Abwesenheitsassistent

Hallo, 

ich würde gerne nur für eine E-Mailadresse den Abwesenheitsassistenten einstellen. Bisher habe ich noch nichts gefunden, ob das funktioniert. Mir nutzen 5 E-Mailadresse nichts, wenn ich diese nicht einzeln händeln kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Angelika

 

Wenn Du die Adressen separat handhaben willst, darfst Du keine Alias einrichten, sondern musst über Inklusivnutzer separate Mailboxen konfigurieren.

Abwesenheiten öffentlich kommunizieren!?

Vielen Dank, das Problem ist, ich habe keine Ahnung, wie ich das hinbekomme, was du beschreibst (nicht mal ansatzweise). Öffentlich kommunizieren ich das, es ist eine Geschäftsemail, Kunden schreiben mich halt einfach auch an, von daher muss ich den AWA einschalten. 

Hallo @wolliballaSorry falsch geklickt Zwinkernd

@angelika_hamann 

Hier gibt es eine Anleitung wie du die von dir angelegten Alias-Adressen in Inklusiv-Adressen umwandelst:

hm.de/t5/E-Mail-Center/Vorhandene-Mail-Konten-in-Inklusivnutzer-umwandeln/m-p/2319664#M103313 (auf "Spoiler" klicken)

Super danke dir, zumindest habe ich es jetzt ein bisschen verstanden Alias gleich Hauptemail. Ich werde mir das in Ruhe zu durchlesen, wird wahrscheinlich ein bisschen länger dauern😅aber zumindest habe ich jetzt eine Anleitung. 

Alias:stell Dir einen Briefkasten vor, auf dem 5 Namensschilder sind.

Inklusivnutzer: 5 gesonderte Briefkästen.

@angelika_hamann,

hat der Tipp von rainer1809 geholfen?


Grüße Detlev K.

Das ist mir dann doch zu kompliziert, ich hab ein bisschen Angst wichtige E-Mailadresse zu löschen. Das Problem ist, wenn bei allen Adressen der AWA antwortet, werde ich schon mal gesperrt, wegen Spam und meine Kunden erhalten ihre Mail nicht (was das bedeutet, muss ich wohl nicht ausführen). Ich werde es jetzt so machen müssen, dass ich halt nur noch eine E-Mailadresse nutze ( die Geschäftliche) und überall woanders meine Google-Mail angebe (änder ich um). 

Telekom hilft Team
Hallo @angelika_hamann,

speichern Sie uns doch bitte einmal Ihre Kundennummer und Rückrufnummer im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... ab. Und schreiben Sie uns gerne noch, wann Sie erreichbar sind - dann klären wir das telefonisch.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.