Auch ich habe den "Wichtigen Hinweis zu Ihrer Vertragskündigung" als POP UP beim Login erhalten, obwohl ich gar nicht gekündigt habe. Was ist zu tun?

Gelöst
Was kann ich machen, um diesen Hinweis zu löschen.? Ist dies eine Pishing mail oder liegen im EDV Bestand der Telekom fehlerhafte Daten vor? Würde die Telekom einhach mein Postfach unwiderruflich löschen? Ich habe keine Lust eine Free Mail einzurichten, sondern möchte mein altes Postfach weiter behalten.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Reinhard.Klingenberg,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Ihre E-Mail-Adresse liegt aktuell auf einer alten Zugangsnummer, welche gekündigt wurde.
Wir können gerne Ihre E-Mail-Adresse auf Ihre neuen Zugangsnummer übertragen. Dazu bitte dieses Formular ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Das ausgefüllte Formular bitte direkt an uns zuschicken: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es liegen keine falschen Daten vor. Wenn Du noch mit einem Festnetz-Vertrag bei der Telekom bist, dann hast Du 2 Kennungen bisher gehabt. Aufgrund von Datenbereinigungen wird die doppelte gelöscht. Daher muss die Umstellung auf Freemail erfolgen. Dann behälst Du das Postfach und musst nur dem Link folgen. 

 

Alternativ müsste die Mailadresse auf die neue Zugangsnummer übertragen werden. Da kann sicherlich ein Teamie helfen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Reinhard.Klingenberg  ignorieren

Lösung

Es liegen keine falschen Daten vor. Wenn Du noch mit einem Festnetz-Vertrag bei der Telekom bist, dann hast Du 2 Kennungen bisher gehabt. Aufgrund von Datenbereinigungen wird die doppelte gelöscht. Daher muss die Umstellung auf Freemail erfolgen. Dann behälst Du das Postfach und musst nur dem Link folgen. 

 

Alternativ müsste die Mailadresse auf die neue Zugangsnummer übertragen werden. Da kann sicherlich ein Teamie helfen. 


@Chill erst mal  schrieb:

@Reinhard.Klingenberg  ignorieren


Nicht gut, dann sind bald alle Mails weg. 

O.K. dann werde ich mich an ein Teamie wenden. Sind dies einfach Sercice Mitarbeiter, oder wie komme ich sonst an ein Teamie ran?

Diese melden sich dann hier im Thread. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Reinhard.Klingenberg,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg. Ihre E-Mail-Adresse liegt aktuell auf einer alten Zugangsnummer, welche gekündigt wurde.
Wir können gerne Ihre E-Mail-Adresse auf Ihre neuen Zugangsnummer übertragen. Dazu bitte dieses Formular ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Das ausgefüllte Formular bitte direkt an uns zuschicken: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Grüße
Alexander M.

Vielen Dank Alexander, ich werde den Auftrag zur Übertragung der E-Mail-Adresse an Sie schicken. Übrigens, der Kundenservice der Telekom hat behauptet, es handle sich um eine Pishing mail, ich sollte hier nichts unternehmen. Wieso ist der Kundenservice hier nicht besser im Bilde?

Gruß

Reinhard

Hallo @Reinhard.Klingenberg,

das ausgefüllte Formular für die Übertragung der E-Mail Adresse ist bei uns angekommen - vielen Dank dafür. Ich werde mich deswegen gleich einmal bei Ihnen telefonisch melden.

Viele Grüße
Jürgen U.