Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

keine Hilfe durch Kundenservice bei Cloud PBX

Gelöst

Hallo, seit dem 11.09.18 benutze ich eine Tel Anlage in der Cloud. Nachdem der Techniker einige Konfigurationen nicht richtig eingerichtet hatte, telefonierte ich mit Technikern einer „Fachabteilung“.

Nach über 30 minütigem Gespräch und Konfiguration des Technikers online, verliess ihn seine Geduld und er wurde sehr barsch am Telefon. Er fand seine Fassung wieder und meine: was solls; die Uhr läuft ja.

Das Gespräch wurde kurz danach unterbrochen.

Bedauerlicherweise wurde ich nicht wiederholt angerufen um die Arbeit zu Ende zu bringen.

Meine Rufnummer war zu allem Überdruss verschwunden und aus dem Netz nicht mehr erreichbar.

 

Es ist die denkbar schlechteste Art, sich beliebt zu machen. 

 

Seit dem 16.09.18 habe ich im Kundenservice der Telekom mein Problem geschildert.

Ich habe bis heute keine Antwort oder irgendeine Reaktion erhalten.

 

Ich finde es zum Kotzen, welch unwillige und unfähige Menschen, sich zurücklehnen und sich nicht um ihre Kunden kümmern.

Servie.; leider Fehlanzeige. Mal wieder.

 

Was kann ich da tun. Es ist ein Gewerbeanschluß. Für meine Firma sehr wichtig. Verständlich.

Wenn ich mir selbst helfe möchte, zahle ich für jede Veränderung 2,95€ netto pro Monat, obwohl der unqualifizierte Telekom Mitarbeiter, die nicht 100%ige Konfig, aber funktionierenede, vollends kaputt gemacht hat.

Ich überlege die fristlose Kündigung und Schadenersatz. Und Anwalt.

Muss doch nicht sein.

 

Gruß, Martin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Liebe Suasanne L.,

ich/du kannst es kaum glauben; es waren heute 2 junge Techniker hier, die ihren Besuch vorher angekündigt und eingehalten haben.

Es stellte sich heraus, daß es nicht nur freundliche, sondern auch kompetente Fachleute waren. Sie wussten sofort, was gemeint war und in nicht einmal 30 min war alles, wie gewünscht und besprochen, eingerichtet.

 

Dafür soviel Theater. Es ist schändlich für ein solches Unternehmen und seine Mitarbeiter, für das auch du tätig bist.

 

Sehr viel verantwortung messe ich dir und deinen Kolleginnen aus der Abteilung zu. Seit ihr mit der Sache befasst ward, war die Lösung greifbar.

Vielen, herzlichen Dank dafür. Euer Engagement ist herausragend gewesen. Insbesondere verglichen mit den anderen Pfeiffen, die sich hier bemüht haben.

 

Ein Anliegen habe ich noch. Dafür bitte ich um deinen Rückruf unter der Mobilnummer.

 

 

Viele Grüße, Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kochalski

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @kochalski

das ist natürlich nicht so schön Zwinkernd

Sicherlich hast Du doch die bisherige Konfig auf Grund der vorhandnene Datensicherung wieder einspielen können, oder ?

Nach der Hinterlegung Deiner  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich, kann sic hdas @Telekom hilft Team , wie bereits von @Chill erst mal erwähnt, schnellstmöglich recherchieren und sich kümmern Idee

Gruß
Waage 1969

 

Anmerkung: editiert da die Cloud PBX leider keine solche Sicherungsfunktion hat. 
(Danke @teamtest2 für den Hinweis) 

habe die Profildaten hinzerlegt. Bin kein Profi. Deshalb hoffe ich, daß es ausreichend ist.

Hallo @kochalski

bitte nun etwas Geduld bis das sich nach Recherche jemand vom @Telekom hilft Team hier meldet Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @kochalski,

herzlich willkommen in unserer Community.

Kann ich Sie denn heute anrufen?

Ansonsten teilen Sie mir Bitte einen passenden Termin mit.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina, ich habe erst jetzt deine Nachricht gelesen. Ich bin erreichbar unter 01xxxxxxxxxxx. Ab morgen früh, ca 9.00

Danke und Gruß, Martin 

-------

Beitrag editiert. Datenschutz

 

Hallo @kochalski,

gut dann erhalten Sie Morgen einen Rückruf.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @kochalski,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Klasse, dass mein Kollege von der Technik morgen gleich kommt. Wie telefonisch besprochen, freue ich mich sehr auf dein Feedback, ob alles wieder ordnungsgemäß funktioniert

Lieben Gruß
Susanne L.

Hi, obwohl der Techniker heute morgen angerufen hat, ist er nicht gekommen. Eine Abdage hat nicht stattgefunden. Er hat keine Ahnung und deshalb keine Lust,

Es ist unfassbar. 

