Behalte ich bei der Umstellung meiner E-Mail auf einen Free-Mail-Adresse auch meine zusätzlich angelegten E-Mail-Adressen?

Gelöst

Hallo, ich habe meine Telekom Anschluss gekündigt und muss meine E-Mail auf einen Free-Mail-Adresse umstellen. Unter meiner T-Online Haupt-E-Mail habe ich weitere "Zusätzliche-E-Mail-Adressen" angelegt.

Werden diese bei der Übertragung zu Free-Mail ebenfalls übernommen oder gehen diese dann verloren?

Falls die "Zusätzlichen-Adressen" verloren gehen, wie kann ich diese dann ebenfalls sichern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tom 293

versuchen Sie die E-Mail-Adresse des Hauptpostfaches nach dieser Möglichkeit auf Freemail umzuwandlen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-...

Bei dieser Migration werden die Daten des Hauptnutzers "mitgenommen". Also auch die zusätzlichen E-Mail-Adressen, die auf den Hauptbenutzer eingerichtet sind, sofern sie nicht durch ein Mail & Cloud Paket in der Anzahl erhöht wurden. Es werden nur die Standartleistungen übertragen. Inklusivnutzer werden gelöscht. Müssen also vorher manuell in Freemail gewandelt werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Tom 293  nein diese musst du noch vor Vertragsende auf Freemail umstellen.

 

Hier hast du keine Karenzzeit wie bei deiner Haupt - E-Mail-Adresse.

 

chrisd

Hallo chrisd_1, danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich jetzt ein Problem, da das Vertragsende schon erreicht ist.

Dann muss ich mir wohl einen neue Adresse anlegen oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Eine neue Adtesse anlegen oder 90 Tsge warten bis die Adressen wieder freigegeben werden und dann versuchen diese wieder neu anulzulegen.

Okay, dann werde ich mein Glück mal nach 90 Tagen versuchen.

Danke.

Geht es denn um

  • zusätzliche Mailadresse im Hauptpostfach
  • Inklusivnutzer
  • Mitnutzer?

Ja, es ging um die zusätzliche Mailadresse im Hauptpostfach.

@Jürgen Wo. 

 

Eine zusätzliche Mailadresse im Hauptpostfach wird doch übernommen oder?

Das war ja meine Frage, anscheinend ist dies aber laut chrisd_1 nicht so bzw. nur wenn man das vor Vertragsende macht.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tom 293

versuchen Sie die E-Mail-Adresse des Hauptpostfaches nach dieser Möglichkeit auf Freemail umzuwandlen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-Kuendigung-des-Telekom/ta-...

Bei dieser Migration werden die Daten des Hauptnutzers "mitgenommen". Also auch die zusätzlichen E-Mail-Adressen, die auf den Hauptbenutzer eingerichtet sind, sofern sie nicht durch ein Mail & Cloud Paket in der Anzahl erhöht wurden. Es werden nur die Standartleistungen übertragen. Inklusivnutzer werden gelöscht. Müssen also vorher manuell in Freemail gewandelt werden.

Gruß

Jürgen Wo.

@Tom 293  schrieb:

Okay, dann werde ich mein Glück mal nach 90 Tagen versuchen.

Danke.


Braucht man diese E-Mail-Adressen nach 90 Tagen ohne Aktivität überhaupt noch!?