An welchen Support kann man sich als Freemail-Kunde wenden?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

 

gibt es einen Support für Freemail-Kunden, an den man sich wenden kann (abgesehen von dieser Community)?

Ich habe (immer noch) ein Anliegen und wendete mich zuerst per Chat an Sie. Der erste Ansprechpartner meinte, dass er dafür nicht zuständig sei und verband mich mit einem anderen Herren. Nachdem ich ihm mein Anliegen erklärte, erhielt ich als Antwort, dass ich mich an die 08003301000 wenden sollte. Dort sagte mir eine Dame, dass sie nur Vertrieb macht und ich mich an die Störungshotline 08003302000 wenden müsste. Dort erwiderte man mir, dass man mir nicht helfen würde, da sie nur Vertragskunden supporten. Ich wäre ja quasi kein Kunde.

Es ist schon toll, wie man hier von einem zum anderen weiterverwiesen wird, um zum Schluss (bei der vierten Person!) zu erfahren, dass man keine Hilfe erhält, weil man quasi kein Kunde wäre. Service-Wüste Telekom könnte man meinen.

 

Und noch so nebenbei: Vielleicht verdienen Sie kein Geld an mir, da ich für den von Ihnen kostenlos angebotenen Dienst keinen monetären Beitrag zahle, aber ein Kunden bin ich trotzdem. Die Entscheidung, die E-Mail-Dienstleistung kostenlos anzubieten, haben Sie gefällt.

 

Mit freundlichen Grüßen

A.Link

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@gabriele.brieger  schrieb:

Host or domain name not found. Name service error
for name=XXXX.gmail.com type=A: Host not found

So, mehr finde ich nicht. L.G.

 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und was ist den nun dein Problem?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und was ist den nun dein Problem?

Für deine Beschwerde ist die Community ganz bestimmt der falsche Ansprechpartner.

 

Aber bei der Lösung deines Problems würden wir gerne helfen, wenn wir können.

 

Allerdings setzt das voraus, dass du uns das Problem erläuterst.


@a.link schrieb:
Die Entscheidung, die E-Mail-Dienstleistung kostenlos anzubieten, haben Sie (die Telekom) gefällt.

Stimmt, aber die Telekom hat auch entschieden, dafür keinen Support zu leisten.

 

Übrigens gibt es auch eine kostenpflichtige Version.

Das wäre vielleicht etwas für dich


@a.link schrieb:

Vielleicht verdienen Sie kein Geld an mir, da ich für den von Ihnen kostenlos angebotenen Dienst keinen monetären Beitrag zahle, aber ein Kunden bin ich trotzdem. Die Entscheidung, die E-Mail-Dienstleistung kostenlos anzubieten, haben Sie gefällt.

 


Und dazu gibt es auch eine Leistungsbeschreibung:

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43230.pdf

Seite 2; Punkt 1.7

 

Und nur das gibt es - und nicht mehr....

Gelöschter Nutzer

@prophaganda schrieb:

@a.link schrieb:

Vielleicht verdienen Sie kein Geld an mir, da ich für den von Ihnen kostenlos angebotenen Dienst keinen monetären Beitrag zahle, aber ein Kunden bin ich trotzdem. Die Entscheidung, die E-Mail-Dienstleistung kostenlos anzubieten, haben Sie gefällt.

 


Und dazu gibt es auch eine Leistungsbeschreibung:

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43230.pdf

Seite 2; Punkt 1.7

 

Und nur das gibt es - und nicht mehr....


Cool, kannte ich noch gar nicht. Tja, wie heißt es so schön: you get what you pay for.

In dem Fall: Wer über den Service meckern will, sollte ihn vielleicht wenigstens erstmal bezahlen.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ja, in der Leistungsbeschreibung wird der Online Support angesprochen.

Aber wird sind ja (zumindest manchmal) auch nett und machen mehr, als wir müssten. (-;

Beschreiben Sie doch bitte einmal worum es Ihnen geht und wir schauen, ob wir da helfen können.

Gruß Christian He.
Mehr Infos
Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass mein Freemail Account  offensichtlich wieder voll ist, weil ich keine E-Mails mehr bekomme. Bisher konnte ich über die E-Mail Center alles managen, wenn ich mich aber jetzt anmelde, sehe ich nur meine Mails, habe aber keine Übersicht über meinen Speicherdaten. Was mache ich falsch? 

Wie kann ich mein Konto durch Missbrauch wieder herstellen wenn die Mobilfunk Nummer nicht mehr aktuell?

Oder könnten die Inhalte auf anderes Konto umgeleitet werden.?

Hallo @Heike Galla und herzlich willkommen bei uns hier in der Community.

Ich bin leider erst jetzt auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Bitte entschuldige die längere Wartezeit.

Geht es bei dir darum, dass du für deinen Free Mail Account dein Passwort vergessen hast? Hier gibt es ja die Möglichkeiten, sich einen Code auf eine andere E-Mail Adresse zu schicken oder die Sicherheitsfrage zu beantworten.

Ansonsten schilder mir gerne an welcher Stelle es bei dir nicht weiter geht.

Gruß
Sören M.

