Beim Aufrufen des Email Center kommt die T-Online Homepage

Seit Tagen komme ich über den Browser nicht mehr in den Email Center. Wenn ich nach dem Login auf "Email Center öffnen" klicke, erscheint die T-Online Homepage in einem neuen Fenster. Über die App funktioniert es aber. Was kann ich tun?

Hallo @karimle,

In Step 1 , würde ich zunächst mal der Browser bereinigen: History, Cookies usw. löschen.

Im zweiten Step würde ich mal einen alternativen Browser testen.

Danke für die Antwort, hab ich beides schon probiert. Immer das gleiche Ergebnis.

 

Scroll mal hier auf dieser Seite ganz nach oben.

Ganz "Oben" steht neben "Privatkunden, Geschäftskunden, T Online" auch E-Mail.

Was geschieht, wenn du darauf klickst?

Telekom hilft Team
Hallo @karimle,

das ist wirklich komisch, auch da Sie bereits Cache und Cookies gelöscht haben.
Die Antwort auf die Frage von @juergen3004 würde mich auch interessieren.
@juergen3004: Vielen Dank Fröhlich

Schönen Sonntag Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo, habe das gleiche Problem. Beim Öffnen des Reiters "email" öffnet sich das Pop-up-Fenster für den e-mail login. Nach dem Einloggen wird mir die Anzahl der ungelesenen e-mails angezeigt. Allerdings werde ich nur mit "Halo, lieber Kunde" begrüßt. Das deutet wohl darauf hin, dass das login nicht richtig funktioniert. Klicke ich "e-mail-center öffnen" an, wird lediglich die t-online startseite ein weiteres mal geöffnet. Ich bin als Inklusivnutzer angemeldet. Mein Passwort wurde bereits (vom Master) geändert. Allerdings tut sich weiterhin nichts.

Telekom hilft Team
Hallo @athor2003,

herzlich willkommen in unserer Community.

Was schon mal gut ist, dass das Passwort vom Hauptnutzer geändert wurde. Da können wir schon mal sicher sein, dass es sich nicht um ein gelöschtes/gekündigtes Postfach handelt.

Können Sie einmal versuchen, ob es mit dem direkten Link ins E-Mail-Center (http://bit.ly/2exzjOI) funktioniert? Probieren Sie bitte testweise auch aus, ob Sie mit Hilfe der Telekom Mail App (für Smaartphones) in Ihr E-Mail-Postfach kommen.

Viele Grüße
Oliver I.

Der Link geht ins Leere (Seite nicht gefunden). Zugriff mittels App funktioniert (Gott sei Dank), reicht mir so aber nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @athor2003,

besten Dank für die Info.

Was mir an der Stelle noch einfällt (kam in der letzten Zeit leider auch recht häufig vor)...
Wenn Sie einmal die E-Mails mit Ihrem Smartphone ansehen, liegen dort ggf. E-Mails von unserem Sicherheitsteam (abuse@telekom.de) vor? Nicht, dass das Konto gesperrt wurde und zunächst alle Passwörter geändert werden müssen.

Viele Grüße
Oliver I.

Das war tatsächlich der Fall. Deshalb wurden ja die Passwörter bereits durch den Master geändert. Da der Zugriff über die Smartphone-App allerdings funktioniert, sollte eine evtl. Sperrung doch wohl aufgehoben sein oder wie muss ich weiter vorgehen?

Telekom hilft Team
@athor2003,

können Sie sich mit den geänderten Daten ins Kundencenter einloggen?

Viele Grüße
Oliver I.

Nein, nicht als Inclusivnutzer. Es erscheint eine Aufforderung zum Ändern des Passworts wegen vermuteten Datenmissbrauchs. Diese bezieht sich jedoch nur auf das Masterkonto und diese Daten (auch die Login-Daten für den Inclusivnutzer) wurden bereits mehrfach geändert.

