Anzeige neuer Emails in der Taskleiste?

Gelöst

Hallo, gibt es die Möglichkeit das Eintreffen neuer Emails in der Taskleiste des PC anzeigen zu lassen? Ich meine, ohne das Installieren anderer Programme, wie Thunderbird.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo erge50,

> Ich meine, ohne das Installieren anderer Programme, wie Thunderbird.

Wenn Du kein vollwertiges E-Mail-Programm nutzen möchtest, was Dir den zusätzlichen Vorteil bieten würde, Deine Mails praktisch auf Deinem PC zu sichern, gäbe es noch die Möglichkeit, einen E-Mail Checker zu installieren. Ich persönlich nutze seit vielen Jahren PopTrayU, das habe ich damals über Google gefunden, als ich Spam- und Virenmails filtern wollte.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @grunertr,

 

mit dem Emailcenter wird es nicht funktionieren.

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @grunertr,

 

mit dem Emailcenter wird es nicht funktionieren.

 

LG MarciPan

Lösung

Hallo erge50,

> Ich meine, ohne das Installieren anderer Programme, wie Thunderbird.

Wenn Du kein vollwertiges E-Mail-Programm nutzen möchtest, was Dir den zusätzlichen Vorteil bieten würde, Deine Mails praktisch auf Deinem PC zu sichern, gäbe es noch die Möglichkeit, einen E-Mail Checker zu installieren. Ich persönlich nutze seit vielen Jahren PopTrayU, das habe ich damals über Google gefunden, als ich Spam- und Virenmails filtern wollte.

Grüße
gabi

Gelöschter Nutzer

Ich nutze für sowas den Thunderbird zzgl. das FireTray-Addon.

Mit etwas Spielerei kann ich den Thunderbird dazu zwingen, schon während des Systemstarts minimiert in der Taskleiste zu starten und neue Nachrichten anzeigen zu lassen.

Aber sowas willst du ja nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Schade, eigentlich wäre das eine Anregung für die Entwickler.

Prima - Danke!

emailanzeige auf Desktop einrichten

@he-graef

Guten Morgen, ich helfe Ihnen gerne weiter. Allerdings weiß ich nicht, was Sie mitteilen möchten. Was genau haben Sie vor? Die Anzeige auf dem Desktop einrichten. Was für Hardware mit welchem Betriebssystem nutzen Sie? Welches E-Mail Programm? Beschreiben Sie gerne näher Ihr Anliegen.

 

Besten Dank.

 

Gruß Jacqueline G.