Addressgruppen anlegen

Gelöst

Hallo,  kann ich und wenn ja wie Addressgruppen im emal-Programm anlegen, bei denen die Daten der Addressaten verborgen sind und die Gruppe nur mit einem Kennwort gekennzeichnet ist?

 

HG

PerGynt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peergynt,

wenn ich es richtig verstehe, möchten Sie, dass die Empfänger nicht sehen, an wen die Nachricht gegangen ist. Dies lässt sich darüber lösen, wenn Sie im E-Mail-Center die Gruppe/Empfänger in "BCC" einfügen. Das E-Mail-Center verlangt immer eine Adresse im "An" Feld. Hier könnten Sie einfach Ihre eigene Adresse eingeben.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Deine Frage solltest du mal anders formulieren, so dass man es auch versteht.

Viellelicht hilft es auch zu erklären, was du konkret erreichen willst.

Hallo Peergynt,

> kann ich und wenn ja wie Addressgruppen im emal-Programm anlegen

Du schreibt hier im Board "E-Mail Center", bezeichnest Du das E-Mail Center nur fälschlicherweise als Programm oder benutzt Du tatsächlich ein richtiges E-Mail-Programm wie z.B. Thunderbird oder Outlook?

> bei denen die Daten der Addressaten verborgen sind und die Gruppe nur
> mit einem Kennwort gekennzeichnet ist?

Das mit dem "verborgen" habe ich auch nicht so ganz verstanden. Meinst Du mit "Kennwort" einen Gruppennamen, also ein Schlagwort für den Empfängerkreis?

Grüße
gabi

Hallo, ich möchte folgendes:
- für bestimmte Zwecke Gruppen von Addressaten anlegen, die ich für einen bestimmten Zweck anschreib: z.b. für Einladungen etc.
- dabei sollen die Namen und mail-Addressen der Mitglieder nicht für alle aus dem Addressfeld sichtbar sein, sondern nur die Gruppe - bei Outlook ist das möglich.

Ich benutze das E-mail-Center von T-Online als Mailprogramm und nutze keine anderen Programme.

HG

PerGynt
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Peergynt,

wenn ich es richtig verstehe, möchten Sie, dass die Empfänger nicht sehen, an wen die Nachricht gegangen ist. Dies lässt sich darüber lösen, wenn Sie im E-Mail-Center die Gruppe/Empfänger in "BCC" einfügen. Das E-Mail-Center verlangt immer eine Adresse im "An" Feld. Hier könnten Sie einfach Ihre eigene Adresse eingeben.

Gruß
André A.