Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

stinksauer, dass man mir fachlich nicht weiterhelfen kann (Routing, DNS, WebSpace)

Gelöst

Guten Abend,

 

ich stinksauer, dass man mir fachlich nicht weiterhelfen kann oder darf. Das werde ich als Berater schnellsten an die betreffenden Stellen weitergeben müssen. Um keine unnötigen Problem zu haben, wurde sehr zügig die Homepage des Kunden auf die neue Plattform umgestellt. Leider brachte das keinerlei Verbesserungen: Keine Erreichbarkeit über „Nicht-tonline-Anschlüsse“! Nun kann ich einigen Kunden, auch nach 2 Wochen, keinen Support leisten – sehr Kundenfreundlich. Wer glaubt schon als Laie, dass die telekom es schafft einen Fachmann fast zwei Wochen an der Nase herumzuführen … zu vertrösten, ohne eine Lösung anzubieten. Nur Telekomm-Nutzer (Internet-Anschluss) können z.Z. wohl die Homepage meiner Kunden ansehen …

 

Problem: Eine Homepage eines Kunden (hier „zahnaerzte-syltkuhlen.de“, alias „w8889sfm2.homepage.t-online.de“) ist seit vielen Tagen (oder gar Wochen oder Monaten?) außerhalb von t-online-Netzen (User mit t-online-Anschlüssen) nicht zu erreichen !  Zumindest habe ich schon vor 2-3 Monaten das Problem festgestellt und leider nicht weiter verfolgt (Getestet auf mehreren PCs mit unterschiedlichen Internetprovidern). Nun muss ich für einige Kunden handeln und kann es nicht!

 

Der Support kann oder will mir nicht weiterhelfen, da er keine Möglichkeit hat, eine Störung im Backbone-Bereich anzunehmen und weiterzuleiten. Ausgerechnet in diesem Bereich soll kein Mitarbeiter etwas von Störungen erfahren? Ist das Ihr Service? Ich komme aus dem Bereich Banken und Versicherung, die fast immer terristisch und Porvider-getrennte Anschlüss zu Backbones haben.

T-Online ist dabei sehr oft einer dieser Partner. Der schlechte Service sollte dabei aber zum Nachdenken führen.

 

Der DNS der Telekom (dns.isp.t-ipnet.de [194.25.2.129]) arbeitet bei DNS-Aufrufen über nicht-telekom-Anschlüssen extrem langsam oder mit timeouts. Siehe Anlage „Abfrage-auf-t-online-DNS.txt“. Dabei ist die Erreichbarkeit und die response-time  des DNS-Servers (über ein anderes Routing)  jedoch im „normalen Bereich“. Siehe trace- dns.isp.t-ipnet.de

 

Leider wird nicht daraufhin gewiesen, dass man bei restriktiven Netzwerken, auch die Adresse „tld.t-online.de“ (über die viele oder alle Webspaces von Kunden laufen ????) freischalten muss, da die mir bekannten Webspaces/Domain alle über die gleiche IP laufen und vermutlich über den Referer danach differenziert weitergeleitet werden. Technisch normal, aber ohne einen entsprechenden Hinweis oft ein Problem, das nicht einmal der Support kennt!!!!!

Gute Sprüche helfen da nicht weiter – nur gute Dokumente und geschulte Mitarbeiter.

 

Das Routing klemmt ab den dritten „Hop count“ im DT-AG-Netz und es gibt keine Möglichkeit das dem Support zu melden, da dieser behauptet, keine Informationen zur Weitergabe dieser Art von Störung  zu haben ????

Siehe dazu den trace im Anhang  „trace-zahnaerzte-syltkuhlen.de.txt“

 

Wann werden Sie das endlich als Störung aufnehmen, dem Nachgehen bzw. den Fehler beheben? Oder hat jemand eine Idee?

 MfG. Jens

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jens-63,

ich verstehe Ihren letzten Kommentar so, dass Sie diesen Thread schließen möchten. Das habe ich für Sie erledigt.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Viele Grüße Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine großes Danke an alle, die mir halfen!

