Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

securesmtprelay.t-online.de nach Umstellung auf Homepage Business

Gelöst

Hallo,

ich weiß, dass diverse Foren voll sind mit diesem Thema. Leider konnte ich aber noch keine Antwort auf meine Fragen finden. Daher stelle ich sie hier.

Wir haben vor kurzem auf die neue Homepage Business umgestellt. Es werden nur die Standardleistungen genutzt, Zusatzpakete und Optionen sind keine gebucht. In dem Zusammenhang wurden uns neue Zugangsdaten (Benutzername + Kennwort) zugesandt.

Bisher haben wir zum Mailversand den Server smtp.webpage.t-com.de genutzt. Das hat jahrelang völlig problemlos funktioniert. Laut Auskunft auf eine Anfrage bei elmshorn.web-shop-technik@telekom.de soll nun der Server securesmtprelay.t-online.de mit den neu zugesendeten Zugangsdaten zur Authentifizierung genutzt werden. Leider kann ich mich mit diesen Zugangsdaten nicht anmelden und erhalte immer einen Authentifizierungsfehler.

Daher folgende Fragen:

- Kann ich den Server securesmtprelay.t-online.de ohne zusätzlich gebuchte E-Mailpakete nutzen?

- Welche Zugangsdaten sind für den Server securesmtprelay.t-online.de zu nutzen (Benutzername, Kennwort, Port)?

- Wenn ich den Server securesmtprelay.t-online.de nicht nutzen kann:

Welchen SMTP Relay der Telekom kann ich dann nutzen und welche Zugangsdaten wären da notwendig (Benutzername, Kennwort, Port)? - Und unterstützt dieser Server SSL?

H.H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @TE-User,

 

ich bitte für die späte Antwort um Entschuldigung.

 

Ein Ergebnis der Fachabteilung liegt mir nun vor. Der securesmtprelay.t-online.de ist in den Homepage-Paketen inklusive. Kann also von allen Homepage-Kunden, auch ohne Mail & Cloud Produkte verwendet werden.

Der Benutzername ist die E-Mail-Adresse der Homepage (in der Regel admin@domain.de, wird im Homepagecenter angezeigt) und das im Homepagecenter für diese Adresse angelegte E-Mail Passwort.

Dann muss entweder der Port 25 oder 465 und TLS beziehungsweise SSL verwendet werden.

 

Konnte ich Ihre Frage beantworten oder hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst? Über die entsprechende Rückmeldung und Markierung Ihres Beitrags freue ich mich sehr.

 

Liebe Grüße

Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Nutzung des Servers smtprelay.t-online.de ist nur nach Anmeldung zu den E-Mail-Premiumleistungen Mail & Cloud M oder Mail & Cloud L möglich.

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...


96E schrieb:

Eine Nutzung des Servers smtprelay.t-online.de ist nur nach Anmeldung zu den E-Mail-Premiumleistungen Mail & Cloud M oder Mail & Cloud L möglich.

 

Vielen Dank für die Antwort, aber
1. Will ich, wie ich geschrieben habe, NICHT den Server smtprelay.t-online.de, sondern den Server securesmtprelay.t-online.de nutzen
und
2. Wurde mir der Server securesmtprelay.t-online.de ausdrücklich vom Support der Telekom genannt als ich eine entsprechende Anfrage unter Berücksichtigung unserer vorhandenen Tarifoptionen an die Telekom gesendet habe.

 

Telekom hilft Team

Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich der Community angeschlossen haben @TE-User.

Vermute ich richtig, dass Ihr Anliegen weiterhin offen ist und eine Lösung aussteht? In diesem Fall habe ich bereits eine Meldung an unsere technische Abteilung gemacht und warte aktuell auf eine Rückmeldung. Bitte geben Sie uns daher ein wenig Zeit. Ich melde mich umgehend zurück, sobald mir die Antwort vorliegt.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @TE-User,

 

ich bitte für die späte Antwort um Entschuldigung.

 

Ein Ergebnis der Fachabteilung liegt mir nun vor. Der securesmtprelay.t-online.de ist in den Homepage-Paketen inklusive. Kann also von allen Homepage-Kunden, auch ohne Mail & Cloud Produkte verwendet werden.

Der Benutzername ist die E-Mail-Adresse der Homepage (in der Regel admin@domain.de, wird im Homepagecenter angezeigt) und das im Homepagecenter für diese Adresse angelegte E-Mail Passwort.

Dann muss entweder der Port 25 oder 465 und TLS beziehungsweise SSL verwendet werden.

 

Konnte ich Ihre Frage beantworten oder hat sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich gelöst? Über die entsprechende Rückmeldung und Markierung Ihres Beitrags freue ich mich sehr.

 

Liebe Grüße

Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich erst heute dazu gekommen es zu testen. Es funktioniert mit diesen Daten einwandfrei.

Sowas sollte die Telekom einfach in die FAQs schreiben.

 

TE

Telekom hilft Team

Hi @TE-User,

vielen Dank für den Hinweis und Ihre Rückmeldung.

Ich freue mich sehr, dass dies die Lösung war und bei Ihnen funktioniert. Ihren Vorschlag der Aufnahme in den FAQs habe ich vernommen und an die entsprechende Stelle weitergegeben.

Sie können sich gerne jederzeit erneut an mich wenden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Yalcin A.