Bei Router Installation persönliches Kennwort (wurde geändert ) oder aktuelles E-Mail Paßwort verwenden?

Guten Tag

 

Bei der IP Umstellung soll man bei der Installation des Routers das persönliche Kennwort eingeben.

Das Ursprungs Kennwort ( Telekom Brief )   8 stellige Zahl wurde anfangs – vor Jahren - von mir geändert.

Danach das Paßwort zum E-Mailcenter mit Eingabe des ersten Änderungswortes  geändert.

Das Paßwort (Web Kennwort) seither öfter geändert.

 

Welches Wort muß ich jetzt eingeben?

 

Mein aktuelles Login Wort für das E-Mail Konto?

Oder das erste Wort bei der ersten Änderung?

 

Kann ich "gefahrlos" beide Wörter prüfen welches nun das Richtige ist?

Wenn ja wie?

 

Vielen Dank

 

Luxxxi3

@Luxxxi3 

 

Für den Internetzugang gibst du dein geändertes "Persönliches Kennwort" im Router ein.

 

Für die Internetrufnummern dein selbst vergebenes (Web-) Passwort, mit dem du dich im Kunden- und E-Mail-Center einloggst.

 

Die Adressbuchsynchronisation lasse ich aus Erfahrung weg, weil sich mein Login gesperrt hatte. (Könnte an Sonderzeichen im (Web-)Passwort gelegen haben)

Gelöschter Nutzer

Hallo @Luxxxi3 

Zusatz zur Info von @Mächschen 

Dein persönliche Kennwort und das Webkennwort kannst du über das login Kundencenter oder Emailcenter der Tarifgebundenen Adresse, gefahrlos testen, da riskiert du keine Passwort Sperre. 

( Login ist da nämlich mit Persönlichen und Webkennwort möglich)

Für den Router brauchst du nur das pers. Kennwort,den Rest sollte die automatische Routine selbst erledigen.

MfG 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Zusatz zur Info von @Mächschen 

( Login ist da nämlich mit Persönlichen und Webkennwort möglich)


Wenn der Login Vervollständigen Prozess durchlaufen wurde, kann das persönliche Kennwort noch ausschließlich im Router und zum Passwort zurücksetzen genutzt werden, das Kundencenterlogin ist nicht mehr möglich.

@Luxxxi3 

Kann es sein, dass du das Gerätepasswort meinst, mit dem du Zugang zu deinem SpeedportRouter bekommst.

Das ist achtstellig und dass findest du im Gerätepass und/oder auf der Rück-/Unterseite deines Routers.

Erst mal vielen Dank.

 

Ich werde das ausprobieren und melde mich morgen wieder.

Ich meine das persönliche Kennwort, daß in dem Brief stand, den mir die Telekom bei Vertragsbeginn zugeschickt hat.

Da stehen:

Zugangsdaten: Anschlußkennung/ t-online-Nummer / Mitbenutzesuffix und darunter steht das persönliche Kennwort.

8 Zahlen, die ich aber kurz darauf geändert habe,

und nun nicht genau weiß, welches ich bei der Installation des nächsten ip-routers eingeben soll.

Also im Moment verstehe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

 

Um ins Internet zu kommen brauch ich kein Paßwort, sondern klicke auf den Browser und schon bin ich im Internet.

 

Was damals bei der Installation gemacht wurde, weiß ich nicht genau, da das der Techniker gemacht hat. Soweit ich weiß wurden die Zugangsdaten eingegeben, die in dem Brief standen (s.o.).

 

Wenn ich ins Postfach will, gebe ich bei E-Mail Login mein aktuelles Paßwort ein.

Ich habe verschiedene Wörter bei dem Mail Login ausprobiert, klappt nur das aktuelle, das ich zur Zeit nutze.

 

Wenn ich jetzt das persönliche Kennwort wiederherstellen lassen würde, sind das dann die 8 Zahlen aus dem Brief ?

Wenn ich die Zahlen bekomme, kann ich dann normal surfen und ins Postfach?

bzw. wenn ich neue anfordern würde.

 

Ich hab nämlich an anderer Stelle gelesen, daß man das dann "im Router" ( wie und wo bitte genau ?) auch ändern muß. Sonst kommt man nicht mehr ins Internet.

 

Bei dem alten Router will ich aber jetzt ja gar nichts ändern, ich will nur daß die Installation des neuen Routers glatt über die Bühne geht.

Was ja dank Einrichtungsassistenz ganz leicht sein soll, aber das Wort ist im Moment der Haken.

 

Weil ich das auch mit den Internetrufnummern nicht verstehe. Wo brauche ich da das Web Kennwort?

Ich habe seit Jahrzehnten 2 normale Rufnummern, ISDN Telefonanlage und analoge Telefone.   

 

z.Zt. habe ich den Speedport W700V  DSL Anschluß werde wohl auf  den W925V umsteigen weil ich leider jetzt auf  ip umstellen muß, wenn ich bei der Telekom bleiben will, und rotiere schon, weil nicht mehr viel Zeit ist.

 

Wie rufe ich die Speedport Seite für den alten Router auf ?

 

Vielen Dank, daß Ihr den langen Text gelesen habt und die vielen Fragen hoffentlich beantworten könnt.

 

Luxxxi3

 

 

 

Also um es kurz zu machen, wenn ich jetzt neue Zugangsdaten anfordere, und mir diese per Post zusenden lasse, dann kann ich diese am Tag der Umstellung auf ip für die Einrichtung des neuen Routers nutzen.

 

Bis dahin wird von der Telekom nichts "gemacht", so daß ich weiter bis zum Umstellungstag surfen kann, wie gewohnt? Mit all den alten Einstellungen und Login Paßwort usw. die ich z.Zt. habe?

 

Ich muß nämlich die nächsten Tage noch einiges recherchieren, nicht daß das dann plötzlich nicht mehr geht. Für eine Bestätigung wäre ich dankbar.

 

Luxxxi3

Telekom hilft Team
Hallo @Luxxxi3

Sie können sich neue Zugangsdaten auch per E-Mail zusenden lassen. Dazu wird die Angabe einer mobilen Rufnummer benötigt, um den Code zum Öffnen des verschlüsselten Anhanges zu erhalten.

Gruß

Jürgen Wo.