Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

keine Hilfe durch Kundenservice bei Cloud PBX

Gelöst

Hallo, seit dem 11.09.18 benutze ich eine Tel Anlage in der Cloud. Nachdem der Techniker einige Konfigurationen nicht richtig eingerichtet hatte, telefonierte ich mit Technikern einer „Fachabteilung“.

Nach über 30 minütigem Gespräch und Konfiguration des Technikers online, verliess ihn seine Geduld und er wurde sehr barsch am Telefon. Er fand seine Fassung wieder und meine: was solls; die Uhr läuft ja.

Das Gespräch wurde kurz danach unterbrochen.

Bedauerlicherweise wurde ich nicht wiederholt angerufen um die Arbeit zu Ende zu bringen.

Meine Rufnummer war zu allem Überdruss verschwunden und aus dem Netz nicht mehr erreichbar.

 

Es ist die denkbar schlechteste Art, sich beliebt zu machen. 

 

Seit dem 16.09.18 habe ich im Kundenservice der Telekom mein Problem geschildert.

Ich habe bis heute keine Antwort oder irgendeine Reaktion erhalten.

 

Ich finde es zum Kotzen, welch unwillige und unfähige Menschen, sich zurücklehnen und sich nicht um ihre Kunden kümmern.

Servie.; leider Fehlanzeige. Mal wieder.

 

Was kann ich da tun. Es ist ein Gewerbeanschluß. Für meine Firma sehr wichtig. Verständlich.

Wenn ich mir selbst helfe möchte, zahle ich für jede Veränderung 2,95€ netto pro Monat, obwohl der unqualifizierte Telekom Mitarbeiter, die nicht 100%ige Konfig, aber funktionierenede, vollends kaputt gemacht hat.

Ich überlege die fristlose Kündigung und Schadenersatz. Und Anwalt.

Muss doch nicht sein.

 

Gruß, Martin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Liebe Suasanne L.,

ich/du kannst es kaum glauben; es waren heute 2 junge Techniker hier, die ihren Besuch vorher angekündigt und eingehalten haben.

Es stellte sich heraus, daß es nicht nur freundliche, sondern auch kompetente Fachleute waren. Sie wussten sofort, was gemeint war und in nicht einmal 30 min war alles, wie gewünscht und besprochen, eingerichtet.

 

Dafür soviel Theater. Es ist schändlich für ein solches Unternehmen und seine Mitarbeiter, für das auch du tätig bist.

 

Sehr viel verantwortung messe ich dir und deinen Kolleginnen aus der Abteilung zu. Seit ihr mit der Sache befasst ward, war die Lösung greifbar.

Vielen, herzlichen Dank dafür. Euer Engagement ist herausragend gewesen. Insbesondere verglichen mit den anderen Pfeiffen, die sich hier bemüht haben.

 

Ein Anliegen habe ich noch. Dafür bitte ich um deinen Rückruf unter der Mobilnummer.

 

 

Viele Grüße, Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber @kochalski,

wie telefonisch besprochen, habe ich meinen Kollegen gleich kontaktiert, mit der Bitte sich umgehend mit dir in Verbindung zu setzen. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass es hier in Kürze zu einer abschließenden Klärung kommen wird.

Herzlichen Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne,

ich soll hat für jede Änderung die vorgenommen wird, monatlich wiederkehrende Zahlung leisten.

Ich halte das für sehr kundenunfreundlich. Im Vorfeld wurde das nicht kommuniziert.

Um dem zu entgehen, würde wiederum die komplette Technik umgestellt.

Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf die Telekom.

Unter Portierung meiner Rufnummer würde ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden.

Es entsteht bei mir der Eindruck, daß hier Unwissenheit der Kunden zum Vorteil der Telekom ausgenutzt wird.

viele Grüße, Martin

Hallo @kochalski,

meine Kollegin Susanne ist erst Montag ab 08:00 Uhr wieder im Hause.

Reicht es, wenn Sie sich dann um dein Anliegen kümmert?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Martina Ha.
Hallo @kochalski,

mein Kollege hat mir die Rückmeldung gegeben, dass er dir ein neues Angebot für den Anschluss zusendet hat und sich mit dir in Verbindung setzt. Es wäre mir wichtig zu wissen, ob eine für dich akzeptable Lösung gefunden wurde.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne,

 

ich bins wieder. 

Ich bin nicht sicher, was ich tun soll. Die Vorschläge befriedigen mich nicht. 

