Antworten

Anmeldung mit Telefonnummer nicht möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

bei der Anmeldung steht, dass man anstatt des Benutzernamens, der mir leider entfallen ist, auch die Verknüpfte Mobilfunknummer nutzen kann. Jedoch kommt immer die Meldung, dass der Benutzername falsch sei. Ich vermute dass das Format, in welchem ich die Nummer eingebe nicht stimmt. Kann mir jemand helfen?

LG

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Hallo @MoritzSchlembach,

ein Login mit der Mobilfunknummer ist nur dann möglich, wenn sie extra in den Login-Einstellungen hinterlegt wurde.

Geht es nur um den Zugang zum Mobilfunkkundencenter? Dann kannst du auch einfach mit einem neuen Telekom-Login unter www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen den Mobilfunkvertrag im Kundencenter verknüpfen.

Viele Grüße

Mikko

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

ein Login mit der Mobilfunknummer ist nur dann möglich, wenn sie extra in den Login-Einstellungen hinterlegt wurde.

Ja das ist mir schon klar, sonst hätte ich es nicht probiert.

Es geht um eine Anmeldung zu einem Mail Center Postfach, bei dem ich die Telefonnummer verknüpft habe, sie ist nicht von der Telekom sondern von Vodafone.

Wenn ich aber genau diese Nummer als Benutzername eingebe, kommt die Meldung dass diese falsch sei. Ich vermute ich formatiere sie Falsch, kannst Du mal ein Beispiel geben?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

@MoritzSchlembach 

Ich habe gerade testweise mal bei mir eine Nummer als Benutzername unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/mpho/index.xhtml hinterlegt.

Das Login klappt sowohl im Format 0151XXXXXXXX als auch mit +49151XXXXXXXX.

Wichtig ist halt, dass die Mobilfunk-Nummer wirklich als Benutzername hinterlegt wurde und nicht nur als Passwort-Rücksetzungsmöglichkeit.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Leider klappt es so nicht. Kann man es auch zurücksetzen, wenn die Nummer als Rücksetzungsmöglichkeit eingespeichert wurde?