Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

emailkonto, keine T-online sondern individuelle Email adresse von T-online home page einrichten in outlook 2013

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen home page service von T-online gekauft bei dem auch individuelle Email Adressen möglich sind.

Diese Adresse habe ich mir eingerichtet und kann sie auch über Business-Webmail aufrufen.

Da die Darstellung nicht so gut ist, wollte ich die Emails mir bei Outlook 2013 einrichten.

Das habe ich nach vielen Versuchen nicht geschafft.

Kann mir vielleicht ein Teilnehmer einen Tip geben, wie das geht?

Viele Dank + Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @GiselavonHirsch

ich verwende ein anderes E-Mail Programm als du, aber mit den folgenden Tipps sollte es aber auch mit Outlook klappen.

Die erste Voraussetzung ist auf jeden Fall, die Einrichtung im Homepage Center HP-Center) eines E-Mail Passwortes .

Melde dich dafür im HP-Center an.

Gehe auf "Einrichten und Verwalten" und dort auf "E-Mail"

Markiere nun das/die Postfach/Postfächer die du auf Outlook einrichten möchtest. (Bei mereren Postfächern die Einrichtung des E-Mail-Passwortes nacheinander vornehmen)

Klicke auf "Bearbeiten"

Vergebe nun in der E-Mail Postfachverwaltung das E-Mail Passwort ein und notiere es dir bitte an geeigneter Stelle.

Bei der Gelegenheit bitte auch gleich das Web-Passwort einrichten. (kann zum besseren Überblick auch mit dem E-Mail-Passwort identisch sein.

Öffne nun dein Outlook und richte dir dort mit diesem E-Mail-Paswort ein E.Mail Konto ein.

Die Posteingangs und Postausgangsserver lauten:

Post Eingansservser.JPG

Die weiteren Einstellungen sollten kein Problem darstellen, wenn doch, bitte die Anleitung auf folgender Seite beachten:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2010-2...

Sollten noch Schwierigkeiten auftreten bitte nochmals melden.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @GiselavonHirsch

ich verwende ein anderes E-Mail Programm als du, aber mit den folgenden Tipps sollte es aber auch mit Outlook klappen.

Die erste Voraussetzung ist auf jeden Fall, die Einrichtung im Homepage Center HP-Center) eines E-Mail Passwortes .

Melde dich dafür im HP-Center an.

Gehe auf "Einrichten und Verwalten" und dort auf "E-Mail"

Markiere nun das/die Postfach/Postfächer die du auf Outlook einrichten möchtest. (Bei mereren Postfächern die Einrichtung des E-Mail-Passwortes nacheinander vornehmen)

Klicke auf "Bearbeiten"

Vergebe nun in der E-Mail Postfachverwaltung das E-Mail Passwort ein und notiere es dir bitte an geeigneter Stelle.

Bei der Gelegenheit bitte auch gleich das Web-Passwort einrichten. (kann zum besseren Überblick auch mit dem E-Mail-Passwort identisch sein.

Öffne nun dein Outlook und richte dir dort mit diesem E-Mail-Paswort ein E.Mail Konto ein.

Die Posteingangs und Postausgangsserver lauten:

Post Eingansservser.JPG

Die weiteren Einstellungen sollten kein Problem darstellen, wenn doch, bitte die Anleitung auf folgender Seite beachten:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2010-2...

Sollten noch Schwierigkeiten auftreten bitte nochmals melden.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Telekom hilft Team
Hallo @GiselavonHirsch,

herzlich willkommen in der Business Community.

Konntest Du mit Hilfe der Anleitung von @P-Zeh Deine E-Mail-Adresse mittlerweile in Outlook einrichten?

Gruß,
Ingo F.