Mittlerweile bemängeln meine Kunden, eine mangelhafte Gesprächsqualität.

 

Dein Kollege bemüht sich nach Kräften. ich glaube, einer Lösung kommen wir nicht näher.

Voraus geht mein völliges Unverständnis darüber, daß ich jeden Monat wiederholt bezahlen muss für den Eingriff in die Installation.

Darüber hinaus erwarte ich eine komplette Übernahme der Kosten, für die Widerherstellung der ersten Konfig, die durch Eingriff eures Mitarbeiters gelöscht wurde.

Für die Wiederherstellung des vorherigen Zustandes soll ich bezahlen. Das sehe ich, verständlicherweise, nicht ein.

 

Höre gern wieder von dir.

 

Gruß, Martin

Telekom hilft Team
Hallo @kochalski,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Schade, dass mein Kollege noch keine Lösung für dich hat finden können.
Leider ist meine Kollegin Susanne erst am Montag wieder im Dienst. Sie wird sich dann sofort um dein Anliegen kümmern.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @kochalski,

vielen lieben Dank für das erneut sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich meinen Kollegen informiert, damit er sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzt. Ich hoffe ganz stark, dass wir dein Anliegen schnellstmöglich klären.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne, nur für dich zur Info;

ich habe heute die kostenpflichtige Gruppenfunktion und einen Arbeitsplatz deaktiviert.

Wir testen nun einmal, ob und wie sich das auf die kommende Rechnung auswirkt.

Nach wie vor empfinde ich es als unfaßbar, daß niemand aus dem Haus zu dieser Problematik Stellung nimmt.

Bevor ich Hilfe aus eurem Hause bekomme, helfe ich mir lieber selbst.

Ich unterstelle der Telekom, daß dieses kalkuliert wird.

 

Dir liebe Susanne, wünsche ich eine schöne Restwoche. 

 

Schön , daß es dich ( euch ) gibt

 

Martin

Hallo @kochalski,

für deine Info danke ich dir sehr. Ich wünsche dir auch eine tolle Restwoche.

Liebe Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne,

wer nett ist, hat verloren. Du läufst Gefahr, bei allen Problemen mit der Telekom in Zukunft von mir angesprochen zu werden.

 

Ich habe ein problem mit meiner rechnung. Ich habe einen Rückruf bestellt. Dieser erfolgte in Form einer Bandansage, daß man mich nicht erreicht hätte. ich solle doch einen neuen Rückruf bestellen. das ist so schlecht.

Nur mein Respekt dir gegenüber lässt mich nicht ausfallend werden, was die Situation aber sicher besser beschreiben würde.

 

Es geht um eine rechnung vom 25.10.2018. Rechnungsbetrag 196,86 abzgl.Guthaben 14,26 = 182,60€.

Dieser Betrag ist von uns pünktlich bezahlt worden.

Gestern bekomme ich eine Festnetz Mahnung über diesen betrag zzgl.Mahngebühren2,20=16,46€.

 

Liebe Susanne, ich werde diese besagte Rechnung und mahnung anhängen. Bitte kläre das für mich.

 

ich möchte hier wiederholt zum Ausdruck bringen, daß ich mit der Telekom mehr als unzufrieden bin.

 

Bitte hilf mir, den vertrag aufzulösen und meine Rufnummer zur Portierung frei zu geben.

 

Um es auf den Punkt zu bringen; die Telekom ist mir zu dumm und zu schlecht.

 

Ich würde es gerne einvernehmlich regeln. ich kann aber auch anders, d.h. ich gehe zum Fachanwalt. Mit allem was möglich ist. Ich habe die Telkom satt.

 

Bitte melde dich und nimm es nicht persönlich..lieben Gruß, Martin

Guten Abend @kochalski,

ich habe deine personenbezogenen Dateien aus Datenschutzgründen gelöscht und mir gleich deine Rechnung angeschaut. Ich bin morgen erst nachmittags ab 15 Uhr im Hause. Schreibe mir doch kurz, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann.

Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne

Hallo Susanne,

heute, ab 15.00 Uhr unter der Mobilnummer versuchen.

 

lieben Gruss, Martin 

Lieber @kochalski,

ich freue mich sehr, dass ich dein Anliegen schnell klären konnte. Selbstverständlich bin ich immer für dich da.