Seit heut geht alles wieder- Der x-te Mitarbeiter der Telekom, der mir als einziger versprach, die Störung "nach oben" zu leiten
und vermutlich auch eurer Zutun, hat wohl zur entstörung geführt. Das man so etwas Kritisches aber nicht mehr melden kann,

ist mehr als bedenklich. Die Telekom hat ein extremes Service-Problem. Alle Arten von Service, die nicht über den Blog laufen, wurden eingestampft. Als Störung wird wohl nur noch der Telefonanschluss/Internet-Anschluss aufgenommen. Ich denke, das ist auch so gewollt, um den Serviceaufwand extrem zu schrumpfen - natürlich auf Kosten der Kunden!
Ich habe in der letzeten Zeit ca. 20Std. erfolglos alle möglichen (frühere) Nummern angerufen. Ein nicht zu vertretender Aufwand!
Mal schauen, ob meine Vorstandsbeschwerde auch beim Vorstand ankommt, da man nicht einmal mehr per FAX (einzige, offizielle Möglichkeit füher) eine Beschwerde abschicken kann. Na gut, die Vorstand smitglieder müssen auch Lohn erhalten - ohne dabei gestört zu werden (-:  .

 

Gruß Jens

LG. Jens

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Abend Jens,

 

Ich hoffe mal das dir schnell weitergeholfen werden kann.
Zur Info: aktuell ist deine angegebene Seite (zahnaerzte-syltkuhlen.de) von meinen Unitymedia Anschluss in Ostwestfalen zügig erreichbar.


hth, Grüße

Jan

Gelöschter Nutzer

@jens-63

 

WLAN ausgeschaltet im Sony Xperia Z (bestückt mit Drillisch-Karte,

Firefox-Browser u. Android 5.1.1):

 

Angegebene Seite in 2 Sekunden erreicht.

Telekom hilft Team
Guten Abend @jens-63,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe ebenfalls die angegebene Homepage aufrufen können.

Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?

Gerne gebe ich Ihre Anfrage an ein Fachteam weiter.

Darf ich Sie bitten für evtl. Rückfragen in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus zu füllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marita W.

Unitymedia checked.
Ausm OVH Rechenzentrum checked.
Ausm Hetzner Rechenzentrum checked.
Von nem 1&1 Anschluss aus checked.
Von nem Vodafone Anschluss aus checked.

dns01-tld.t-online.de hat in u. 1s geantwortet
dns02-tld.t-online.de hat in u. 1s geantwortet

 

Also alles super .. hast irgendein anderes Problem.

Ich sehe hier keine Probleme und verstehe auch nicht, was du auf dns.isp.t-ipnet.de versuchst rumzurödeln. 


@jens-63  schrieb:

Keine Erreichbarkeit über „Nicht-tonline-Anschlüsse“! Nun kann ich einigen Kunden, auch nach 2 Wochen, keinen Support leisten – sehr Kundenfreundlich. ......  Nur Telekomm-Nutzer (Internet-Anschluss) können z.Z. wohl die Homepage meiner Kunden ansehen

Hallo @Marita W.

er liegt nicht am Browser!

 

 

 

@rainer1809

wobei das, was du zitiert hast, vom Inhalt her so allgemein gültig auch nicht stimmen kann. Demnach würde man von Nicht-Telekom-Netzen bzw.  Nicht-Telekom-Anschlüssen nicht auf die Seite kommen. Wie aber oberhalb von deinem Beitrag schon ein paar User geschrieben haben (sogar mit Angabe des jeweiligen Providers), sind so von Nicht-Telekom-Anschlüssen auf die entsprechende Seite gekommen.

 

Also kann die Aussage des Users schon mal nicht so allgemein gültig sein.

@Sherlocka

es war nur ein Hinweis an Marita W. das ihre Annahme "Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?" so nicht von jens-63 geschieben wurde.

Nachtrag:

Ich habs jetzt mal geschaut, die Seite ist (aus dem Telekomnetz) mit Firefox, Seamonkey, Opera, IE und Edge erreichbar.


@rainer1809  schrieb:

@Sherlocka

es war nur ein Hinweis an Marita W. das ihre Annahme "Verstehe ich es richtig, dass diese Homepages nicht von bestimmten Internetbrowsern aufgerufen werden können?" so nicht von jens-63 geschieben wurde.

