An welchen Support kann man sich als Freemail-Kunde wenden?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom,

 

gibt es einen Support für Freemail-Kunden, an den man sich wenden kann (abgesehen von dieser Community)?

Ich habe (immer noch) ein Anliegen und wendete mich zuerst per Chat an Sie. Der erste Ansprechpartner meinte, dass er dafür nicht zuständig sei und verband mich mit einem anderen Herren. Nachdem ich ihm mein Anliegen erklärte, erhielt ich als Antwort, dass ich mich an die 08003301000 wenden sollte. Dort sagte mir eine Dame, dass sie nur Vertrieb macht und ich mich an die Störungshotline 08003302000 wenden müsste. Dort erwiderte man mir, dass man mir nicht helfen würde, da sie nur Vertragskunden supporten. Ich wäre ja quasi kein Kunde.

Es ist schon toll, wie man hier von einem zum anderen weiterverwiesen wird, um zum Schluss (bei der vierten Person!) zu erfahren, dass man keine Hilfe erhält, weil man quasi kein Kunde wäre. Service-Wüste Telekom könnte man meinen.

 

Und noch so nebenbei: Vielleicht verdienen Sie kein Geld an mir, da ich für den von Ihnen kostenlos angebotenen Dienst keinen monetären Beitrag zahle, aber ein Kunden bin ich trotzdem. Die Entscheidung, die E-Mail-Dienstleistung kostenlos anzubieten, haben Sie gefällt.

 

Mit freundlichen Grüßen

A.Link

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@gabriele.brieger  schrieb:

Host or domain name not found. Name service error
for name=XXXX.gmail.com type=A: Host not found

So, mehr finde ich nicht. L.G.

 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und was ist den nun dein Problem?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Host or domain name not found. Name service error
for name=XXXX.gmail.com type=A: Host not found

So, mehr finde ich nicht. L.G.

 

>>> Aus Datenschutzgründen editiert. Bitte keine persönlichen Daten ( Mailadresse) in einem öffentlichen Forum posten.<<<

Lösung

@gabriele.brieger  schrieb:

Host or domain name not found. Name service error
for name=XXXX.gmail.com type=A: Host not found

So, mehr finde ich nicht. L.G.

 


SUPER!!!  Vielen Dank für die kompetente Hilfe!  Alleine wäre ich niemals dahinter gekommen.  Der korrigierte Mailversuch hat schon funktioniert.  Mein nächster Kaffee, oder ein gutes Glas Wein gilt Dir! Tschüß und liebe Grüße, Gabriele

Gibt es eine Hotline für Freemail Konten?? leider komme ich in meinem Freemail Konto nicht mehr rein 

bin ganz schön traurig 

Telekom hilft Team

Hallo @sabrin1 

 

Schön, dass du dich an uns wendest, gerne sind wir dir behilflich. Eine Supporthotline speziell für Freemail Adresse gibt es nicht. Welche Fehlermeldung erhältst du denn und hast du bereits versucht, dein Passwort zurückzusetzen? 

 

Gebe uns gerne ein paar mehr Details an die Hand, dann finden wir bestimmt eine Lösung. 😉

 

Viele Grüße, Nadine H.

Hallo liebe Nadine,

also es ist so, dass ich mein Passwort ändern sollte , ich habe für den Sicherheitscode der dir dann gesendet wird leider die email Adresse verwendet die jetzt gesperrt ist.

meine Sicherheitsfrage wollte ich beantworten und bin mir auch ziemlich sicher das sie richtig ist, aber es steht dann das sie falsch ist!

gubt es denn eine Möglichkeit sein Passwort zurücksetzen zulassen?

ich kann mich ja auch ausweisen das ich es bin

ivh hoffe du kannst mir weiterhelfen 

 

Viele liebe Grüße! 

Telekom hilft Team

Hallo @sabrin1,

 

leider ist es bei Freemail Accounts nicht möglich, eine rechtlich verbindliche Legitimation durchzuführen - natürlich kannst Du nachweisen, dass Du Du bist, aber nicht, dass Du tatsächlich rechtmäßige Inhaberin der E-Mail Adresse bist Traurig 

Hier sind die möglichen Optionen aufgeführt, die Du hast, um Dein Passwort zurückzusetzen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Optionen-fuer-die-Passwort-Wiederherst...

 

Liebe Grüße

Nicole G. 

Das kann aber doch nicht die Lösung sein?! Leider geht nichts  von dem aus dem Link, aber trotzdem Danke !