Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

eingegangene E-Mails werden gelöscht obwohl alle Einstellungen auf nicht löschen stehen

eingegangene E-Mails werden gelöscht obwohl alle Einstellungen auf nicht löschen stehen.

es sind alle eingegangenen E-Mails vor dem 3.1.2017 gelöscht.

Kategorie Geschäftskunde

 

 

hallo @martin.habermehl,

 

willkommen in der Community.

 

Werden die E-Mails auch noch mit einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird o.dgl. unter POP3 verwaltet?

 

Dann erfolgte am 2. oder 3.1.2017 ein entsprechender Zugriff und die E-Mails befinden sich jetzt im Posteingang dieses Programms.

 

Wenn ja:

Das Löschen vom Server kann unter POP3 mit der Einstellung "Kopien auf dem Server belassen" oder mit Verwendung von IMAP verhindert werden.

 

VG kws

Telekom hilft Team
Hallo @martin.habermehl,

herzlich willkommen in der Community.

Können Sie uns bitte zu den Fragen von @kws eine Rückmeldung geben, damit wir wissen, wie Sie Ihren E-Mail-Account nutzen?

Gruß,
Ingo F.

Ich benutzeThunderbird mit einem POP und einem imap Account. In dem Imap Account werden die E-Mails auch gelöscht. Ich habe da jetzt nachgesehen und die Speichereinstellungen des Kontos geändert dass wenigstens 6000 E-Mails gespeichert werden.

Mal sehen, ob das was bringt.

Hallo @martin.habermehl,

vielen Danke für die Rückmeldung.

Ist der betroffene Account in Thunderbird als POP und als IMAP eingebunden, habe ich das richtig verstanden?
Oder handelt es sich um zwei unterschiedliche Accounts?

Gruß,
Ingo F.