Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen

Gelöst

Beim Empfangen macher E-Mails (Ebay, PayPal) kommt diese Meldung seit einiger Zeit. "Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen."

Wenn ich auf Nachrichten als Plain-Nachricht klicke, kommt der Text total verrissen.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Peter Hö.,

 

ich habe mir eine neue E-Mail-Adresse erstellt, danach gab es kein Problem mehr. 

Trotzdem Dankeschön.

 

Gruß Basti 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Basti W.,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die einfachste Lösung ist die Verwendung eines richtigen E-Mail-Programms, z.B. Thunderbird.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @alfi59,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich


Ich habe etwas recherchiert und den Hintergrund für die folgenden Fehlerbilder gefunden:

• Einzelne Links sind nicht anklickbar
• eingebettete Bilder werden nicht angezeigt
• Formatierungen in der Mail sind nicht mehr vorhanden
• Dateien im Anhang können nicht geöffnet werden, da diese nicht korrekt erkannt werden (z. B. Bilder, die vom iPad oder IPhone versandt wurden)
• statt der E-Mail wird nur eine weiße Seite angezeigt

Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.

Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. unzufrieden Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen...

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@petrageng

 

ich arbeite die meisten E-Mails im E-Mail-Center ab. Dort ist mir die Meldung bisher noch nicht unter gekommen.

 

Passiert dieses wirklich im E-Mail-Center, oder doch eher in einem E-Mail-Programm? Wenn Programm, welches wird genutzt?

Ich benutze das E-Mail-Programm der Telekom (T-Online).

Hallo,

 

Diesen Fehler habe ich bei PayPal ebenfalls.

Benutze auch das E-Mail von T-Online.

 

Gruß Olearius 1

Dann hoffen wir doch mal, dass uns jemand weiterhelfen kann. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich muss noch einmal genauer nachfragen: Nutzen Sie ein E-Mail Programm (in diesem Fall die alte T-Online E-Mail Software) oder das browserbasierte E-Mail Center?

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G.

 

Ich benutze das browserbasierte E-Mail Center und habe es mit folgenden Browsern probiert: IE 11, Google Chrome, Firefox, Opera.

Bei allen kommt die Fehleranzeige.

 

Gruß Olearius 1

Hallo Nicole, ich benutze auch das browserbasierte E-Mail-Center über Firefox.

 

Liebe Grüße

Petra

Hallo @Olearius 1 und @petrapeng,

danke für die Infos! Lt. Rücksprache mit unserer Fachseite können Sie sich diesbezüglich nur direkt an Paypal wenden, denn diese scheinen ein Format zu nutzen, das nicht mit HTML zurechtkommt. Wir können von unserer Seite aus leider nichts machen, sorry.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole,

 

geht nicht nur um PayPal, sondern auch um Ebay.

 

Grüße

Petra


@Nicole G. schrieb:
Hallo @Olearius 1@ und @petrapeng,

danke für die Infos! Lt. Rücksprache mit unserer Fachseite können Sie sich diesbezüglich nur direkt an Paypal wenden, denn diese scheinen ein Format zu nutzen, das nicht mit HTML zurechtkommt. Wir können von unserer Seite aus leider nichts machen, sorry.

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. schrieb:
Hallo @Olearius 1@ und @petrapeng,

danke für die Infos! Lt. Rücksprache mit unserer Fachseite können Sie sich diesbezüglich nur direkt an Paypal wenden, denn diese scheinen ein Format zu nutzen, das nicht mit HTML zurechtkommt. Wir können von unserer Seite aus leider nichts machen, sorry.

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. schrieb:
Hallo @Olearius 1@ und @petrapeng,

danke für die Infos! Lt. Rücksprache mit unserer Fachseite können Sie sich diesbezüglich nur direkt an Paypal wenden, denn diese scheinen ein Format zu nutzen, das nicht mit HTML zurechtkommt. Wir können von unserer Seite aus leider nichts machen, sorry.

Viele Grüße
Nicole G.