Nachtrag:

Ich habs jetzt mal geschaut, die Seite ist (aus dem Telekomnetz) mit Firefox, Seamonkey, Opera, IE und Edge erreichbar.


Mit Safari klappt´s ohne Probleme (Telekom Netz)

Danke, wie ist bei euch das routing? Der "IP-Pfad" ist bei mir ja;

 1    14 ms    11 ms    19 ms  ppp-gw-pop007.routing.wtnet.de [84.46.104.7]
  2    10 ms    35 ms    48 ms  84.46.106.88
  3     8 ms    22 ms     *     hmb-s3-rou-1041.DE.eurorings.net [134.222.120.244]
  4    32 ms    12 ms    18 ms  dssd-s2-rou-1102.DE.eurorings.net [134.222.48.96]
  5    21 ms    16 ms    29 ms  ffm-s1-rou-1102.DE.eurorings.net [134.222.48.175]
  6    26 ms    16 ms    16 ms  f-ee2.F.DE.NET.DTAG.DE [134.222.249.118]
  7    17 ms    17 ms    27 ms  ulm-eb5-i.ULM.DE.NET.DTAG.DE [62.154.59.14]
  8    18 ms    15 ms    16 ms  80.150.168.46
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

usw. mit Zeitüberschreitung ...

 

Wie kommet ihr ins DTAG-Netz?

Könnt ihr bitte das Routing posten?

 

Danke an Alle, die helfen.

Gruß Jens

Deshalb auch der Konjunktiv:
Nur Telekomm-Nutzer (Internet-Anschluss) können z.Z. wohl die Homepage meiner Kunden ansehen

und: Der Browsertyp spielt keine Rolle, das ist sicher.

Gruß Jens

Nachtrag:
Kann mir jemand einen Proxy zur Verfügung stellen (der auf die Seite zugreifen kann), bis das ganze wieder läuft? Ich muss Montag wieder ins Krankenhaus - muss also am Wochenende noch fertig werden. Ein Workaround, der mir extrem weiterhelfen kann.
Gruß Jens

@ Marita
Habe ich eingetragen. Kannst gerne anrufen.

Gruß Jens

Hi.
Die IP  habe ich vom Support erhalten. Allerdings ändert sich auch michts, wenn ich deinen (37.235.1.174) nutze:

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Server:  UnKnown
Address:  194.25.2.129

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Server:  UnKnown
Address:  194.25.2.129

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.

 

Trotzdem Danke für deinen Einsatz,

Gruß Jens


@jens-63  schrieb:
Nachtrag:
Kann mir jemand einen Proxy zur Verfügung stellen (der auf die Seite zugreifen kann), bis das ganze wieder läuft? Ich muss Montag wieder ins Krankenhaus - muss also am Wochenende noch fertig werden. Ein Workaround, der mir extrem weiterhelfen kann.
Gruß Jens

 

Nachtrag zum Nachtrag: Statt Proxy gerne auch einen VPN-Server , wäre sogar wesentlich besser

Gruß Jens


 

Mit Proxys etc. kan ich nicht helfen, habe aber mal tracert gemacht (mit und ohne IPV6), vom Unitymedia Anschluss:

 

1     3 ms     4 ms     3 ms  2a02:908:b42:1420:5667:51ff:fe74:69c4
  2    11 ms    11 ms     9 ms  2a02:908:b00:4::1
  3    11 ms    11 ms    11 ms  1611a-mx960-01-ae16-1040.bfe.unity-media.net [2a02:908:0:1b5::1]
  4    63 ms    21 ms    18 ms  1611a-mx960-02.bfe.unity-media.net [2a02:908::b:2]
  5    17 ms    15 ms    17 ms  de-fra01b-rc1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8065]
  6    15 ms    17 ms    15 ms  de-fra01b-ri1-lo0-0.v6.aorta.net [2001:730:2d00::5474:8042]
  7    15 ms    16 ms    18 ms  2003:0:1304:8008::1
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9    22 ms    22 ms    19 ms  2003:0:1b03:1::2
 10    18 ms    22 ms    17 ms  tld.t-online.de [2003:2:2:15:80:150:6:143]