Ich kann nur kündigen und zum Anwalt gehen.

 

vg Martin

Hallo,

ich kenne aus alten Zeiten noch ein Vorstandsmitglied der Telekom. Sowohl dem, als auch der Eskalationsabteilung habe ich gerade geschrieben.

dabei habe ich auch die namen der jeweiligen Mitarbeiter bzw.Ansprechpartner genannt. Ist mir jetzt egal.

Ich werde nicht ernst genommen. Das kann ich nicht gut haben. Mein größter Stressfaktor ist der tägliche Umgang mit Dummköpfen. Seit Installation dieser Cloudanlage 

ist der Stressfaktor unendlich gestiegen.

melde dich doch bitte zurück, Gruß, Martin

Telekom hilft Team
Guten Abend @kochalski,


ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr freundliche Gespräch.

Leider muss ich gestehen, dass ich heute Abend nichts mehr ausrichten konnte.

Ich bitte um Entschuldigung.

Sie erhalten morgen einen Anruf von meiner Kollegin, die sich gleich morgens mit der Disposition in Verbindung setzt.

Trotz allem wünsche ich Ihnen einen schönen Abend.


Freundliche Grüße
Marita W.

Liebe Suasanne L.,

ich/du kannst es kaum glauben; es waren heute 2 junge Techniker hier, die ihren Besuch vorher angekündigt und eingehalten haben.

Es stellte sich heraus, daß es nicht nur freundliche, sondern auch kompetente Fachleute waren. Sie wussten sofort, was gemeint war und in nicht einmal 30 min war alles, wie gewünscht und besprochen, eingerichtet.

 

Dafür soviel Theater. Es ist schändlich für ein solches Unternehmen und seine Mitarbeiter, für das auch du tätig bist.

 

Sehr viel verantwortung messe ich dir und deinen Kolleginnen aus der Abteilung zu. Seit ihr mit der Sache befasst ward, war die Lösung greifbar.

Vielen, herzlichen Dank dafür. Euer Engagement ist herausragend gewesen. Insbesondere verglichen mit den anderen Pfeiffen, die sich hier bemüht haben.

 

Ein Anliegen habe ich noch. Dafür bitte ich um deinen Rückruf unter der Mobilnummer.

 

 

Viele Grüße, Martin

Lieber @kochalski,

ich und meine Kollegen möchten uns herzlich für dein Feedback bedanken.

Ich freue mich sehr, dass jetzt alles wieder ordnungsgemäß funktioniert. Solltest du Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Susanne L.

Hallo,

auch ich suche hier Hilfe bei dem Cloud PBX Thema.

 

3 Vertriebler können mir nicht weiterhelfen.

Die Cloud PBX Hotline kennt sicht damit nicht aus.

Die office 365 Hotline kennt sicht damit nicht aus.

 

Kann mich mal einer von den 2 kompetenten Jungs hier anrufen?

Es kann doch nicht sein, dass die Telekom den Kunden Produkte verkaufen will und nicht weiss wie die funktionieren...

Hallo, sorry. Ich kenne die nicht.

Termin wurde über Kundenhotline abgeschlossen.

Gruß, Martin

 

Hallo @JuergenBa


@JuergenBa  schrieb:

Hallo,

auch ich suche hier Hilfe bei dem Cloud PBX Thema.

 3 Vertriebler können mir nicht weiterhelfen.

Die Cloud PBX Hotline kennt sicht damit nicht aus.

Die office 365 Hotline kennt sicht damit nicht aus.

 Kann mich mal einer von den 2 kompetenten Jungs hier anrufen?

Es kann doch nicht sein, dass die Telekom den Kunden Produkte verkaufen will und nicht weiss wie die funktionieren...


da wird sich bestimmt jeamand aus dem @Telekom hilft Team wie z. B. @Susanne L. drum kümmern Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Abend JuergenBa,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Leider können wir hier vom Telekom-Hilft-Team für Kunden Ihrer Größenordnung nicht konkret tätig werden. Bitten wenden Sie sich an Ihren direkten Ansprechpartner. Der ist Ihnen, wie mir meine Kollegin Heike Ha. mitteilte, ja bekannt.

Wenn Sie allerdings eine allgemeine Frage zu Cloud PBX haben, die Sie hier formulieren können, dann platziere ich diese natürlich gerne beim Cloud PBX-Fach-Team und informiere Sie dann über deren Antwort.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Angela G.

Ich zweifle immer mehr an der Cloud PBX Lösung.

Gegen 16:50 hatte ich einen Techniker der Telekom ans Telefon bekommen.

