Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Alte E-mail-Adresse bei Telekom löschen und eine völlig neue (keine zusätzliche!) bei Telekom erstellen
vor 7 Jahren
Hallo, liebes Team,
seit etwa drei Wochen bekomme ich täglich mehrere Phishing -Mails (Gewinnabrufungen, Bestätigungen meiner Daten per Klick usw.) , allerdings nur an meine Telekom-E-mail-Adresse.
Nun möchte ich meine jetzige E-mail-Adresse mit dem jetzigen Postfach bei der Telekom löschen und eine völlig neue mit neuem Postfach bei der Telekom erstellen.
Ich verspreche mir davon, dass dadurch Spam bzw. Phishing gestoppt wird.
Ist das überhaupt möglich?
Danke! Hermann
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
237
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2300
0
1
460
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @h.niodek,
bitte dafür ins E-Mail-Center gehen, oben rechts auf das Zahnrad klicken und dann links auf "E-Mail-Adressen". Hier kannst du deine bisherige E-Mail-Adresse in eine andere abändern.
Viele Grüße
Mikko
3
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@h.niodek
Die Maßnahme mit einer neuen e-mail-Adresse dürfte nicht lange von Erfolg gekrönt sein -
die Cyberkriminiellen arbeiten zum Teil mit hochentwickelten e-mail-Generatoren,
die unzählige e-mail-Adressen "anfunkten" - und "anfunken" werden.
Die Telekom wird derzeit von einer neuen Spamwelle heimgesucht - die
Verantwortlichen sind gerade daran, die Filtermaßnahmen zu "optimieren".
Nachdem die "Optimierung" schon 2017 Monate dauerte, habe ich bei jeder neuen
Spammail einen "Inhaltsfilter" in Thunderbird angelegt und jedesmal "erweitert",
wenn die Cyberkriminellen sich wieder was Neues einfallen ließen.
Die Spammails werden automatisch gleichzeitig in den Papierkorb verschoben
und auf dem Server gelöscht.
2
0
kschade2
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich möchte meine alte E-Mail-Adresse löschen, aber wie?
0
0