Blocklist: Ich kann keine Emails an @live.co.uk versenden

 

Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:

"This is the mail system at host mailout06.t-online.de. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system XXXXXXXXXXX@live.co.uk>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.19] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3140)."

Wie geht es weiter? Danke.
Forumsuche beantwortet die Frage.
Gelöschter Nutzer

Hallo @CyberSW 

Die Forum suche bestätigt , das der , u.a. ,mailout06 zur Zeit geblockt wird , aber nicht war um. 

Eine einfache Spamwelle kann es bei dem Zeitraum wohl nicht sein

MfG 

Der Grund ist immer Spam.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Kugic 

Dann ist "T-online.de " zur Zeit eine Spammschleuder und das über Wochen.

Glaubst du das ernsthaft ?

MfG


@Uschi05_1  schrieb:

Seit 2 Tagen kommt folgende Fehlermeldung:
 . . . . . .
since part of their network is on our block list

Wie geht es weiter? Danke.

 


@CyberSW  schrieb:
Forumsuche beantwortet die Frage.

Ich habe keine Antwort gefunden, wenn man Abwarten und Tee trinken nicht als Antwort gelten lässt.

 

 

Aus dem Telekom-Netz wird sicher nicht mehr Spam versendet als aus dem Microsoft-Netz mit seinen Spam-Schleudern bei Hotmail, Outlook und dem ganzen Cloud-Geraffel. Allerdings ist die Nutzung von kostenloden Mailadressen bzw. den Servern der entsprechenden Anbieter immer mit dem Risiko behaftet, dass die Server der ISP auf Blocklists landen. Microsoft scheint solche abonniert zu haben  d reagiert damit überempfindlich. Würde ich ebenso rigide verfahren, käme deutlich weniger Müll bei uns an. 

 

Die einzige Lösung mit einer geweissen Dauer ist die Nutzung einer vernünftigen Mailadresse. T-Online, Hotline, Outlook, Gmail und Co sind jedenfalls keine gute Wahl, wenn man auf stabile Mailkommunikation angewiesen ist.

Die Antwort ist eigentlich sich an den Anbieter zu wenden, auf dessen Blacklist man steht, schließlich ist dieser verantwortlich für den Block.

hier (mal wieder) Microsoft...

d.h. hier das Formular:

https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @buenni 

Hier ist keine einzelne Mailadressen geblockt, sondern ein Server, da spielen einzelne Mailadressen gar keine Rolle. 

 

Hallo @mboettcher 

Es gibt ein Sprichwort das da lautet

" es gibt keine dummen Fragen aber Antworten "

Deine Alternative kann definitiv nicht die Lösung sein.

MfG 


@buenni  schrieb:

Die Antwort ist eigentlich sich an den Anbieter zu wenden, auf dessen Blacklist man steht, schließlich ist dieser verantwortlich für den Block.

hier (mal wieder) Microsoft...

d.h. hier das Formular:

https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

 


Dann sollten die Verantwortlichen des geblockten Servers endlich mal aufwachen (wie lange ist die Kiste schon geblockt?) und mit MS Kontakt aufnehmen und klaeren.

Ist schliesslich deren Server.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Uschi05_1 

Du hast aktuell zwei Optionen 

Die mail noch mal zu versenden, in der Hoffnung, das sie über einen noch nicht geblokten mailout Server geroutet wird.

 

Oder leg dir übergangsweise eine Freemail,

Z.b. gmail an , um mit der UK Adresse den Kontakt aktuell, weiter aufrechtzuerhalten .

MfG 

Sorry vielmals, aber es gibt Unmegen an Anfragen dieser Art. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch. Daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Gelöschter Nutzer

@jpts  schrieb:

Dann sollten die Verantwortlichen des geblockten Servers endlich mal aufwachen (wie lange ist die Kiste schon geblockt?) und mit MS Kontakt aufnehmen und klaeren.

Ist schliesslich deren Server.


Warum?

Microsoft hat das Hausrecht und entscheidet selbst, wen sie reinlassen und wen nicht.

Es stehen übringens noch weitere E-Mail-Anbieter auf der Blacklist.

Darunter wären u.a. Freenet, GMX, Gmail und Yahoo.

Das sind jetzt nur die Anbieter, die ich selbst testen konnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß noch weitere Anbieter auf der Blacklist stehen.