 

Seiner Ansicht nach ist das technisch überhaupt nicht freigegeben und die Cloud PBX unterstützt das doch gar nicht.

 

Skype for Business könne keine Cloud PBX integrieren (nicht unterstützt).

 

Obwohl ein Telekom Skype for Business Cloud PBX add-in angeboten wird...

 

hier würden wieder grüne Bananen verkauft...

 

Es geht hier um einfache Themen und einfachste Größenordnungen...

 

Ein Anschluss mit 3 Rufnummern und zwei Endgeräten.

 

Selbst die Vertriebsmitarbeiter,

die für das Produkt Verantwortlich sind antworten nicht auf Anrufe oder Mails....

 

Für den Anlagen Anschluss mit 40 Endgeräten an 3 NTBA‘s werde ich dann besser einen Lancom kaufen und lasse den als VoIP / ISDN Adapter laufen.

 

Jürgen 

 

Hallo Angela,

 

die einfache Frage zur Cloud PBX hatten wir schon hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/CloudPBX-Desktopclient-Skype-for-Business-integrati...

 

Es kam nie zu einer Klärung durch die Telekom...

 

lediglich einen Verweis auf Webseiten ohne Details.

 

Einen schönen Abend und einen schönen Gruß

 

Jürgen

Liebe Susanne, bedauerlicherweise muss ich mich wieder melden.

Ich erwähne hier ausdrücklich, daß ich den Dialog/Kontakt/Hilfe durch Susanne L. wünsche. Sie war toll und hat schnell helfen können. Also bleibe ich bei Bewährtem.

ich habe einen Widerspruch zu angefügter rechnung hier eingefügt. Ich bitte um Rückmeldung, damit wir es besprechnekönnen. vielleicht auch, um Missverständnisse auszuräumen.

---

   

Sehr geehrter Herr N...,

 

es ist mir schon fast unangenehm, sie wiederum mit meiner Reklamation zu behelligen.

 

Auch gegen diese o.g und angefügte Rechnung lege ich Widerspruch ein.

 

Im Detail gegen die Positionen 3, 4, 6 und 7 von Seite zwei.

 

Es kann nicht sein, daß hier Zusatzleistungen berechnet werden, welche bestandteil der Ersteinrichtung waren.

 

Nur durch Unvermögen der Mitarbeiter ihres Hauses kommt es zu Mehrleistungen.

 

Es war mir nicht bewusst, daß ich Anrufe ins Mobilnetz extra zahlen muss.

 

Anfangs hatte ich mich auf eine neue Technologie gefreut.

 

Diese Freude ist weg, da sich nur ein winzig kleiner Teil der Mitarbeiter mit dieser Cloud Technologie auskennen.

 

Bedauerlicherweise betriefft das auch den Vertrieb. Nicht nur die Technik.

 

Nach unseren ersten Gesprächen bzgl.einem Ersatz zu meiner Octopus Telefonanlage, musste auch sie sich Information beschaffen. Alles in ordnung.

 

Das aber im Endeffekt, neben dem katastrophalen Beginn, auch erhebliche mehr kosten auf mich zukommen, war niemals kommuniziert.

 

Ich bedauere ehrlich, daß es hier zu Unstimmigkeiten kommt.

 

Aber die Ingnoranz und Unvermögen der Telekom in dieser Angelegenheit ist unfassbar.

 

Ich bereue, bei der Telekom geblieben zu sein.

 

Sollten wir hier keine Einigung erziehlen, muss ich mir rechtlich und fachlich kundige Hilfe suchen. Sorry Herr Nitsche.

 

Ich habe keine Lust und keine zeit, in Zukunft alles, was mit der telekom zu tun hat, immer genbauestens zu überprüfen. Ggf.zu recherchieren.

 

 

Ich widerspreche dieser Rechnung.

 

Ich würde sie bitten, einen Mahnlauf zu unterbinden, bis hier endgültig Klärung erziehlt wird.

---

 

Susanne, bitte melde dich unter der bekannten Mobilnummer. Erst ab Montag. Soviel Zeit muss sein.

 

Schönes WE, Martin

 

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @kochalski,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Susanne ist am Montag ab 7:00 Uhr wieder im Haus und wird sich im Laufe des Vormittags mit Ihnen in Verbindung setzen.


Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Marita W.

Hallo marita,

 

danke für die Antwort.

 

Auch ich wünsche dir und dem team ein schönes WE.

 

 

lieben Gruß nach Kiel, Martin

Guten Morgen @kochalski,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Schreibe mir doch kurz, wann es dir am besten zeitlich passt.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo,

du hast es auch nur einmal versucht.

Probiere doch morgen, wie es passt. So ab 9.00 Uhr vielleicht.

Diese Nachricht habe ich soeben erst erhalten.

Gruss, Martin