 

und

 

1     2 ms     2 ms     3 ms  compalhub.home [192.168.0.1]
  2    13 ms    17 ms    15 ms  84.116.198.84
  3    14 ms    14 ms    12 ms  de-bfe01c-rd01-ae17-0.aorta.net [84.116.197.141]
  4    18 ms    16 ms    15 ms  de-bfe01c-rd02-ae0-0.aorta.net [84.116.196.194]
  5    19 ms    17 ms    18 ms  de-fra01b-rc1-ae17-0.aorta.net [84.116.197.198]
  6    15 ms    16 ms    16 ms  de-fra01b-ri1-ae0-0.aorta.net [84.116.134.6]
  7    17 ms    16 ms    18 ms  62.157.248.113
  8    93 ms    30 ms    31 ms  ulm-eb5-i.ULM.DE.NET.DTAG.DE [62.154.59.22]
  9    27 ms    34 ms    28 ms  80.150.168.46
 10    27 ms    27 ms    26 ms  tld.t-online.de [80.150.6.143]

 

hth

Jan

Eine großes Danke an alle, die mir halfen!

Seit heut geht alles wieder- Der x-te Mitarbeiter der Telekom, der mir als einziger versprach, die Störung "nach oben" zu leiten
und vermutlich auch eurer Zutun, hat wohl zur entstörung geführt. Das man so etwas Kritisches aber nicht mehr melden kann,

ist mehr als bedenklich. Die Telekom hat ein extremes Service-Problem. Alle Arten von Service, die nicht über den Blog laufen, wurden eingestampft. Als Störung wird wohl nur noch der Telefonanschluss/Internet-Anschluss aufgenommen. Ich denke, das ist auch so gewollt, um den Serviceaufwand extrem zu schrumpfen - natürlich auf Kosten der Kunden!
Ich habe in der letzeten Zeit ca. 20Std. erfolglos alle möglichen (frühere) Nummern angerufen. Ein nicht zu vertretender Aufwand!
Mal schauen, ob meine Vorstandsbeschwerde auch beim Vorstand ankommt, da man nicht einmal mehr per FAX (einzige, offizielle Möglichkeit füher) eine Beschwerde abschicken kann. Na gut, die Vorstand smitglieder müssen auch Lohn erhalten - ohne dabei gestört zu werden (-:  .

 

Gruß Jens

LG. Jens

Hi,

echt Klasse! Ich soll für den Service noch meine Kontaktdaten eingeben, nur wie. Inzwischen kann ich nur auf einen neuen Thread als Jens-63 antworten ....

Wie kann ich mein Profil ändern? Ich habe mich nur als Jens-63 angemeldet (ohne Passwort).  Nun muss ich mich mit Namen und Password (über das Login) anmelden. Ein Passwort habe ich bewusst nie vergeben. Die Funktion "Passwort vergessen" kann ich auch vergessen, da hier sonstwer informiert wird. nur nicht ich. Meine Mailadresse muss aber bekannt sein / eingeben worden sein, da ich ja immer Links auf den Thread erhalten habe, wobei der Browser zwischenzeitlich nicht geschlossen wurde.

 

Meine bekannte Mailadresse (für die gesendeten Links zum Forum) scheint nun aber keiner zu kennen.  In der "Passwort vergessen-Funktion" kann man aber keine Mailadresse eingeben! Die mit Sternchen angedeutete Mailadresse sagt mir nichts und ist definitiv falsch!

Was ist das denn nun wieder? Hatte ich heute früh noch Cookies? Nach dem Schließen des Browsers wurden später jedoch alle automatisch gelöscht .... ????  Eine Frage zu diesem Problem kann man wie immer und mit viel Aufwand nicht finden - zumindest in meinem Fall. Bin ich als IT-Experte inzwischen zu doof geworden oder ist das ganze nur so einfach aufgebaut, dass ich es nicht verstehe?

