crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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08.09.2019 19:24
Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
"This is the mail system at host mailout06.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system XXXXXXXXXXX@live.co.uk>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)."
Wie geht es weiter? Danke.
08.09.2019 19:30
08.09.2019 19:41
Hallo @CyberSW
Die Forum suche bestätigt , das der , u.a. ,mailout06 zur Zeit geblockt wird , aber nicht war um.
Eine einfache Spamwelle kann es bei dem Zeitraum wohl nicht sein
MfG
08.09.2019 19:42
08.09.2019 19:47
Hallo @Kugic
Dann ist "T-online.de " zur Zeit eine Spammschleuder und das über Wochen.
Glaubst du das ernsthaft ?
MfG
08.09.2019 19:51
@Uschi05_1 schrieb:
Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
. . . . . .
since part of their network is on our block list
Wie geht es weiter? Danke.
@CyberSW schrieb:
Forumsuche beantwortet die Frage.
Ich habe keine Antwort gefunden, wenn man Abwarten und Tee trinken nicht als Antwort gelten lässt.
08.09.2019 20:04
Aus dem Telekom-Netz wird sicher nicht mehr Spam versendet als aus dem Microsoft-Netz mit seinen Spam-Schleudern bei Hotmail, Outlook und dem ganzen Cloud-Geraffel. Allerdings ist die Nutzung von kostenloden Mailadressen bzw. den Servern der entsprechenden Anbieter immer mit dem Risiko behaftet, dass die Server der ISP auf Blocklists landen. Microsoft scheint solche abonniert zu haben d reagiert damit überempfindlich. Würde ich ebenso rigide verfahren, käme deutlich weniger Müll bei uns an.
Die einzige Lösung mit einer geweissen Dauer ist die Nutzung einer vernünftigen Mailadresse. T-Online, Hotline, Outlook, Gmail und Co sind jedenfalls keine gute Wahl, wenn man auf stabile Mailkommunikation angewiesen ist.
08.09.2019 20:13 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 20:13 durch den Autor
Die Antwort ist eigentlich sich an den Anbieter zu wenden, auf dessen Blacklist man steht, schließlich ist dieser verantwortlich für den Block.
hier (mal wieder) Microsoft...
d.h. hier das Formular:
https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
08.09.2019 20:25
Hallo @buenni
Hier ist keine einzelne Mailadressen geblockt, sondern ein Server, da spielen einzelne Mailadressen gar keine Rolle.
Hallo @mboettcher
Es gibt ein Sprichwort das da lautet
" es gibt keine dummen Fragen aber Antworten "
Deine Alternative kann definitiv nicht die Lösung sein.
MfG
08.09.2019 20:40 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 20:51 durch den Autor
@buenni schrieb:Die Antwort ist eigentlich sich an den Anbieter zu wenden, auf dessen Blacklist man steht, schließlich ist dieser verantwortlich für den Block.
hier (mal wieder) Microsoft...
d.h. hier das Formular:
https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75
Dann sollten die Verantwortlichen des geblockten Servers endlich mal aufwachen (wie lange ist die Kiste schon geblockt?) und mit MS Kontakt aufnehmen und klaeren.
Ist schliesslich deren Server.
08.09.2019 21:05
Hallo @Uschi05_1
Du hast aktuell zwei Optionen
Die mail noch mal zu versenden, in der Hoffnung, das sie über einen noch nicht geblokten mailout Server geroutet wird.
Oder leg dir übergangsweise eine Freemail,
Z.b. gmail an , um mit der UK Adresse den Kontakt aktuell, weiter aufrechtzuerhalten .
MfG
08.09.2019 21:09
Sorry vielmals, aber es gibt Unmegen an Anfragen dieser Art. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.
08.09.2019 21:10
@jpts schrieb:Dann sollten die Verantwortlichen des geblockten Servers endlich mal aufwachen (wie lange ist die Kiste schon geblockt?) und mit MS Kontakt aufnehmen und klaeren.
Ist schliesslich deren Server.
Warum?
Microsoft hat das Hausrecht und entscheidet selbst, wen sie reinlassen und wen nicht.
Es stehen übringens noch weitere E-Mail-Anbieter auf der Blacklist.
Darunter wären u.a. Freenet, GMX, Gmail und Yahoo.
Das sind jetzt nur die Anbieter, die ich selbst testen konnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß noch weitere Anbieter auf der Blacklist stehen.
