Antworten

Behoben: E-Mail Center: Schreiben einer E-Mail funktioniert nicht

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1 von 6

Der Fehler wurde behoben.

Danke für Ihr Verständnis

*

Hallo in die Runde,

teilweise funktioniert zurzeit das Schreiben einer E-Mail im E-Mail Center nicht.

Das Login in das E-Mail Center funktioniert, aber das Schreiben einer E-Mail ist nicht möglich.

Das Feld zur Eingabe des Textes ist inaktiv. Wenn Sie beim "Mail-Format" auf "Text-Mail" wechseln, sollte das Schreiben wieder funktionieren.

Wir sind dabei den Fehler zu beheben.

Danke für Ihr Verständnis Fröhlich

Gruß

Matthias Bo.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 ANTWORTEN 5
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 6

Mehrfach kein Zugang ins email Center - geht gar nicht!

Hallo,

ich hatte in den letzten 2 Wochen mehrfach den Fall, dass ich nicht ins email Center hineingekommen bin. Auch das Herunterladen mit Mailprogramm funktioniert nicht. Teilweise länger als einen Tag lang keine Verfügbarkeit.

Das ist mit Verlaub nicht tragbar.

VG

AK

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 6
hallo akKirsch,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

@akKirsch schrieb:
ich hatte in den letzten 2 Wochen mehrfach den Fall, dass ich nicht ins email Center hineingekommen bin. Auch das Herunterladen mit Mailprogramm funktioniert nicht.

Das ist natürlich ärgerlich. Wissen Sie noch, ob das mit Fehlermeldungen verbunden war?

Der von Matthias beschriebene Fehler ist inzwischen behoben worden.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Fehlermeldung lautete beim web-access (emailcenter via browser) sinngemäß: Server nicht verfügbar, nehmen Sie kontakt mit dem Betreiber des Servers auf.

Die Fehlermeldung beim Versuch emails mit dem mailprogramm zu versenden lautete sinngemäß: Keine Verbindung zu securesmtp.t-online.de. D.h. auch hier war (m.E. ein anderer) Telekom Server nicht erreichbar.

Aktuell funktioniert wieder alles. Ich habe bei mir selbst keine Einstellungen verändert.

Hoffentlich tritt es nicht erneut auf. Es ist sicher ganz sinnvoll hier die Ursache zu finden, um es dauerhaft abzusichern.

Viele Grüße

AK

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 6
Hallo akKirsch,

@akKirsch schrieb:
Hoffentlich tritt es nicht erneut auf. Es ist sicher ganz sinnvoll hier die Ursache zu finden, um es dauerhaft abzusichern.

ich vermute, dass es sich hier um eine temporäre Störung auf Seite des Servers gehandelt hat.
Treten erneut Schwierigkeiten auf, geben Sie uns bitte hier bescheid.

Grüße Detlev K.