Hallo, ich würde gerne wissen wie man den Code auf eine Andere Mail schicken kann? Mein Account wurde wegen Verdachts das jemand diesen gehacked hat auch gesperrt, zwar weiß ich die geheimfrage aber mein Jüngeres ich hat sich wohl nicht mit meinen Geburtsdatum anmelden wollen. 

 

Kann man den Code für das zurücksetzen des Passwortes auf diese Mail senden lassen ? Er schlägt mir vor auf meine Mail diese zu schicken was nicht sonderlich viel bringt wenn ich nicht rein komme.

 

Vielen Dank für die Antwort 

Telekom hilft Team
Hallo @Whyfour,

die E-Mail-Adresse zur Passwortwiederherstellung kann nur im Vorfeld hinterlegt werden. Wenn hier keinen Adresse hinterlegt wurde, wird standardmäßig die eigentliche Hauptadresse genutzt.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

E-mail Center lässt mich nicht einlogen, ich soll das Passwort ändern, immer wieder bekomme ich diesen Meldung vor dem Einlogen " Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können."

Das Kennwort habe ich.  Die Sicherheitsfrage habe ich nicht.  Ich benütze diesen  (e-***as@*****.**) E-mail adresse Seit über 10 Jahren, da sind sehr wichtige Dateien für mich, die ich nicht gesichert habe. Ich möchte Sie um hilfe bitten das ich wieder Einlogen kann.

 

Freundliche Grüße

Hallo @Freak3 

 

du hast dich einfach an einen schon vor zwei Jahren als gelöst gekennzeichneten Thread angehängt.

Ob da nochmal hemand vorbei schaut ist zweifelhaft.

 

Ups.. falsche Thread, es gehört nicht hier

 

Käseblümchen Danke Ihnen.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Freak3 

 

Da Sie ja einen neuen Thread hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-einlogen-nicht-moeglich/m-p/5562034#M... erstellt haben, bleiben wir am besten dort mit der weiteren Bearbeitung.  

 

Viele Grüße Nadine H.

Seit ein paar Tagen kommen mal wieder keine Emails bei mir an,d.h. nach Aktualisierung des Posteingangs werden keine Emails angezeigt. Dieses Problem hatte ich seit einem halben Jahr immer mal wieder für ca. 2 - 5 Tage und plötzlich ohne etwas zu tun, funktioniert es wieder. Sehr fragwürdig?


@M.Leh1  schrieb:

Seit ein paar Tagen kommen mal wieder keine Emails bei mir an,d.h. nach Aktualisierung des Posteingangs werden keine Emails angezeigt. Dieses Problem hatte ich seit einem halben Jahr immer mal wieder für ca. 2 - 5 Tage und plötzlich ohne etwas zu tun, funktioniert es wieder. Sehr fragwürdig?


Und du machst natürlich auch immer gleich den Gegentest, und lässt dir eine Mail senden, und vom Sender übermittlen, ob er eine Fehlermeldung erhalten hat?

Nur so kann man  der Ursache auf die Spur kommen.

 

P.S.

Dazu hat man am Besten eine zweit-E-Mailadresse bei einem andern Provider

Hallo zusammen,

alle meine alten teils wichtigen mails sind weg. alle vor dem 07.04.2022.

besteht die möglichkeit diese wieder herzustellen?

auf allen meinen systemen hany und notebook ist konfiguriert das keine daten gelöscht werden sollen und über all ist  IMAP eingestellt.

gglg

Andreas A.

Telekom hilft Team

Hallo @Andreas_A,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Leider ist es uns nicht möglich gelöschte Mails wiederherzustellen. 

 

Hast Du im E-Mail Center schon mal geguckt, ob Du sie da noch findest?

 

Liebe Grüße

Neele G.

Mein free mail Konto t-online nimmt eine einzige Versandadresse nicht an, bzw. sendet alle diese Mails ohne Ausnahme an mich zurück. Der Empfänger hat in seinem Konto gar nichts verädert. Mails von anderen Anbietern kommen problemlos bei ihm an.

Mit meinen anderen Mailadressen -unterschiedlicher Anbieter - habe ich keinerlei Versandprobleme. MfG  Gabriele

 

 


@gabriele.brieger  schrieb:

Mein free mail Konto t-online nimmt eine einzige Versandadresse nicht an, bzw. sendet alle diese Mails ohne Ausnahme an mich zurück.

 


Es wird dir ja nicht einfach deine Mail zurückgesendet, sondern du erhälst eine mehr oder weniger ausführliche Nichtzustellbarkeitsmeldung inclusive deiner Mail zurück.

 

Und in der steh, für einen Kenner der Materie, recht genau , warum die Mail nicht zugestellt wird/werden kann.

 

Wenn wir den Text kennen, kann man dir sicher auch sagen, woran es happert.

 

 

This is the mail system at host mailout02.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

MfG Gabriele

Hallo @gabriele.brieger 

 

genau den Teil, der den Fehler genauer beschreibt, lässt du weg.

 

 

Hallo und willkommen @gabriele.brieger,

 

wie @Käseblümchen bereits schrieb, fehlt der Teil der Meldung, in dem beschrieben steht, weshalb die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Ebenso wird dort noch eine E-Mail Adresse genannt, an die man sich bzgl. dieser Angelegenheit wenden kann.

 

Liebe Grüße

Nicole G.