Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

eingehende Faxe direkt auf E-Mail senden

Problem:

mit der Cloud PBX bekommen wir eingehende Faxe wieder per Papier

 

inzwischen habe ich in den Einstellungen der jeweiligen Rufnummer für das Fax alle Sprachnachrichten an E-Mail senden eingestellt (ist ja auch die einzige Möglichkeit), und was sehe ich heute!? richtig ein, Fax per Papier im Drucker 😡

 

mit meiner alten normalen Telefonanlage und der FRITZ!Box alles kein Problem, aber mit der tollen Cloud Anlage offensichtlich ein Schritt ins Mittelalter.

 

Also wo und wie muss das eingestellt werden, dass Faxe wieder nur per Mail als pdf ankommen?

 

Freundliche Grüße

Ralf Michling

Telekom hilft Team

Hallo @tierarzt-michling,

generell ist es so, dass die CPBX keine Fax2Mail-Funktion behinhaltet. In diesem Beitrag sind zum selben Thema bereits Lösungen aufgeführt. Wenn Du dies über das Business Service Portal entsprechend einrichtest, sollte das "PC-Fax" funktionieren.

Viele Grüße,
Lin J.

Da sehe ich jetzt kein Problem mehr, dann sogen Sie jetzt dafür das ein Techniker beauftragt wird, entweder telefonisch oder vor Ort, da ich für die Einrichtung des Hauptanschlusses bezahlt habe und ich erwarte, das dass so konfiguriert wird wie abgesprochen - das ist nicht vollständig erfolgt, also bitte nachbessern

Ich habe das jetzt so gelöst:

 

die Faxnummer in meinem E-Mail Center aktiviert und eine „selektive Rufweiterleitung„ an diese Nummer mit der Regel „immer“ für die (Fax)nummer in der Cloud PBX eingerichtet

 

wir werden sehen...

 

aber das das der Telekom nicht peinlich ist mit ihrer Cloud PBX!? 

Guten Morgen @tierarzt-michling,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich, dass Sie erst einmal eine Lösung für sich gefunden haben.

Falls nun doch noch Unterstützung von uns gewünscht wird, dann geben Sie mir gern eine kurze Info dazu.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Wieso wurde die entsprechende Cloud PBX Nummer nicht mit dem Universalprofil einfach in der Fritzbox eingerichtet?

Dann können über die in der Fritzbox integrierte Fax2Mail Funktion Faxe wird als Mails empfangen werden...