Telekom hilft Team
@athor2003

Der Hauptnutzer hatte vermutlich auch schon alle Passwörter geändert oder?

Damit ich mal bei meinen Kollegen anklopfen kann, senden Sie mir bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575).

Viele Grüße
Oliver I.
Telekom hilft Team
Hallo @athor2003, das umleiten auf die T-Online Homepage deutet auf eine Sperre durch uns hin. Hier ist dann auch eine Info an den E-Mail Inhaber erfolgt. Es ist jetzt erforderlich, direkt auf der Telekom Homepage sich im Kundencenter einzuloggen. Hier startet dann der Passwortwiederherstellungsprozess. Handelt es sich allerdings um einen Inklusivnutzer, so sollte der Hauptnutzer als Admin die Daten im Kundencenter anpassen. Viele Grüße Sascha J.

Hallo Sascha, das ist bereits mehrmals geschehen, aber leider ohne Erfolg.

Telekom hilft Team
Hi @athor2003, es reicht leider nicht nur ein Passwort zu ändern. Du hat bei der mir bekannten E-Mail Adresse ein pers. Kennwort aus dem Jahr 2014 und ein separates E-Mail Passwort aus dem Jahr 2006. Ändere bitte beides und melde dich wieder, damit wir den Zugang freischalten können. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. Danke Sascha J.

Ein persönliches Kennwort gibt es doch nur beim Master-Konto, oder wo kann ich das finden? Bei den Einstellungen für den Inklusivnutzern ist nur von Passwörtern die Rede. Wo muss ich bitte was ändern?

Telekom hilft Team
Hallo @athor2003, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die bei deinem Profil hinterlegte E-Mail Adresse betroffen ist. Hier gibt es ein pers. Kennwort. Bei einem Inklusivnutzer, welcher auch angelegt ist, gibt es kein pers. Kennwort. Die Kennwörter hier ändert der Hauptnutzer für dich. Alles wird im Kundencenter geändert. VG Sascha J.

Nochmal zur Klarstellung: Betroffen ist nur die E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers, beim Master funktioniert alles. Da die Passwörter des Inklusivnutzers bereits mehrfach geändert worden sind, kann ich absolut nichts mehr tun. Also sollte einer Freischaltung (?) nichts mehr im Wege stehen.

Hallo @athor2003

senden Sie uns bitte über diesen Weblink die E-Mail Adresse des Inklusivnutzers http://bit.ly/Teamkontakt Dann können wir versuchen, uns das Konto genauer anzuschauen.

Gruß

Jürgen Wo.

Vielen Dank! Das Problem ist gelöst. Werde Euch weiterempfehlen!

Telekom hilft Team
Hallo @athor2003

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun funktioniert.

Als Info für alle: Der Zugriff auf den Inklusivnutzer wurde wegen Missbrauchsverdacht gesperrt. Normalerweise leiten die Seiten immer um auf das Kundencenter, damit die Passwörter neu vergeben werden.

Hier hing aber im System etwas fest, wodurch die automatische Freischaltung nicht gegriffen hat. Dieses haben wir mit unseren Kollegen klären können (Änderung der Passwörter war ja ersichtlich), so dass der Inklusivnutzer manuell freigegeben wurde.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo, 

nach Lesen des threads habe ich ein Problem mit den gleichen Symptomen.

Hauptbenutzer geht, Inklusiv oder Mitbenutzer können sich nicht einloggen.

Missbrauchsverdacht leitet in die Passwortänderung des Hauptbenutzers, der ist aber funktional

 

Wer kann hier helfen ?

vielen Dank

Thomas

Telekom hilft Team
Hallo @t.sens,

herzlich willkommen in unserer Community.

Um helfen zu können, benötigen wir ein paar Angaben. Können Sie bitte Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) hinterlegen und uns eine kurze Rückmeldung schreiben?

Viele Grüße
Oliver I.
Habe die Kundennummer eingetragen