@Gelöschter Nutzer 

>Microsoft hat das Hausrecht und entscheidet selbst, wen sie reinlassen und wen nicht.

Da greift irgendein Automatismus (evtl. sogar ungewollt) und solange sich niemand meldet, passiert auch nichts!

 

Nachtrag:

Stell dir mal vor, du bist ein grosser Mail-Provider und ploetzlich melden dir deine Kunden, das einer von deinen Mail-Servern bei einem anderen grossen Anbieter geblockt wird.

Was machst du? Legst du dich wieder hin und schlaefst weiter?  - mit Sicherheit nicht!

 

 

Also, ich habe das Formular jetzt abgeschickt. Aber das kann`s m.E. doch nicht sein. Ist das nicht Job der Telekom dafür zu sorgen, dass ihre Server nicht geblockt werden? Der Mail-Versand über das E-Mail-Center funktioniert übrigens auch nicht.

Hallo @herr von Bödef… 

 

Versand gmail. com an outlook.com Adresse funktioniert bei mir. 

Test. 08.09. 21.25 Uhr 

 

Gmail ist ein Google Dienst = US Konzern 

Microsoft und Google im Clinch , kann ich mir schwerlich vorstellen

MfG 


@Uschi05_1  schrieb:

Also, ich habe das Formular jetzt abgeschickt. Aber das kann`s m.E. doch nicht sein. Ist das nicht Job der Telekom dafür zu sorgen, dass ihre Server nicht geblockt werden? Der Mail-Versand über das E-Mail-Center funktioniert übrigens auch nicht.


richtig, genau das ist der Job der Telekom, denn nur die koennen auch sagen, wie ihre Server konfiguriert sind und die Gegenstelle kann

denen dann erzaehlen welche Konfig sie erwarten bzw. was genau zu tun ist. - Nennt sich Kommunikation Fröhlich

Bzw. kann die Telekom den Server vom Netz nehmen oder im Loadbalancer deaktivieren, also nichts was der Endkunde machen kann.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Uschi05_1 

Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst .

Danke

 

MfG 

Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.

 

Mache ich!
Danke, dann liege ich ja doch nicht ganz falsch!

@Gelöschter Nutzer: dass man besser eine Email-Adresse wählt, die nicht geblockt wird, wenn man auf Email angewiesen ist, hälst du für dumm? Wenn ich hier lese, wieviele Leute davon betroffen sind, dass Mails aus dem Telekom-Netz geblockt werden, halte ich es im Gegenteil für ziemlich dämlich für wichtige Kommunikation einen Mailserver/Mailprovider zu nutzen, der dermaßen massiv geblockt wird.

 

Im übrigen bin ich u. a. für den Betrieb mehrerer Mailserver zuständig und dabei geht es natürlich auch für Spamfilter und Virenschutz. Würden wir die Netze von Microsoft blockieren, weil z. B. von deren Cloudsystemen massiv gespammt wird, käme bei uns ein erheblicher Teil weniger vom täglichen Dreck an. Allerdings setzen leider auch viele Partner auf die Microsoft Cloud, so dass sich diese plumpe Maßnahme verbietet. Besser ist es intelligent zu filtern. Wir filtern über 98% des Drecks heraus bei verschwindend geringer Quote von "false positives". 

T-online.de Postmaster schreibt mir gerade:

 

Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit
Microsoft/Outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft
die Blockade unserer Server beenden wird.

Bis zu einer besseren Lösung empfehlen wir Ihnen, abgewiesene
Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versenden,
denn oft befinden sich nur ein oder zwei unserer zwölf Server auf so
einer Liste. Bei einem erneuten Versuch wird Ihre E-Mail zufällig über
einen unserer zwölf Server ausgeliefert, sodass eine gute Chance
bestünde, dass Ihre E-Mail bei einem weiteren Versuch über einen
nicht gelisteten Server zugestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Uschi05_1 

Melde dich bitte mit der Antwort von Microsoft, falls du überhaupt eine erhältst .

Danke

 

MfG 

Ps. Ich halte es für unwahrscheinlich das du etwas über das Formular schaffst, was die Telekom nicht schafft.

 


Habe bislang keine Antwort von Microsoft erhalten und glaube kaum, dass da noch was kommt. Traurig