Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Yealink w60 an Cloud PBX

Hallo zusammen das oben beschriebene Yealink schnurlos Telefon lief zeitweilig mit dem Profil des w52 ( anleitung aus Telekom hilft archiv)

leider hat es vor wenigen Tagen die Funktion eingestellt . Ich habe im Cloud PBX nun das "Universelles-Basisprofil" gewählt und das Endgerät mit den Daten konfiguriert - laut Cloud PBX ist das Gerät online, die richtige Firmware wird gezeigt - und auch im Yealink steht der Status registriert.

Allerdings ist keine Telefonie möglich (weder ein noch aus) beim wählen erscheint: "nicht akzeptiert". weber.PNG
Bitte um Rat vielen dank

@arcit.de 

Hängt es an einem Telekom-Anschluss?

@Micknik 
Nein - es ist ein PBX Pure (an einem Anschluss von Inexio) am Standort sind zwei T46S von Yealink im Einsatz
( mit dem passenden Profil der Telekom) die ohne Probleme funktionieren.

@arcit.de 

Dann fehlen die MediaSec Erweiterungen bei der Verschlüsselung, die gibt es nur mit der Telekom-Firmware.

Bis vor einigen Tagen hat es auch ohne MediaSec funktioniert aber das hat man bei der Telekom geändert, gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum.

Achso ? - richtig bis vor kurzen haben die Telefone funktioniert. Aber wenn ich zwingend diese MediaSec erweiterung brauche, warscheinlich unabhängig vom Endgerät. Ist das "Universelle Basisprofil" obsolet und ich bin mit der wahl der Endgeräte stark eingeschränkt.

@arcit.de 

An Telekom Anschlüssen ist die Verschlüsselung optional und damit gibt es dort diese Einschränkung nicht.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @arcit.de,

ist Ihre Frage mit den Tipps und Hinweisen von @Micknik beantwortet?

Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.