Antworten
Gelöst

Anlagen in empfangenen E-Mails unsichtbar

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 14
Hey @Mike_2015 & danke für die schnelle Rückmeldung.

Ok, dann doch kein eBay bzw. Paypal. Fröhlich Wenn Sie mögen, kann ich die E-Mail bzw. den Anhang gerne einmal prüfen lassen. Falls Interesse besteht:
Einfach die E-Mails übers E-Mail Center speichern (als *.eml Datei) und dann per Anhang über das Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) an uns senden. Bitte erwähnen Sie als "Anliegen", dass ich diese Anfrage erhalten sollen. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Mike_2015 schrieb: Vielleicht kann man ja wirklich über das Profil irgendwo versteckte Daten übertragen, ich hab es aber noch nicht gefunden und würde mich über eine Aufklärung dahingehend sehr freuen!
In erster Linie kommen wir über Ihr Profil wir nur an die Kundendaten ran. Was Sie meinen ist eine Privatnachricht, diese wird über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage verschickt.

Mike_2015 schrieb: Über die letzte Nachricht von @Ina B. habe ich übrigens gleich 4 Mails erhalten. Daran könnte man auch noch arbeiten, wirklich nur ne Mail zu senden, wenn es auch echte Änderungen gibt.
Ich habe meinen Beitrag editiert, aber nicht viermal. Fröhlich

Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 14

Hallo @Ina B.,

Danke für die Infos.

Zum senden von *.eml-Dateien funktioniert weder die eine noch die andere Variante.

Bei der privaten Nachricht sind nur Bilder und Videos erlaubt, bei dem Kontaktformular ähnlich, Bilder, Text und pdf - siehe Anlage hier. 

Ich könnte ja den Typ der eml-Datei ändern auf *.pdf zum Beispiel. Ob das funktioniert?

Oder die *.eml in die Cloud laden und von dort verlinken und in das Kontaktformular einfügen. Ich glaube, dass mache ich so.

Tja, dass gleich 4 Mails kommen, wenn nur einmal was verändert wurde, ist ja das Problem.

Aber das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße

Mike

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 14
Guten Morgen @Mike_2015,

vielen Dank für die E-Mail, hat geklappt. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass per Kontaktformular bspw. nur eine *.txt Datei hochgeladen werden kann (diese hätten wir dann umgewandelt). Aber gut, Sie haben es ja nun auch anders hinbekommen. Zwinkernd

Ich leite die Infos weiter und lass es prüfen. Wenn ich Feedback habe, melde ich mich hier bzw. per Mail zurück.

Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 14
Hey @Mike_2015,

wie versprochen, melde ich mich noch einmal zurück.

Wir haben die Daten an die Produktentwickler weitergeleitet, dort wird die E-Mail dann in einzelne Stücke zerlegt und geprüft. Mir wurde auf jeden Fall bestätigt, dass es sich um den bereits erwähnten "Schutzeffekt" handelt. Die E-Mail wird nicht sauber angezeigt, weil sich (aus unserer Sicht) invalides HTML im Anhang befindet.

Ob und wann sich an dem Verhalten was ändert, kann ich jedoch nicht sagen. Zum Glück klappt es über die "Weiterleiten" Funktion bzw. gibt es Alternativen zum E-Mail Center. Fröhlich

Wenn noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.