Absender sperren bzw. blockieren

Kann man Absender /Email Addresse sperren bzw. blockieren?

Hallo @ashar.ID,

 

Für das E-Mailcenter benötigst Du das Zubuchungspaket Mail M:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html?tid=D1N4LQQGZCVFp0R3v...

 

Mail M – Ihr Premium-Postfach: Werbefreiheit, Spam- und Virenschutz sowie mit 15 GB Speicher

 

2,94 € | monatlich
plus 0,00 € einmalige Kosten

 

 

Mail M.png

 

VG Gurke

@ashar.ID 

Nicht wirklich. Das ist einer der großen Nachteile von E-Mails und einer der großen Vorteile von Messengerdiensten wie WhatsApp.

 

Man kann es in der Regel nur so hinbekommen, dass die E-Mails als Spam identifiziert werden. Aber nicht so, dass der Empfang von vorneherein abgelehnt wird.

na ja, man könnte eine Filter-Regel definieren, dass diese bei Eintreffen sofort gelöscht werden


@jpts  schrieb:

na ja, man könnte eine Filter-Regel definieren, dass diese bei Eintreffen sofort gelöscht werden


Dann hast Du aber weiter das grundsätzliche Problem, dass die Nachricht zugestellt wurde.

Das ist dann so wie wenn Du einen Brief ungelesen wegwirfst.

 

In der E-Mail wie auch im Brief kann z.B. eine Kündigung enthalten sein, die trotz Löschung/Wegwerfen wirksam wird. Weil sie zugestellt wurde.

@muc80337_2 

>Dann hast Du aber weiter das grundsätzliche Problem, dass die Nachricht zugestellt wurde.

>Das ist dann so wie wenn Du einen Brief ungelesen wegwirfst.

 

richtig

 

>In der E-Mail wie auch im Brief kann z.B. eine Kündigung enthalten sein, die trotz Löschung/Wegwerfen wirksam wird. Weil sie zugestellt >wurde.

 

auch richtig, allerdings bestimme ich ja selbst den Filter und ich würde z.B.: telekom.de oder paypal.com auch nicht unbedingt wegfiltern.

bei ürgs.mürgs@science.tv würde ich es hingegen machen Fröhlich

 


@jpts  schrieb:

bei ürgs.mürgs@science.tv würde ich es hingegen machen Fröhlich


Ich will beispielsweise keine E-Mails von meinem Vermieter. Das geht mir im Spam-Aufkommen zu leicht unter, das ist mir zu heikel.

Telekom hilft Team
Hallo @ashar.ID,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Du hast von den anderen ja schon einige Hinweise bekommen. Hat Dir das weitergeholfen oder können wir noch weiterhelfen?

Gruß,
Ingo F.