08.09.2019 21:21 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 21:29 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
>Microsoft hat das Hausrecht und entscheidet selbst, wen sie reinlassen und wen nicht.
Da greift irgendein Automatismus (evtl. sogar ungewollt) und solange sich niemand meldet, passiert auch nichts!
Nachtrag:
Stell dir mal vor, du bist ein grosser Mail-Provider und ploetzlich melden dir deine Kunden, das einer von deinen Mail-Servern bei einem anderen grossen Anbieter geblockt wird.
Was machst du? Legst du dich wieder hin und schlaefst weiter? - mit Sicherheit nicht!
08.09.2019 21:38
Also, ich habe das Formular jetzt abgeschickt. Aber das kann`s m.E. doch nicht sein. Ist das nicht Job der Telekom dafür zu sorgen, dass ihre Server nicht geblockt werden? Der Mail-Versand über das E-Mail-Center funktioniert übrigens auch nicht.
08.09.2019 21:39
Hallo @herr von Bödef…
Versand gmail. com an outlook.com Adresse funktioniert bei mir.
Test. 08.09. 21.25 Uhr
Gmail ist ein Google Dienst = US Konzern
Microsoft und Google im Clinch , kann ich mir schwerlich vorstellen
MfG
08.09.2019 21:45 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 21:48 durch den Autor
@Uschi05_1 schrieb:Also, ich habe das Formular jetzt abgeschickt. Aber das kann`s m.E. doch nicht sein. Ist das nicht Job der Telekom dafür zu sorgen, dass ihre Server nicht geblockt werden? Der Mail-Versand über das E-Mail-Center funktioniert übrigens auch nicht.
richtig, genau das ist der Job der Telekom, denn nur die koennen auch sagen, wie ihre Server konfiguriert sind und die Gegenstelle kann
denen dann erzaehlen welche Konfig sie erwarten bzw. was genau zu tun ist. - Nennt sich Kommunikation
Bzw. kann die Telekom den Server vom Netz nehmen oder im Loadbalancer deaktivieren, also nichts was der Endkunde machen kann.
08.09.2019 21:50 Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 22:02 durch den Autor
Hallo @Uschi05_1
Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst .
Danke
MfG
Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.
08.09.2019 21:51
08.09.2019 21:53
08.09.2019 22:14
@Gelöschter Nutzer: dass man besser eine Email-Adresse wählt, die nicht geblockt wird, wenn man auf Email angewiesen ist, hälst du für dumm? Wenn ich hier lese, wieviele Leute davon betroffen sind, dass Mails aus dem Telekom-Netz geblockt werden, halte ich es im Gegenteil für ziemlich dämlich für wichtige Kommunikation einen Mailserver/Mailprovider zu nutzen, der dermaßen massiv geblockt wird.
Im übrigen bin ich u. a. für den Betrieb mehrerer Mailserver zuständig und dabei geht es natürlich auch für Spamfilter und Virenschutz. Würden wir die Netze von Microsoft blockieren, weil z. B. von deren Cloudsystemen massiv gespammt wird, käme bei uns ein erheblicher Teil weniger vom täglichen Dreck an. Allerdings setzen leider auch viele Partner auf die Microsoft Cloud, so dass sich diese plumpe Maßnahme verbietet. Besser ist es intelligent zu filtern. Wir filtern über 98% des Drecks heraus bei verschwindend geringer Quote von "false positives".
08.09.2019 22:45
T-online.de Postmaster schreibt mir gerade:
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an, da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann. Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt, die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen, E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König. Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können, sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden. Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/Outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die Blockade unserer Server beenden wird. Bis zu einer besseren Lösung empfehlen wir Ihnen, abgewiesene Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versenden, denn oft befinden sich nur ein oder zwei unserer zwölf Server auf so einer Liste. Bei einem erneuten Versuch wird Ihre E-Mail zufällig über einen unserer zwölf Server ausgeliefert, sodass eine gute Chance bestünde, dass Ihre E-Mail bei einem weiteren Versuch über einen nicht gelisteten Server zugestellt wird. Mit freundlichen Grüßen t-online.de Postmaster
10.09.2019 18:01
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @Uschi05_1
Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst .
Danke
MfG
Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.
Habe bislang keine Antwort von Microsoft erhalten und glaube kaum, dass da noch was kommt.
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