Noch einmal zur Erinnerung: Ich bin im Auftrag eines Kunden unterwegs, arbeite zu Hause und somit nicht beim Kunden. Ist das eine nicht vorgesehen Variante in diesem System?

Das Schreiben an mich /meine Mailadresse, die ja nicht bekannt ist ??????????:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an die Deutsche Telekom GmbH.
Bitte teilen Sie uns zur weiteren Bearbeitung noch Ihre Kundennummer und Rufnummer mit.
Wir werden Ihr Anliegen dann umgehend bearbeiten.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Vorname Name des Mitarbeiters
Serviceteam Vorstand
www.telekom.de/kontakt

ERLEBEN, WAS VERBINDET.

 

War wohl nur der Robi (ein Programm), das mir mit einem Standardtext antwortet. Denn die Antwort hätte keinerlei Bezug zu einem konkreten Nutzer, also sind diese Angabe ohne Bedeutung!

... und die Kontaktdaten, also meine Mail ist ja bekannt. An diese Mailadresse hat mir dieTelekom ja auch geantwortet. Diese Art von Service wird ja immer verrückter / ja grausamer (zumindest meine Meinung dazu).

 

PS:

a)
Dem Programmierer der Seite "telekomhilft.telekom.de" sollte man steinigen. Die blöde Leiste (rot mit T-Online-Zeichen und nachfolgender Leiste mit den Werbelinks zu Produkten der TK) blendet sich ständig aus (scrollen nach unten) und wieder ein (scrollen nach oben). Die Eingabe über das Editorfenster ist deshalb ein extrem nerviges Arbeiten, wenn man mit einer Maus und Mausrad in dem großen Text arbeitet!
Ich habe das nun in Word geschrieben und in den Editor eingefügt.

 b)
Nun weiß ich, dass man die Cookies braucht. Noch einmal rückgesichert vom automatischen Backup heute Morgen, und schon kann man wieder antworten. Also immer alle Cookies von TK-AG aufbewahren und nicht nur immer die Ausweispapiere am Mann haben, sondern auch, und viel wichtiger die Kundendaten (Telekom-Kunde) !

Somit keine Störungsbehebung ohne diese Angaben, auch wenn der Servcemitarbeiter alles auf dem Bildschirm sieht - manche Störungen erledigen sie sich auch von selbst ...

 

Hi,

wollt Ihr einmal Lachen?
Das Problem löste sich ja scheinbar von selbst  ("backbone-routing-error, Type: SelfRepaire"). Noch einmal Dank an einige User hier im Forum. Dadurch konnte der Fehler auch noch spezifiziert werden. Doch nun kommt's: Ich selbst habe allen Mithelfern nur mitgeteilt, dass das Prolem nicht mehr besteht.

 

Also, was tut man, wenn der thread geschlossen werden kann? (Wohl-) Richtig - Als geköst markieren und auf die automatische Antwort über Mail warten. Die lautet, sehr anmaßend, finde ich:

Hallo jens-63,

gut gemacht! jens-63 hat Ihre Antwort auf eine Frage als akzeptierte Lösung markiert.

 Betreff: AW: stinksauer, dass man mir fachlich nicht weiterhelfen kann (Routing, DNS, WebSpace)

Datum: 25.07.2018 20:26

 

???????????????

Der Backbone arbeitet wieder richtig, aber ich habe nicht einmal einen Hinweis darauf, dass irgend ein Fehler bestand, geschweige denn hier im Forum eine Lösung erarbeitet wurde. Aber "nur Schließen" gab es nicht als Auswahlpunkt. Darüber sollte man einmal nachdenken. In meinen Augen schmückt sich jemand hier mit fremden Federn (Problem gelöst, eine Lösung mehr in der Statitik des Telekomserverices, also dieses Bogs). Also entweder , man hat noch weitere Fragen (nicht gelöst), oder es ist immer und automatisch ein gelöster Fall. Super-Serverice oder?

 

Gruß Jens

@jens-63

wenn du ein Telekom-Login hast, z. B. für das E-Mail-Center oder für Rechnungs-Online oder für das Kundencenter allgemein etc, dann kann man mit dem Telekomlogin auch dieses Forum hier nutzen. Musste man nur bei der Registierung in der Community so angegeben haben.