Hallo Nicole,

 

geht nicht nur um PayPal, sondern auch um Ebay.

 

Grüße

Petra

Telekom hilft Team
Hallo @petrapeng,

auch hier liegt das Verhalten lt. Fachabteilung nicht am E-Mail Center.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo @Nicole G. 

 

Trotzdem danke für die Antwort, Gruß Olearius 1

Ok, vielen Dank. Ich werde mich mal bei PayPal und Ebay kundig machen.

 

LG

Hallo @petrageng

 

Habe den Link für diesen Thread mal an PayPal weitergeleitet.

Bin gespannt, ob da was kommt.

 

Gruß Olearius 1

Gelöschter Nutzer

 

Ich habe zwischenzeitlich meine Kontaktadresse bei EBAY und PayPal bei einem anderen Provider eingerichtet, wo HTML seltsamerweise klappt.

Laut EBAY und PayPal liegt es an der Unfähigkeit  Ihrer Fachabteilung, Probleme zu analysieren und zu lösen.

Im übrigen müssten den meisten Telekom-Mitarbeitern schon Pinochionasen gewachsen sein.

Wundert mich, dass nicht der Ratschlag  kommt, den Router aus und wieder an zu schalten.

Habe bei  ebay und Paypal angerufen wissen auch nicht weiter.

Habe auch Probleme mit der Darstellung von HTML-Nachrichten (u.a. PayPal, Opodo) im E-Mail-Center der Telekom.

Ist ziemlich ärgerlich, da scheinbar die Probleme nur beim E-Mail-Center bestehen. Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @alfi59,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich


Ich habe etwas recherchiert und den Hintergrund für die folgenden Fehlerbilder gefunden:

• Einzelne Links sind nicht anklickbar
• eingebettete Bilder werden nicht angezeigt
• Formatierungen in der Mail sind nicht mehr vorhanden
• Dateien im Anhang können nicht geöffnet werden, da diese nicht korrekt erkannt werden (z. B. Bilder, die vom iPad oder IPhone versandt wurden)
• statt der E-Mail wird nur eine weiße Seite angezeigt

Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.

Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.

Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. unzufrieden Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen...

Viele Grüße
Ina B.

wieso öffnet das Emailprogramm von microsoft die Mail ohne Probleme?

Gelöschter Nutzer

@leroku schrieb:

wieso öffnet das Emailprogramm von microsoft die Mail ohne Probleme?


Die haben halt nicht einen so hohen Sicherheitsanspruch, wie  die  Deutsche Telekom.

Oder weniger  Informatikpraktikanten Fröhlich

Den Leuten von Paypal versuche ich das schon lange klar zu machen. Man wird abgewimmelt, wenn man überhaupt durch kommt.  sind wohl keine Fachkräfte bei der Firma.

Hallo zusammen,

bei mir war es gestern auch so ganz plötzlich erst ab dem Moment wo ich eine Paypal Nachricht weiterleiten wollte, ab da ging gar nichts mehr...

Vorher ohne Probleme...

Liebe Grüße

mooncathy

 

Leider fkt. das mit dem Weiterleiten nicht bei mir. Der Mailtext erscheint in der Weiterleitung erst gar nicht.

Aber noch etwas: Warum kann ich, wenn die Telekom die Seite entsprechend bearbeitet und "Filtert", die Mail dennoch vollständig auf meinem Handy und auf dem PC in der Windows10 Mail vernünftig sehen?

Also macht doch nur die Anzeige des WebMail der Telekom nicht das richtige...Oder?

Hallo und guten Abend Oliver G-Punkt.

Leider fkt. das mit dem Weiterleiten nicht bei mir. Der Mailtext erscheint in der Weiterleitung erst gar nicht.

Über welchen Weg (Medium, Betriebssystem) wollen Sie denn die Weiterleitung initiieren?
Der Abruf der E-Mails erfolgt ja nicht immer über das selbe System bzw. die selbe Art und Weise.
Deshalb bilden einige Programme den Inhalt an und andere wiederrum nicht.

Freundliche Grüße
Carolin K.