abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

owncloud auf Homepage M

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 35

Ich habe mir letztes Wochenende die Homepage M gebucht. Als erste Tat habe ich mit Hilfe der Schnellinstallation owncloud installiert. Dies wurde mit einer Erfolgsmeldung abgeschlossen. Leider kann ich mich jetzt nicht daran anmelden. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erhalte ich die Meldung "Sie haben zu lange benötigt um sich einzuloggen. Bitte versuchen sie es jetzt erneut.".

Ich habe es schon seeeehr oft erneut versucht. Ohne erfolgt. 3x über ftp gelöscht und wieder neu installiert. Es klappt nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Sind da noch zusätzliche Servereinstellungen (.htaccess o.ä.) nötig?

Liebe Grüße

CodeGier

34 ANTWORTEN 34
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 35
Mir wäre neu, dass alles was owncloud/nextcloud benötigt, von den Telekom Homepage Pakete abgedeckt ist.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 35

Es steht halt bei der Schnellinstallation im Homepagecenter zur Verfügung. Dann wäre ich davon ausgegangen, dass es auch funktioniert.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 35
Moin @CodeGier,

hast Du einmal direkt bei "ownCloud" nachgehakt? Oder hat es mittlerweile funktioniert? Da wir das nicht vertreiben, haben wir zu ownCloud keine Ansprechpartner. Ich mache mich gerne nochmal kundig, jedoch wäre es interessant zu wissen, was Dir der "Hersteller" mitteilt.

Viele Grüße,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 35

Hallo,

Ansprechpartner bei owncloud habe ich auch keinen. Ich habe mir halt die Installationsanleitung durchgesehen und die Fehlermeldung gegoogelt. Fehlerursachen gibt es derer natürlich viele: Falsch konfigurierter Apache, falsche Dateirechte, fehlerhafter session.save_path in php.ini. Nur kann ich das alles selber in einem Homepageprodukt nicht ändern. Was mich auch stutzig macht: Nach der Schnellinstallation hätte ich erwartet, dass eine SQL-Datenbank für owncloud zur Verfügung gestellt werden müsste, ein entsprechender Dialog wurde aber nicht angezeigt.

Im owncloud.log finde ich über 200 Einträge der folgenden Art, was auf den session.save_path hinweist (ip von mir verschleiert):

{"reqId":"hmi9jarAPyQJzffASOoi","level":3,"time":"2019-06-02T18:08:46+00:00","remoteAddr":"xx.xxx.xx.xxx","user":"--","app":"PHP","method":"POST","url":"\/owncloud\/index.php\/heartbeat","message":"session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (\/home\/www\/temp) at \/home\/www\/public_html\/owncloud\/lib\/private\/Session\/Internal.php#106"}