Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

owncloud auf Homepage M

Gelöst

Ich habe mir letztes Wochenende die Homepage M gebucht. Als erste Tat habe ich mit Hilfe der Schnellinstallation owncloud installiert. Dies wurde mit einer Erfolgsmeldung abgeschlossen. Leider kann ich mich jetzt nicht daran anmelden. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort erhalte ich die Meldung "Sie haben zu lange benötigt um sich einzuloggen. Bitte versuchen sie es jetzt erneut.".

Ich habe es schon seeeehr oft erneut versucht. Ohne erfolgt. 3x über ftp gelöscht und wieder neu installiert. Es klappt nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Sind da noch zusätzliche Servereinstellungen (.htaccess o.ä.) nötig?

Liebe Grüße

CodeGier

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@CodeGier_1

Guten Morgen,

folgende Rückmeldung habe ich von meinem Kollegen erhalten:

1. Ich hab in der Anleitung den Hinweis hinzugefügt, dass es bei größeren Installationen zu Problemen mit dem Dateimanager kommen kann.
In der Console könnte der Befehl zip benutzt werden um Dateien bzw. Verzeichnisse zu packen.

2. Eigentlich ist der Befehl korrekt und sollte zum gleichen Ergebnis führen wie der vorgeschlagene Befehl. Das beschriebene Problem entsteht nur, wenn es in dem entpackten Ordner bereits einen Ordner data gibt. Der Ordner sollte aber nach dem Entpacken noch nicht da sein und wurde dann wohl irgendwie anders angelegt. Ich hab trotzdem mal die Anleitung geändert, da diese in dem Fall weniger fehleranfällig ist.

3. Ich hab den Hinweis ergänzt, dass dieser Ordner abhängig von der Nutzung nicht da sein muss.

4. Das Thema ist bereits bei den Entwicklern platziert. Ich hoffe, dass sich da zumindest mittelfristig noch etwas tut. Versprechen kann ich da aber nichts.

Weitere Anregungen gerne wieder an mich.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.