Herzliche Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne,

ich muss mich leider wieder an dich wenden. Das Rechnungsproblem scheint nicht gelöst zu sein. Entgegen unserer Hoffnung ist die Angelegenheit offenbar noch nicht erledigt.

Entweder rechnen wir unrichtig, oder die Telekom. Nach unserem belegwesen scheinen wir richtig zu  liegen.

 

Ich möchte lediglich, daß die Angelegenheit gelöst wird und wir aus dem Mahnlauf herauskommen.

 

Rechnung, Gutschrift und mahnung sind angehängt. Wenn da etwas unverständlich ist, müssen wir telefonieren mit dem Belegwesen zur Hand.

 

lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet, Martin

Anhänge wegen persönlicher Daten gelöscht durch Waage1969

Hallo @kochalski 

hier seid Ihr im "WWW" das jeder auslesen kann.
Aus Sicherheitsgründen wurden die Anhänge entfernt.
Diese kann @Susanne L.  auch einsehen Zwinkernd
Bitte keine poersönlichen Daten hier öffentlich posten - Danke !
Bitte warte mal ab Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @kochalski,


Susanne L. ist diese Woche leider nicht da.

Ich lese mich in Ihr Anliegen rein und melde mich anschließend.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo Susanne, leider ist die Angelegenheit noch immer nicht erledigt. Offensichtlich liest in der Telekom Buchhaltung niemand richtig, oder uns fehlen Belege. ich werde euch Nichts schuldig bleiben. Aber bedingungslos zustimmen, geht auch nicht. Uns fehlen belege. Oder die Telekom hat die erteilte GS über genau die 14,26 € nicht. Oder sie lesen den Einwand nicht, auf dem alles genau erklärt ist. Es ist angefügt. Bitte siehe dir an, was wir haben. Und mein Buchhalter ist ein pensionierter Steuerberater. Rechnen kann er. viele grüße, Martin Kochalski

 

Anhang entfernt durch Waage1969 da mehrfach persönliche Daten enthalten 

Telekom hilft Team
Hallo @kochalski,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Da meine Kollegin Susanne L. heute nicht im Hause ist, melde ich mich an Ihrer Stelle.

Ich kann verstehen, dass Sie die Angelegenheit geklärt haben wollen, deshalb habe ich eine detaillierte Konteninformation angefordert, die Sie in den nächsten Tagen erhalten.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @kochalski 

auch hier bitte leider nochmals der Hinweis:
Keine persönlichen Daten hier offen in den Beiträgen / Anhang posten Zwinkernd Engel
Gruß

Waage1969

 

Liebe Wasge1969,

ich weiß nicht was du meinst, bzw wie ich sonst meine Probleme mit der Telekom lösen soll. Wie soll ich sie übermitteln?

Anstelle hier die Wächterin zu spielen wäre ich für Lösungen eher offen.

Sage mir, wie ich Susanne verständliche Infos übermitteln soll, ohne pers.Daten/Infos preiszugeben und ich werde es tun.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kochalski als Geschäftsführer von Westring Automobile 

Hallo @kochalski 


@kochalski  schrieb:

... Anstelle hier die Wächterin zu spielen wäre ich für Lösungen eher offen.


Naja, wenn ein Geschäftsführer so schreibt dann ist eigentlich schon alles gesagt Engel
Gerne kannst Du mir auch eine Vollmacht über alles geben und Dein Konto wird entsprechend bearbeitet.
Also wirklich, ich hoffe doch die Aussage von Dir war genauso gemeint wie meine Antwort drauf Idee

Also zurück zu Deiner Problematik / Thema.

Außerhalb dieses öffentlich einsehbaren Ortes gibt es folgende Möglichkeit hier Sachen an das @Telekom hilft Team weiter zugeben:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Auch kannst Du eine Nachricht an @Susanne L. hier verfassen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/937306

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Hallo@kochalski 

 

Das liest sich eher so, als ob die Gutschrift doppelt zum Abzug gebracht wurde. Es wird schon mal gerne ein Rechnungsbetrag "vorab" gekürzt, weil man brechtigterweise einen Einwand hat und ein Gutschriftszusage bekommt. Dann darf die erstellte Gutschrift nicht gegen eine andere Rechnung aufgerechnet werden. Man muss die reklamierte Rechnung schon in der vollen "falschen" Höhe in den eignen Büchern aufnehmen und später durch die erstellte Gutschrift und geleisteter Zahlung ausgleichen.

 

Gruß

Thomas F.