Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitstempel

Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
Aktueller Hinweis
iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Hier geht´s zu unserem Sammelbeitrag
Sherlocka 5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
(384 Ansichten)

Vollständiger Zeitstempel

= Datum mit Uhrzeit
(wann etwas genau geschah, sei es z. B. einen Thread neu erstellt zu haben oder sei es bei einer Fehlermeldung, wann genau etwas aufgerufen oder ausgelöst wurde, was zu dem Fehlverhalten führte bzw. es sichtbar machte)

 

Anzeige der absoluten Zeit (Beitrag)

 

Anzeige der relativen ZirkaZeit (Beitrag)

  • Wird u. a. angewandt, wenn man sich in der Community befindet, ohne sich angemeldet zu haben.
  • Ist die Standardeinstellung für ein Community-Profil. Sieht man also auch, wenn man sich mit einem Account in der Community angemeldet hat, ohne für den Account die entsprechende Einstellung verändert zu haben.
  • Ist nur ein grober Relativwert,
    wenn Zeitdifferenz zwischen Seitenaufruf und (Erst-)Erstellung des Beitrags weniger als 60 Minuten in Minuteneinheiten beispielsweise
    grafik.png,
    oder
    wenn Zeitdifferenz zwischen Seitenaufruf und (Erst-)Erstellung des Beitrags mindestens 60 Minuten gerundet in Stunden-, Tage- oder noch größeren Zeit-Einheiten beispielsweise
    grafik.png
  • Ist demnach nicht der genaue Wert, welchen die Telekom mit dem Begriff "Zeitstempel-Angabe" meint.