abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

cloudfront.net alias unifi.ubnt.com

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 26 von 29
Hallo @MichaelP.,

aber klar, ich bleibe da auch auf jeden Fall weiterhin am Ball.

Viele Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 27 von 29
Hallo @MichaelP. und alle Mitleser,


ich habe auf deine Frage immer noch keine Antwort aus der Technik zurückerhalten.

Ich habe dich ja eben am Telefon erreicht - aber für unsere Mitleser wollen wir das ja auch noch mal schreiben.

Ich würde nun deinen Router austauschen. Du sagtest mir ja am Tel. das du den Router auch noch nie getauscht hast.
Da ich nicht sagen kann, ob der Fehler im Netz oder im Router liegt - tauschen.

Nun zu deiner Idee, die das überflüssig macht.

Ja, du kannst SVDSL 250 bekommen und ich habe dir per Mail schon etwas zugesendet.
Um einen neuen Router, hast du dich ja schon selber gekümmert 😊

Du gibst mir einfach ein Zeichen, ob der Tarif passt und zu wann ich das einstellen soll!

Supi Dienstag euch allen und tschüss

Anna Lena L.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 29

also zu diesem Fehler tendiere ich grundsätzlich Richtung Netzseitig.
Ich konnte da sehr viel, recht schnell ausschließen da frei DNS Server nicht die Problematik gezeigt haben und bei den Telekom DNS Server von den zwei die mir und auch anderen zugewiesen wurden auch nicht jeder die problematik gezeigt hat, meist aber immer der erste. (das npchmal zusammenfassend aus dem Quterwelsch diverser letzten beiträge)

 

Durch umstellung auf feste DNS Server und mittlerweile doch ein paar wochen, ist die akute Thematik abgeflacht, habe ich aktuell zurück auf die Telekom DNS Server gestellt und warte eigentlich nur noch auf die Bestätigung das es da was gab, und dies durch ein update in den DNS Servern dauerhaft behoben ist. Wenn nicht gibt es da immernoch einen BUG, der sich aktuell wieder versteckt hat und jederzeit unerwartet wieder auftauchen wird.

 

 

Zu dem Router, ja ich Plane gerade die Lösung und erweiterung um den USG aus besagter domain die probleme machte, muss hier allerdings einen Super Vector fähigen (35b) modem davorhängen da dieser nur Ethernet Standards spricht. Habe hierzu in einem anderen Thread von mir schon die eine oder andere Rückmeldung bekommen,  "draytek Vigor 165" sollte als alternative zu einem Speedport Smart 3 die Lösung sein. (der einzigste den ich beim upgrade auf VDSL250 angeboten bekomme)
Zu dem Smart 3 ich brauch das WLAN nicht, ich brauch kein dect und bis frühestens 2025 wenn vielleicht der eine oder andere anschluss noch auf FTTH umgebaut wird, vielleicht auch mal meiner ist auch noch eine Zeit. mit 250 sollte zumindest mal die nächsten 2 Jahre ruhe sein.

Die ISDN und Analoggeschichten decke ich bis dahin mit dem Zyxel 5501 ab, bzw. wenn es nötig wird kommt ein neues Endgerät hinzu, das gleich den VoIP Standart spricht. Wobei ich sagen muss, ich hab aktuell nur noch ein ISDN endgerät (Fax) das umgestellt werden muss. die DECT station ist mittlerweile schon eine VoIP. Über kurz oder lang kommt da eventuell ein neues Gateway oder eine alternative FAX Lösung. Noch geht das Fax zu gut um es zu entsorgen.

Zu dem Angebot @Anna Lena L. werde ich Antworten, frühestens aber gegen ende der Woche. Ich denke 1.04.2019 ist ein guter Termin. Kommt auch darauf an ob die Umschaltung nur digital passiert oder ob noch ein Techniker sich vorort begeben muss weil ich der erste in der Straße bin, wäre auf alle fälle genügend Zeit den Technikertermin zu finden.

Ich schreib das nochmal in der Mail zusammen was ich haben will, wie es dann am besten gelöst wird, denke ich bin ich bei dir oder deinem Kollegen in guter Hand.

 

Schöne Woche noch

Gruß

Michael

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 29
Guten Abend @MichaelP.,


herzlichen Dank für die Rückmeldung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben so ausführlich zu schreiben.

Ich gebe es gerne an Anna Lena L. weiter.


Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.