Alias not in database

Hallo Community,

 

ich möchte nach längerer Zeit wieder meine T-Online-E-Mail-Adresse ...@t-online.de nutzen. Das funktionierte bisher einwandfrei Ich habe mich nun nach längerer Zeit im E-Mail-Center unter https://email.t-online.de erfolgreich anmelden können. Nun scheint etwas mit meinem Alias nicht zu stimmen.

 

Beim Versand vom E-Mail-Center aus (ich nutze nur den Browser, keine E-Mail-Software wie Outlook) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

55 5.7.1 Error: Alias not in database. / This is not one of your allowed aliases. 

Bitte versuchen Sie es päter noch einmal.

 

Wenn ich mit einer anderen Adresse eine E-Mail an ...@t-online.de schicke, kommt die E-Mail dort nicht an. Stattdessen erhalte ich zurück:

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

failed: ... @t-online.de:

SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 550-5.1.1 user unknown

550 5.1.1 Unknown recipient.

 

Hat jemand eine Idee? Danke vorab.

Hallo @martin.pick1,

 


@martin.pick1  schrieb:

ich möchte nach längerer Zeit wieder meine T-Online-E-Mail-Adresse ...@t-online.de nutzen. Das funktionierte bisher einwandfrei Ich habe mich nun nach längerer Zeit im E-Mail-Center unter https://email.t-online.de erfolgreich anmelden können. Nun scheint etwas mit meinem Alias nicht zu stimmen.

.....

Wenn ich mit einer anderen Adresse eine E-Mail an ...@t-online.de schicke, kommt die E-Mail dort nicht an. Stattdessen erhalte ich zurück:

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)

failed: ... @t-online.de:

SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 550-5.1.1 user unknown

550 5.1.1 Unknown recipient.


willkommen in der Community - um was für eine Emailadresse handelt es sich (vertragsbezogen, Inklusivnutzer, Freemail...)? Evtl. um eine Freemailadresse, diese werden nach eine längeren inaktiven Zeit deaktiviert, das würde auch die untere Fehlermeldung erklären?

 

VG

Peuki

Hallo Peuki,

 

>> willkommen in der Community

vielen Dank!

 

>> um was für eine Emailadresse handelt es sich (vertragsbezogen, Inklusivnutzer, Freemail...)? Evtl. um eine Freemailadresse, diese werden nach eine längeren inaktiven Zeit deaktiviert, das würde auch die untere Fehlermeldung erklären?

Es ist tatsächlich eine Freemail-Adresse. Wenn diese deaktiviert wurde, dann wurde allerdings nur das Versenden und Empfangen von Mails deaktiviert, denn das EInloggen funktioniert weiterhin einwandfrei.

 

Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu aktivieren (aus sentimentalen Gründe; es war meine erste E-Mail-Adresse 1995)?

Kompletten Account löschen, ein paar Tage warten, wieder registrieren?

Ein Prepaid-Kärtchen kaufen oder die Mobilfunkverträge meiner Firma auf mich umschreiben lassen, damit damit ich auch als echter Kunde gelte? Zwinkernd

 

Danke und LG

Martin

 

 

 

Hallo @martin.pick1,

 


@martin.pick1  schrieb:

Es ist tatsächlich eine Freemail-Adresse. Wenn diese deaktiviert wurde, dann wurde allerdings nur das Versenden und Empfangen von Mails deaktiviert, denn das EInloggen funktioniert weiterhin einwandfrei.


ist die Emailadresse im Emailcenter noch hinterlegt? => Einstellungen E-Mail-Adressen So etwas hatte ich auch noch nicht. Fröhlich

 


@martin.pick1  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder zu aktivieren (aus sentimentalen Gründe; es war meine erste E-Mail-Adresse 1995)?

Kompletten Account löschen, ein paar Tage warten, wieder registrieren?

Ein Prepaid-Kärtchen kaufen oder die Mobilfunkverträge meiner Firma auf mich umschreiben lassen, damit damit ich auch als echter Kunde gelte? Zwinkernd


Bei Freemail gibt es grundsätzlich keinen "großartigen" Support, aber in diesem Status ist es aus meiner Sicht sicherlich möglich, das ein(e) MitarbeiterIn vom Team einmal schaut, wo der Knoten sitzt.... 

Nach vorne heraus ist es aus meiner Sicht in der Tat sinnvoll, die Emailadresse mit dem o.g. Mobilfunkvertrag zu verknüpfen... aber ich würde jetzt erstmal abwarten, was der "Teami" sieht... Fröhlich

 

Das Profil ist zum Teil ja schon befüllt. Fröhlich

 

LG

Peuki

Hallo Peuki,

 

>> ist die Emailadresse im Emailcenter noch hinterlegt?

Ja, ist sie - siehe Screenshot in der Anlage.

 

>> So etwas hatte ich auch noch nicht. 

Beruhigend Zwinkernd

 

LG

Martin

Telekom hilft Team
Hallo @martin.pick1,

vielen Dank für das sehr nette Telefongespräch.

Ich habe gesehen, dass die Löschung und die neue Einrichtung der bisherigen E-Mail Adresse erfolgreich durchgeführt wurde. Es existiert demnach ein neuer Freemail Account mit der bisherigen Schreibweise der Adresse.
Das merkwürdige ist nur: Es lässt sich weiterhin keine E-Mail an diese E-Mail Adresse versenden.
Was aber geht, ist der Versand einer E-Mail an die "Dummyadresse", die auf den alten Acconut eingerichtet wurde. Demnach hängt es scheinbar an der Schreibweise selbst.

Ich melde mich gleich noch einmal telefonisch.

Gruß
Jürgen U.
Telekom hilft Team
@martin.pick1
Leider hatte ich Sie telefonisch nicht mehr erreicht. Ich werde in der nächsten Woche noch einmal nachhaken, was genau mit der E-Mail Adresse los ist.

Ich wünsche zunächst noch einen schönen Urlaub und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Jürgen U.
Hallo @martin.pick1,

leider haben wir noch keine Rückmeldung vorliegen, die Prüfung ist noch im Gange. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Daniela B.
Telekom hilft Team
Hallo @martin.pick1,

wir haben Sie nicht vergessen. Die Überprüfung nimmt nur leider etwas mehr Zeit in Anspruch. Bitte habe weiterhin Geduld.

Viele Grüße
Daniela B.
@martin.pick1
Kleines Lebenszeichen von mir. Mein Kollege hakt da selbst nochmal nach, weil es bisher keine frischen Infos gibt.

Greetz
Stefan D.

Zwischendrin ein Dankeschön an alle Beteiligten (Peuki, Jürgen U., Daniela B., Stefan D. ...) fürs Durchhalten. Ich bleibe gespannt und freue mich auf die Lösung!

@martin.pick1

martin.pick1 schrieb: Zwischendrin ein Dankeschön an alle Beteiligten (Peuki, Jürgen U., Daniela B., Stefan D. ...) fürs Durchhalten. Ich bleibe gespannt und freue mich auf die Lösung!

Gerne und "Durchhalten" trifft es auch ganz gut. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.