Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

neueste Version des Desktop Client Cloud PBX 22.9.10.277 stürzt ab

Gelöst

Hallo,

 

heute morgen wurde das Update auf die neueste Version des Windows Desktop Client installiert.

Der Client stürzt bei jedem eingehenden Anruf ab.

 

Bitte um Abhilfe!

Michael

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @MWM-Software, @hofmann2 und @f.duffner,

laut technischem Fachbereich liegt hier derzeit tatsächlich ein Fehler vor.

Das Problem tritt auf, wenn der Benutzer den Desktop Client an einem Rechner ohne ein Mikrophon verwendet. Wenn ein eingehender Anruf am Desktop Client signalisiert wird und kein Mikrophon zugeordnet ist, stürzt der Desktop Client leider ab.

Workaround:

Im MyPortal / Adminportal unter Klingelnde Endgeräte den Desktop Client deaktivieren.

Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Eingehende Gespräche >Klingelnde Endgeräte

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kann das bestätigen.
Auch bei uns stürzt der Client bei jedem Anruf ab.
Chatfunktion ist damit auch nahezu unbrauchbar. da bei jedem Absturz der angefangene Satz weg ist.
Fehler Sendebericht wurde bei jedem Absturz gesendet.

Telekom hilft Team
Hallo MWM-Software,

vielen Dank für das kurze aber sehr freundliche Telefonat. Ich hoffe die Kollegen von der CloudPBX-Technik konnten Ihnen weiter helfen. Geben Sie gerne hier Rückmeldung.

Liebe Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team

Hallo @hofmann2,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich frage jetzt noch einmal bei unserer Fachseite nach, ob hier nicht doch ein allgemeiner Fehler vorliegt. Sobald ich von dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Wenn Sie möchten, dass ich Sie mit den Kollegen von der CloudPBX-Technik verbinde, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.

Kann ich nur bestätigen 3 Rechner bei uns nach jeden anruf absturz der software

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @MWM-Software, @hofmann2 und @f.duffner,

laut technischem Fachbereich liegt hier derzeit tatsächlich ein Fehler vor.

Das Problem tritt auf, wenn der Benutzer den Desktop Client an einem Rechner ohne ein Mikrophon verwendet. Wenn ein eingehender Anruf am Desktop Client signalisiert wird und kein Mikrophon zugeordnet ist, stürzt der Desktop Client leider ab.

Workaround:

Im MyPortal / Adminportal unter Klingelnde Endgeräte den Desktop Client deaktivieren.

Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste > Eingehende Gespräche >Klingelnde Endgeräte

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. @MWM-Software @f.duffner @Angela G. @hofmann2,

 

ich möchte in diesem Zuge an meinen Beitrag vom 09.07.2020 verweisen -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Bugliste-Desktop-Client-Version-22-9-10-277/td-p/4649616...

 

Hier wurde von @Martina Ha. kommentiert dass meine gemeldeten Fehler vom technischen Fachbereich nicht nachgestellt werden können. Jetzt aber doch, das finde ich eine schwache Leistung.

Bug 002:

PBX Client stürzt bei eingehenden Anrufen ab - Version  22.9.10.277

Mit der Zwischenversion 22.7.3.275 läuft alles ohne Probleme !

 

Mit freundlichem Gruß

Marc Schömehl

 

Hallo @Martina Ha.,

 

das ist ja ein super Workaround, wenn der User nur ein Softphone (Desktop Client) als Endgerät nutzt was bei uns die Mehrzahl der Anwender ist. Für mich keine praktikable Lösung und nein ich kaufe jetzt nicht 150 Telefone bis alle Kinderkrankheiten des neuen Desktop Clients von den Anwendern gefunden, an Telekom gemeldet und behoben worden sind. Als Mikrofon nutzen wir an jedem PC Jabra Evolve 65 Mono UC Headsets (Cloud PBX zertifiziert).

 

Hier gibt es übrigens ein weiterer neuer Bug

Der Desktop Client erkennt das angeschlossene Headset via USB Dongle nicht mehr und kann das Gerät mit der letzten Konfiguration/Einstellungen nicht mehr zuordnen (lief beim alten Client ohne Probleme). Dadurch erscheint kein Rufton mehr und das Mikrofon reagiert nicht. Es hilft nur ein ziehen/stecken des USB Dongle vom Headset und ein Neustart des Desktop Clients. Scheint wohl mit dem erkennen der USB Hardware in der Windows Geräteverwaltung und auslesen des Desktop Clients beim Programmstart zu sein.

 

Mit freundlichem Gruß

Marc Schömehl