 

Wenn du das im Spoiler machst, kannst du Kontaktdaten für Teamies hinterlegen.

Mehr Infos

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Bei der Gelegenheit wirst du auch viele Reiter bzw. Tabs sehen, welche du aufrufen und manches ändern kannst. Wobei es aber Felder gibt, welche nicht nur du als Inhaber des Accounts und die Teamies sehen können. Es gibt also auch Felder, welche dann öffentlich erscheinen, wenn du dort etwas eingibst. Die zwei Felder aus dem Spoiler sind jedoch nicht öffentlich!

@jens-63

wenn du in deinem eigenen Thread auf eine Lösungsschaltfläche klickst, dann verpasst du dem jeweiligen Beitrag selbst die Lösungsmarkierung. Man kann dann kaum davon reden, dass sich jemand mit fremden Federn geschmückt hat, wenn du dir selbst diese Lösungsmarkierung vergeben hast. Und du sogar notiert hast, dass die Lösung so und so gewesen wäre, ... .

 

Falls du nur versehentlich auf die Lösungsschaltfläche gekommen bist, also du den Thread entlösen möchtest, kein Problem! Klicke in dem Beitrag, welcher die Lösungsmarkierung hat auf das Rad vor "Optionen". Dadurch erhältst du eine Menüauswahl, in der etwas weiter unten "nicht die Lösung" steht (oder so ähnlich). Klicke darauf, dann ist die Lösungsmarkierung wieder weg.

@ Sherlocka

Danke für den Hinweis.
Das wurde mir auch klar (war meine Vermmutung), als ich Testweise die Cookies vom nächtlichen Backup wieder einspielt habe und ich wieder schreiben konnte. Da es nicht mein Account, sondern einer von mehreren Kunden von mir ist, hatte ich Stunden zuvor einmal in die Homepage-Einstellungen rinrd Kunden geschaut und mich dabei auch angemeldet. Leider wusste ich das einige Stunden später nicht mehr.

 

Gruß Jens

@jens-63

soll der Acount eigentlich zu einem andern E-Mail-Login verknüpft sein und mit einem anderen Passwort etc? Falls ja, dann deutlich schreiben (aber bitte keine Daten hier öffentlich nennen). Dann könnte ein CommunityManager versuchen, mit dir Kontakt aufzunehmen. Und vielleicht kann er es dann passend für dich umbauen. @Waldemar H. möglicherweise etwas für dich als CM zu erledigen. Danke!

Hi,

Antwort richt und falsch, finde ich. Warum?
Wenn man den thread nur schließen möchte, kannst du nicht auf  die zweite Möglichkeit klicken, weil du danach in einer Schleife steckts über die nur nach neuen Antwort im Forum suchen kannst /  nicht aber den tread einfach schließen kannst. Mehr Möglichkeiten hast nicht. Warum muss ich bei drei Möglichkeiten, die dritte (Falls überhaupt vorhanden) erst in den Optionen suchen? Das macht doch keiner, der es ins Forum schafft und seinen thread einfach nur schließen möchte, weil das Problem z.B. nicht mehr existiert oderer andere Wege bestreiten konnte - gibt ja fast keine mehr.

Beachte bitte das Problem: Melde ein extreme Störung für einen Kunden oder Freund, die nichts mit seinem Anschluss zu tun und bei der ich als Fachmann helfen möchte.  Ich habe alle Unterlagen von diesem erhalten .... und wie soll es dann weitergehen?

Kannst du bitte darauf eingehen? - Danke

Gruß Jens

Sorry, was ist deine Frage? Ich verstehe nur Bahnhof. Meine Kontaktdaten für technische Details zum Problem sind bekannt !!!

Ich erhalte doch viele Mails von euch (GT-AG) bzw. vom Forum. Warum keiner vom Support  meine Nummer nutze (hatte ich auch hinterlegt) und in der Hoffnung, dass irgenjemand bei der Telekom es interssiert, dass es ein extremes, kritisches Problem gibt und  dieser Informationen von mir wünscht. War leider nur ein Wunschtraum meinerseits.

 

Gruß Jens