abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

cloudfront.net alias unifi.ubnt.com

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 29

also meine daten sollten hinterlegt sein, eigentlich schon etwas länger *zwinker* kontrollier ich aber gleich nochmal

es gibt gerade 2 roundabout's die laufensind , bezüglich unifi

das eine ist besagter DNS, den ich, grübel im Speedlink 5501 fix hinterlegen konnte, im alias internet, zusatz, DNS-Relay

ist nicht die beste Lösung aber aktuell die für alle teilnehmer im lan die funktionierenste (ja der 1.1.1.1 und 9.9.9.9)

dort die beiden rein, relay aktiviern, cache deaktiviert, benutzerdefinierten aktivieren.

müsste ich aber nochmal im detail testen, da ich auf dem hier lokal noch fest den DNS vergeben hab und somit erst einmal nicht mehr auf speedport.ip zugreifen kann (ja ich weis via ip... mach ich gerade auch so)

und das zweite ist unifi WebRTC Problem..  wer da mit mozilla, ie, safari und co probleme hat, >> Google Chrome nehmen, mit dem muss es klappen, ist deren Browser Nr. 1... naja US halt... die kennen nur Google oder fakenews... *doppelaugenzwinkern*

nein, hab lange rum gemacht bis es geklappt hat und bin froh zumindest aktuell wenn es sein muss auf die systeme zu kommen. wobei das eine ist hier lokal also nicht das problem und das andere komm ich zur not via teamviewer auch ran, aber ohne sowas ist es halt schöner, zumal wenn es angeboten wird.

######################

aber was die Rückmeldung angeht, bitte drann bleiben, meine Lösung sollte nur eine Provesorium flicken... 

ich will bald auf 250 erhöhen und nicht die nächste böse überraschung erfahren. bis jetzt gab es auch noch keine Umstellung die nicht früher oder später zu einem Problem geführt hat. Das letzte mal, wollte ich ja schon garnicht auf IP umstellen aber ich wurde so im gewissen zwang, und prompt war ja wieder ein Fehler da, der nicht mal innerhalb meines Grundstückes lag.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 29

Hier geht es um das geliche Problem

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 29
MoinMoin,

Zwischenstand - keine Antwort bekommen.

Nun noch mal an andere Stelle angefragt!
Ich bitte Euch alle noch um ein bisschen Geduld.

Grüße aus Kiel
Anna Lena L.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 29
Hallo @MichaelP. ,

ich springe einmal für meine liebe Kollegin Anna Lena ein, da sie erst am Samstag wieder im Hause ist. Wir haben eine Rückfrage von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten. Deshalb möchte ich gerne mit dir Rücksprache halten.

Leider habe ich dich gerade eben nicht erreicht. Wann passt es bei dir zeitlich besser? Gib mir gerne einen kurzen Wink.

Beste Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 15 von 29

@Tanja R.  schrieb:
Wir haben eine Rückfrage von den Kollegen aus der Fachabteilung erhalten.

Was gibts denn da noch rückzufragen?

Mehrere DNS-Server der Telekom (AFAICS München, Nürnberg, Stuttgart) lösen die Adresse nicht richtig auf.