Anschluss gelöscht - Inklusivnutzer gelöscht - E-Mail-Freigabe der Inklusivnutzer

Da Telekom meine Mails gelöscht hat, obwohl die Speicherung auf unbefristet steht: Wewr haftet bei der Telekom?

Niemand.

 

Da du ein regelmäßiges Backup machst, ist der Datenverlust nicht so schlimm oder?

 

Warum hat man das Postfach nicht vor Löschung übertragen?

Hallo @kovilo,

 


@kovilo  schrieb:
Anschluss gelöscht - Inklusivnutzer gelöscht - E-Mail-Freigabe der Inklusivnutzer

Da Telekom meine Mails gelöscht hat, obwohl die Speicherung auf unbefristet steht: Wewr haftet bei der Telekom?


Anschluss gelöscht heißt, der Anschluss wurde gekündigt? Das ist dann ärgerlich... => Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um? In der Kündigungsbestätigung dürfte auch ein Hinweis zu finden sein.


Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr.

Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072

Viele Grüße
Peuki

 

@kovilo 

@Peuki 

 

Nach Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.

Oftmals klappt es entgegen des dort stehenden Hinweises, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse zumindest über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freizugeben.

@Mächschen


@Mächschen  schrieb:

Nach Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.


...habe ich ja beschrieben. Zwinkernd

 


@Mächschen  schrieb:

Oftmals klappt es entgegen des dort stehenden Hinweises, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse zumindest über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freizugeben.


Kann klappen - muss aber nicht... die Mails sind dann aber trotzdem wie beschrieben weg, das war lt. Beschreibung (vom TE) ja die größte Herausforderung.


@Peuki  schrieb:

die Mails sind dann aber trotzdem wie beschrieben weg, das war lt. Beschreibung (vom TE) ja die größte Herausforderung.


Aber kein Problem der Telekom und diese haftet dafür auch nicht.


@der_Lutz  schrieb:
Aber kein Problem der Telekom und diese haftet dafür auch nicht.

Das ist richtig - ich dachte, das ging aus meiner ersten Antwort hervor. Zwinkernd

@Peuki 

Ich wollte lediglich die Frage der Haftung noch explizit ansprechen, da ja vom TO angefragt.