu sehen). Leider ist uns dieses Passwort weder bekannt noch wissen wir, wo man es deaktivieren kann. Gängige Passwörter wie 0000 funktionieren nicht. Vorher ließ sich die Historie problemlos nutzen.
Weiß jemand Rat, wie man die Passwortabfrage deaktivieren kann?
12.09.2019 10:18
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Haben Sie das Telefon schon mal neu angemeldet?
Ich frage dazu nach, ob es bei dem Telefon dazu Änderungen gab und melde mich spätestens in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
12.09.2019 15:20
Ein Neuanmelden des Telefons hat leider nichts gebracht, ebenso wie das Löschen und Neueinrichten des zugehörigen Kontos in der Basisstation.
Selbst nach dem Löschen der Anruferhistorie im Telekom-Portal meldet das Mobilteil immer noch verpasste Anrufe, die aber mangels Passwort nicht angezeigt werden.
12.09.2019 22:24
falls es sich um das Administratorpasswort handelt, muss man unterscheiden, wann das Endgerät dem Arbeitsplatz zugewiesen wurde. Entweder es ist bei älteren Endgeräten das Passwort admin oder seit ca. Mitte 2018 werden jedem Endgerät ein eigenes Passwort zugewiesen. Diese findet man im BSP oder MyPortal unter:
Mein Unternehmen --> Arbeitsplätze verwalten --> Endgeräte Einstellungen in dem jeweiligen Arbeitsplatz
Haben Sie das schon ausprobiert? Geben Sie mir gern eine Rückmeldung dazu, ob es geklappt hat. Falls nicht, müssen wir weiterschauen und ggf. ein Ticket aufnehmen.
Herzliche Grüße
Tanja R.
13.09.2019 09:19
Unter Mein Unternehmen --> Arbeitsplätze verwalten --> Endgeräte Einstellungen finde ich leider keine Option zum Einstellen eines Passwortes, wenn ich das Yealink W52P als Endgerät auswähle.
13.09.2019 09:44
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe nun ein Ticket bei unserem technischen Service platziert, damit wir zeitnah herausfinden, worin die Lösung besteht. Ich melde mich am Montag, 16.09., erneut bei Ihnen um die weiteren Details zu besprechen.
Viele Grüße,
Lin J.
13.09.2019 09:58
Ich denke, es hat mit den Einstellungen der Yealink-Basisstation im Bereich Verzeichnis --> Network Directory --> XSI zu tun.
Hier ist ein ähnlicher Post:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Yealink-T41P-Adressbuch/m-p/3483004#M54573
Leider löst der mein Problem nicht. Immerhin erhalte ich jetzt nicht mehr eine Passswortabfrage, sondern einen Verbindungsfehler, wenn ich versuche, die Historie zu öffnen.
13.09.2019 13:48
Passworf für diesen Arbeitsplatz bitte neu setzten und dann Endgerät neu starten.
https://myportal.deutschland-lan.de/hpbx_eup/requestPassword.xhtml
16.09.2019 09:09
ich möchte hierfür gerne eine Störungsmeldung aufnehmen, da es sich hierbei nicht um einen Bedienfehler handelt. Ein paar Details gilt es hierzu noch zu besprechen. Wann passt Dir ein Gespräch?
Liebe Grüße,
Lin
18.09.2019 13:29
@AufdemSchlauch:Hat sich Ihre Anfrage geklärt? Meine Antwort war recht knapp, sollte aber zielführend sein. Die History an den Endgeräten wird über die XSI Schnittstelle abgefragt. Diese benötigt das Benutzerkonto von dem MyPortal/Desktop-Client oder Mobile-Client. Wenn dort das Passwort gesperrt ist können Sie ergo nicht auf die Anrufhistory im Endgerät zugreifen.
Das als Hintergrund warum ich geschriebne habe Sie sollten das PW reseten.
24.09.2019 14:00
Wenn ich meine User ID in der Yealink-Basisstation im Bereich Verzeichnis --> Network Directory --> XSI eingebe, kann ich meine History wieder öffnen. Allerdings sehen alle andern auf der selben Station angemeldeten Yealink-Telefone dann auch meine History und nicht ihre eigene. Im Bereich Network Directory kann nur eine User ID eingegeben werden, obwohl ja bis zu 5 Telefone an der Basis betrieben werden können (siehe Bild).
So richtig zufriedenstellend ist das also noch nicht.
24.09.2019 19:41