Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

cpbx-CloudTelefonie: Warum darf die Service-Hotline Rufnummer nicht als Ziel verwendet werden?

Gelöst

Ich möchte einen Kontakt einrichten, damit ich die Service-Nummer nicht jedes Mal händisch eingeben möchte. Z.B. in meinem myportal-Account unter Kontakte/Externe Kontakte/persönliche Kontakte.

Das schlägt leider fehl, es erscheint die Meldung: "Die Service-Hotline Rufnummer darf nicht als Ziel verwendet werden" 

Warum nicht?

Und: Sind die Service-Nummern evtl. schon an einem anderen Ort voreingestellt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @KleinesBüro,

jetzt habe ich die Antwort für Sie bekommen:

Diese Rufnummern sind, so wie auch die Notrufnummern, im System in einem Dialplan hinterlegt. Dieser bewirkt, dass diese Rufnummern nicht durch ein Sperrprofil eingeschränkt werden können. Dadurch lassen sich diese Rufnummern nicht im Adressbuch speichern.

Es ist allerdings möglich diese Nummern über den PC-Client lokal als Kontakt anzulegen. Allerdings wird das Kontaktobjekt dann nur zwischen PC-Client und Mobile Client synchronisiert.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @KleinesBüro,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Um was für eine Service-Nr. handelt es sich genau ? Eine 0800-Nr. oder Ähnliches?

Viele Grüße Martina Ha.

Ja, Telekom-Kundenservice 0800 3301000 und Geschäftskundenservice 0800 3301300

Telekom hilft Team

Hallo @KleinesBüro,

haben Sie schon einmal unter "Kontakt suchen" nachgeschaut, ob die Einträge schon vorhanden sind?

Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

Viele Grüße Martina Ha.

Nicht vorhanden - wie sollten sie auch eingetragen worden sein, wenn "die Service-Hotline Rufnummer nicht als Ziel verwendet werden darf"?

 

Hallo @KleinesBüro,

es war jetzt nur der Gedanke, dass die Rufnummern vielleicht wirklich voreingestellt sind.

Ich frage jetzt aber mal beim zuständigen Fachbereich nach, warum diese Fehlermeldung auftaucht.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @KleinesBüro,

jetzt habe ich die Antwort für Sie bekommen:

Diese Rufnummern sind, so wie auch die Notrufnummern, im System in einem Dialplan hinterlegt. Dieser bewirkt, dass diese Rufnummern nicht durch ein Sperrprofil eingeschränkt werden können. Dadurch lassen sich diese Rufnummern nicht im Adressbuch speichern.

Es ist allerdings möglich diese Nummern über den PC-Client lokal als Kontakt anzulegen. Allerdings wird das Kontaktobjekt dann nur zwischen PC-Client und Mobile Client synchronisiert.

Viele Grüße Martina Ha.

Das ist ja schwach! Gibt's da keine intelligentere Lösung?

Hallo @KleinesBüro,

es tut mir leid, dass Ihnen diese Antwort nicht zusagt.

Hier gibt es keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße Heike Ha.