2 email adresse bei t-online.de einrichten

Gelöst

ich möchte eine zusätzliche email einrichten wie geht das

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

du hast dazu drei Möglichkeiten:

    1. Wenn du eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben willst, die kein eigenes Postfach hat, sondern bei der das Hauptpostfach mitgenutzt wird, kannst du dir im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" eine einrichten.
    2. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist und eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login einrichten willst, kannst du dir einen Inklusivnutzer einrichten. Für eine Anleitung, klappe bitte hier auf:
      Mehr Infos
      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
      1)  Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2)  Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3)  Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4)  Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
    3. Wenn du kein Festnetzkunde bei der Telekom bist, aber eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Login haben möchtest, kannst du dir HIER eine zusätzliche Freemail-Adresse anlegen.

 

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> "Speicher" für alle Ordner die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.

 

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

du hast dazu drei Möglichkeiten:

    1. Wenn du eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben willst, die kein eigenes Postfach hat, sondern bei der das Hauptpostfach mitgenutzt wird, kannst du dir im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" eine einrichten.
    2. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist und eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login einrichten willst, kannst du dir einen Inklusivnutzer einrichten. Für eine Anleitung, klappe bitte hier auf:
      Mehr Infos
      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
      1)  Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2)  Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3)  Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4)  Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
    3. Wenn du kein Festnetzkunde bei der Telekom bist, aber eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und Login haben möchtest, kannst du dir HIER eine zusätzliche Freemail-Adresse anlegen.

 

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich für jedes Postfach jeweils im E-Mail-Center anzumelden und unter "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) --> "Speicher" für alle Ordner die eingestellte Speicherdauer zu überprüfen.

 

 

Viele Grüße

jla959

ich möchte gerne eine 2. Emailadresse kostnelos hinzufügen, wie geht das?

Hallo @mara.dyballa,

 

dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Soll die zweite E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach und eigene Logindaten bekommen? Oder soll sie nur als zusätzliche E-Mail-Adresse ohne eigenes Postfach und ohne eigenes Login eingerichtet werden?

Eine Zusammenstellung der verschiedenen Möglichkeiten findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-t-online-de-oder-magenta-de/ta....

 

Viele Grüße

Mikko

ich möchte eine zusätzliche Emailadresse ohne eigenes Postfach einrichten

@mara.dyballa  schrieb:
ich möchte eine zusätzliche Emailadresse ohne eigenes Postfach einrichten

@mara.dyballa 

In dem Fall kannst du dir im E-Mail-Center unter "Einstellungen" (Zahnrad oben rechts) --> links auf "E-Mail-Adressen" eine zusätzliche E-Mail-Adresse einrichten.